Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 08:24:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Streit?????  (Gelesen 1057 mal)
pc-mausi
Gast
« am: August 11, 2005, 21:08:38 »

Hallo ihr,

ich habe ein ganz großes Problem.

Ich habe zwei junge Kaninchen, beide 3 Monate alt. Ein Männchen und ein Weibchen.
Das Männchen wurde vor ca. 10 Tagen akstiert und ist nun seit gestern wieder beim Weibchen. Heute hatte sie wieder zusammen Auslauf.
Das Weibchen hat das Männchen immer gezeigt, dass sie "bereit" ist. Wollte er aber, hatte sie ihn eiskalt ablitzen lassen. Das ging eine ganze WQEile so, bis sie auf ein anderer losgegangen sind. Das Weibchen hat ihn richtige Haarbüschel ausgebissen. ZUm Glück ist keine WUnde da, dafür bin ich zu schnell da zwischen gegangen.
Nun weiß ich nicht, ob sie sich streiten und einfach nicht mehr zusammen können oder ob sie evtl schwanger ist!? Habe ich sie zu spät kasieren lassen und es ist schon passoert?? Oder gehört das zum "AKt" dazu?? Oder ist es einfach das sie sich niocht mehr leiden können???? SIe haben sich vorher so geliebt!!!
Ich mag sie nicht für immer trennen, aber heute haben sie Zwangstrennung bekommen.

Kann mir bitte einer einen kurzen Rat, Tipp oder sonstiges geben. Möchte nicht wieder eine abgeben müssen :-(

MfG
Jac
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: August 12, 2005, 09:50:44 »

Naja, hmm...
Bei meinen war es genauso.
Ich habe sie dann jeden Tag, und zwar von früh bis spät Abend zusammen laufen lassen und dann nach 3 Tagen wieder zusammen in einem Käfig gehabt. Tja, da gab es nachts Streit, ich denke es ging um die Rangordnung.
Seitdem ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.
 Aber ob das ein Patentrezept ist, das wage ich zu bezweifeln.
Jedoch müssen sich die beiden erst wieder neu kennenlernen, bevor sie wieder zusammen wohnen können.

Du solltest jedoch mindestens 2, aber lieber 3 Wochen den Rammler vom Weibchen trennen, sonst könnte es im Nachhinein doch noch zur Befruchtung kommen nund dann war das Ganze umsonst zwinker

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Jenny20
Gast
« Antwort #2 am: August 12, 2005, 14:41:55 »

beide Kaninchen sind 3 Monate alt -> d.h. sie sind beide geschlechtsreif.
Da du sie nur 10 Tage getrennt gehabt hast, kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen.. Man sollte beide länger getrennt halten.
Bei der Zusammenführung solltest du auch den neutralen Boden achten. Leg in dem ganzen Zimmer Futter an verschiedene Stellen und stell ihnen auch viele Versteckmöglichkeiten zur Verfügung.
Mit ein bisschen Geduld werden deine 2 sicher auch zu Kuschelkaninchen und werden es dir sicher dankbar sein.Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach oder lies dir oben einfach die Berichte bzw. Tips durch!
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:

« Antwort #3 am: August 23, 2005, 18:50:17 »

Hallöchen, was hast du denn nun gemacht?  :]

LG, Böenchen[/B][/FONT]
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: August 23, 2005, 18:50:17 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 23 Zugriffen.