|
tinchen82
Gast
|
 |
« am: August 31, 2005, 20:52:28 » |
|
Hallo. ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe seit genau einer Woche 2 männliche Zwergkaninchen. Allerdings nicht vom gleichen Wurf. Der Zoohändler hat jedoch gesagt, daß wenn sie noch klein sind und zusammen aufwachsen keine Probleme eintreten dürften auch wenn es 2 Männchen sind. Sie sind beide ca. 10 Wochen alt und haben sich bisher auch vertragen. Heute Abend ging es dann auf einmal rund. Ich weiß nicht ob das Spielerei war aber so sah es eigentlich nicht aus. Sind auch ein paar Fellbüschel geflogen. Sie sind wie wild hintereinander her gelaufen und haben gekniffen. Verletzt ist allerdings keiner. Habe Angst, wenn ich an der Arbeit bin, daß sie sich dann wieder streiten. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Möchte nicht, daß sie sich weh tun. Oder gehört das zur Rangordnung? Sollte man dazwischen gehen oder sie das unter sich ausmachen lassen? Ich danke Euch schon jetzt für Euere Antworten.
Tinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #1 am: September 01, 2005, 11:55:36 » |
|
Huhu
Die 2 werden langsam geschlechtsreif und dort ist es normal das sie unkastrierte Rammler fetzen. Also ist es normal.Geh oder ruf am besten mal deinen Tierarzt an und frag nach einer Frühkastration,diese ist bis zum Alter von 12.Wochen machbar. Die Kleinen können dann ca 3 Tage nach der Kastration wieder zusammen. Wenn sie später als 12. Wochen kastriert werden dann ist es eine normale und sie müssen glaube ich 6 Wochen getrennt bleiben damit sich die Hormone in ruhe abbauen können. Danach führst du die 2 wenn vorhanden auf neutralen Boden(also dort wo sie noch nicht waren) zusammen und nur dazwischen gehen wenn es blutig wird, Popo beißen und Fellausreißen ist bei sowas normal.
Warte aber lieber noch andere Meinungen und Tipps ab
|
|
|
|
|
|
 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
|
tinchen82
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: September 01, 2005, 16:27:04 » |
|
Und Du meinst wenn ich sie kastrieren lasse, vertragen sie sich besser? Werde mich beim Tierarztr morgen mal informieren. Habe echt Angst, daß ich das nicht auf die Reihe bekomme mit den beiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #3 am: September 01, 2005, 16:33:05 » |
|
Huhu Jap 2 kastrierte Rammler .verstehen sich viel besser als unkast. Les dir mal das bei Männliche Geschlechtsorgane durch,dort steht etwas drüber geschrieben http://www.birgit-drescher.de/vortraege_s1.html
|
|
|
|
|
|
 Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: September 01, 2005, 16:33:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tinchen82
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: September 02, 2005, 12:44:40 » |
|
Danke, hört sich ja gar nicht so übel an. Also werden sie kastriert morgen. Garantieren kann es mir aber wahrscheinlich keiner, daß sie sich beide dann wieder verstehen oder? Wie schätzt Du die Chancen ein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #5 am: September 02, 2005, 13:35:26 » |
|
Huhu Ne 100%ige Sicherheit hat man nie. Aber ich denke da sie noch recht jung sind stehen die Chancen ganz gut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tinchen82
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: September 02, 2005, 14:33:10 » |
|
Ok, der Termin steht. Morgen um 10 passiert ES. Arme Hasis. Vielen Dank für Deine Tips. Drücke mir die Daumen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #7 am: September 02, 2005, 14:35:05 » |
|
huhu Na dann drück ich mal feste und nichts zu danken,dafür bin ich schließlich da 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tinchen82
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: September 05, 2005, 12:39:33 » |
|
Hallo, ES ist geschafft. Sind beide kastriert. Habe nun beide Käfige nebeneinander gestellt, damit sie sich sehen und riechen können aber nicht beißen. Kann sie also auch nur getrennt rauslassen. Ist das ok? Oder sollte ich sie erstmal in getrennten Räumen einquartieren, daß sie sich gar nicht sehe? Wann kann ich sie wieder zusammen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #9 am: September 05, 2005, 19:09:37 » |
|
huhu stell sie bitte in getrennte Räume, dadurch das sie sich sehen und riechen können ,könne sich Aggresionen aufstauen. Das wäre bei einer zusammenführung nicht hiltreich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #10 am: September 05, 2005, 19:24:47 » |
|
Ich habe ebenfals zwei böcke am anfang als der zweite dazu kam und er nochnicht kastriert war ging es ziemlich rund.Jetzt verstehen sich die beiden bländend (mitlerweile ist der zweite auch kastriert)Es hört sich vieleicht brutal an aber als mein alter bock den neuen gebissen hat habe ich beide in die badewanne gesteckt und warm abgeduscht danach habe ich sie ca eine halbestunde in der wanne gelassen danach ging es tiptop da sie beide gleich gerochen haben aber achtung kaninchen mögen es nicht geduscht zu werden also sehr vorsichtig vorgehen und darauf achten das kein durchzug vorhanden ist.Wenn du sie dan rausnimst trocknest du beide gut ab und läst sie danach in ruhe.Ich weis einige werden von den methode geschockt sein aber ich hatte damals den platz noch nicht um sie zu trennen und ich sah echt keine andere möglichkeit mehr.Es funktioniert ist aber denke ich schon ne schocktherapie.Allso nur machen wenn du garkeine andere möglichkeit mehr siest.Am besten ist es auf jedenfal die beiden mal Kastrieren lassen.Ist auch angenehmer wegen dem markieren.
allso nochmals entschuldigung an alle die diese methode krass finden aber manchmal wenn es richtig brutal wierd mus man einfach etwas machen. Übrigens das Weibchen wurde ohne problem akzeptiert
Viel Glück und viel spass mit den beiden
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #11 am: September 05, 2005, 19:38:37 » |
|
huhu
Man sollte Kaninchen niemald baden,außnahme das Kaninchen hat durchfall undmal spült den Po sauber.
Eine andere Schocktherapie wäre die Nins in die Transportbox und Autofahren. Machen viele ,allerdings bin ich davon nicht so ein Fan,aber Autofahren muss man ja auch zum Tierarzt also ist sie ehrer Harmlos. habe auch schon gehört das sie die Kaninchen auf eine Waschmaschiene gestellt haben in der T.box.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #12 am: September 06, 2005, 11:56:10 » |
|
Ich weis deshalb sage ich ja ist nicht die ideale lösung aber ich wuste mir einfach nicht anders zu helfen damals da der alte den jungen blutig gebissen hat.Autofahren waren sich die beiden schon gewohnt von daher hete es nicht funktioniert.Hmmm noch ne möglichkeit ist angeblich wen man die beiden mit Maggi einreibt aber das wollte ich dan auch nicht sonst hete ich sie früher oder später trotzdem wieder baden müssen.
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:
|
 |
« Antwort #13 am: September 06, 2005, 21:27:54 » |
|
Zum Thema zurück!!!
Das du die beiden kastriert hast war gut aber bitte lass sie im selben Raum und stell Käfig an Käfig, Charley wenn sie sich schon kennen sollte man sie nicht in getrennte Räume stellen das ist was anderes als wenn sie sich noch nicht kennen denn dadurch das man sie trennt und also durch eine Wand für ein paar Taage muss man die Zusammenführung mit größter Wahrscheinlichkeit nochmals machen und das kann bei 2 Rammlern schief gehen! Als ich meine beiden Rammler nach der Kastra abgeholt habe kamen sie sogar in den gleichen Käfig und das ist eigentlich auch gut so! Aber noicht nötig aber in verschiedene Räume ist das schlechteste was du machen kannst!
|
|
|
|
|
|
LG, Böenchen[/B][/FONT] 
|
|
|
|
tinchen82
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: September 07, 2005, 12:32:05 » |
|
Oh je, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Der eine giftet als noch ein wenig. Habe sie zwar nicht mehr zusammen laufen lassen, sondern nur noch getrennt aber das merkt man ihm an. Ich hoffe, das gibt sich. Wie sind denn die Erfahrungen da bei Euch? Und wann sollte ich es versuchen sie wieder zusammen zu lassen? Habe etwas Angst um meinen Elvis, der wurde nämlich zuletzt sehr verbissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|