Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 08:20:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stinker  (Gelesen 1250 mal)
anke
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #15 am: August 21, 2006, 16:09:54 »

Zitat
Original von Mystery88
Schonmal unter Deinen Schuhen nachgeguckt??  :toll:
Ich weiß jetzt  was das für ein Gestank ist... 1.wohne ich in der Nähe der BSR und zum anderen stinkt es aus den Gullis - nur dass hier hinten raus keiner ist ...

grüße von Rondo und Shirin
Mystery88
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #16 am: August 21, 2006, 18:15:39 »

Öhm...ja ...was ist BSR ?? Vielleicht ne blöde Frage , aber wenn ich nicht frag , frag ich mich das in zwei Wochen noch +g+

Gullis??Solltest mal an unserer Spülmaschine schnuppern bzw. den ABflüssen , ab und an stinken die auch ganz bestialisch...
Versuchs ein wenig weg zu bekommen indem du Lavendelsäckchen oder derartiges aufhängst , neutralisiert ein bisschen...

Viele LieBe Grüße ,

Ricarda , Rocko & Snoopy  wink3
anke
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #17 am: August 21, 2006, 18:18:34 »

Zitat
Original von Mystery88
Öhm...ja ...was ist BSR ??
BerlinerStadtReinigung  zwinker

grüße von Rondo und Shirin
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #18 am: August 21, 2006, 20:46:41 »

Wo wir grad bei stinken sind, aufm Land wird ja gern Jauche gefahren und heute war mal wieder so nen Tag *bäh* das mufft auch total!
« Antwort #18 am: August 21, 2006, 20:46:41 »

mopsi772
WN-Mitglied
**

Mood:

Grüße von Molly, Spiky und Nicki

« Antwort #19 am: Juli 12, 2008, 17:10:16 »

Unsere Beiden stinken auch ab und zu, aber nur ab und zu. An der Sonneneinstrahlung liegt es nicht, aber woran es wirklich liegt, weiß ich nicht. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung??

Ich fische die Pippistellen jeden Tag mit 'ner Schaufel raus und entsorge sie. Manchmal riecht es gar nicht, und manchmal ziemlich nach Tier!! Wieso???

Liebe Grüße auch von Elli und mir!

GerhardS.
WN-As

Mood:

« Antwort #20 am: Juli 12, 2008, 19:56:38 »

Ja, nicht jeden Tag tinken sie.
Das liegt daran, daß beim Kaninchen nicht nur Pipi rauskommt. Ab und zu müssen sie noch ihren Blinddarmkot loswerden. Und ab und zu ist beim Pipi auch noch ein stinkendes Markierungs-Sekret dabei. Und ab und zu lassen auch die Geschlechtsecken etwas ab (*).

Unsere tinken ca. 2x pro Woche gewaltig - und wir müssen immer noch am selben Tag alles wegmachen - sonst fühlen wir Menschen uns in unserer eigenen Wohnung nicht mehr wohl.
Wenn wir dann die ausgelegten Teppiche und die vielen kleinen Knödel einsammeln - kommen unsere eilig herbeigelaufen und wollen uns daran hindern. Das sieht lustig aus: Er macht sich z.B. extra auf einem Teppich breit. Versuche ich, ihm den Teppich unterm Popo wegzuziehen - fährt er mit!  kicher
Sie schnappt sich Teile, die ich schon auf der Kehrschaufel habe - wieder weg...  kicher

(*): Beim kastrierten Rammler lässt das entsetzliche Stinken in der Regel nach ein paar Wochen stark nach.

Gerhard

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
mopsi772
WN-Mitglied
**

Mood:

Grüße von Molly, Spiky und Nicki

« Antwort #21 am: Juli 12, 2008, 19:59:55 »

Also nach der Schaufel schnappt sie auch schon mal öfters, wenn ich die Pippiecken säubern will. Dem Männchen ist eigentlich seit der Kastration alles irgendwie egal.

Liebe Grüße auch von Elli und mir!

GerhardS.
WN-As

Mood:

« Antwort #22 am: Juli 12, 2008, 20:25:59 »

Ja, glaube ich dir, daß sein Anblick für dich nicht angenehm ist.
Trickkiste Beschäftigungsmöglichkeiten.
Darum mach hier bei uns den Hasenanimateur: (Aber seine Freundin hilft mir auch dabei  ohyeah )
- Wenigstens 1x im Monat gibts absichtlich 1 Tag lang nur Trinken, kein Fressen. da fängt er an zu suchen, was mit viel Laufen verbunden ist...
- Das Fressen legen wir ihnen nicht einfach so hin, sondern Futterball, Klorolle, etc...
- Sie schnappt sich Fressen und speist für sich alleine in der Ecke. Und besonders gerne nimmt sie ihm das Fressen aus dem Mäulchen und haut ab. Früher ist er so öfters mal zu kurz gekommen und guckte nur doof...  heute lässt er sich das nicht mehr gefallen und jagt sie, wenn sie ihm wiedermal was weggeschnappt hatte...
- ab und zu gibts mal kleine Apfelstückchen. Dafür machen sie sogar Männchen. Hat einer dann die Beute - so wird noch 5 Minuten im Zimmer umhergejagt, bis beide friedlich an 1 Apfelstücken knabbern. Und ich bin auch nicht doof und gebe absichtlich nur 1 Stückchen Apfel, damit es zum Gerangel kommen muss zwangsläufig...  kicher

Und bei jeder sich bietenden Möglichkeit, die Tiere mit raus zu nehmen - machen wir das. Wir brauchen ihnen nur die Transportbox hinzustellen - schon wissen sie bescheid, daß es wieder wohin gehen soll. Zweck der Übung ist, daß sie irgendwann freiwillig in die Box gehen. Das klappt aber noch mehr schlecht als recht.  Denn das "Draussen" lieben sie über alles! Auch wenn es regnet, dann sitzen sie unterm Überdach, schauen dem Wetter zu,  und mümmeln vor sich hin.

Gerhard

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 23 Zugriffen.