Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #15 am: Februar 08, 2007, 16:04:47 » |
|
Soooo, hier mal der aktuelle Stand von meinem Stallbau. Ich hätte jetzt eigentlich 2 Wochen Ferien und wollte meinen Stall fertig basteln, doch leider regnet es schon seit Montag fast ununterbrochen, somit musste ich meine Pläne mit in den Keller schleppen und dort in einem etwas eingeengten Raum, mein Projekt verfolgen. (hatte ja keine Geduld zum warten bis es wieder schöneres Wetter ist...)  Somit bin ich natürlich auch noch nicht so weit wie ich gerne wäre, aber ich dachte, ich zeig euch mal die ersten Bilder der einen Seite des Daches, welches mit einer kleineren und grösseren Klappe zu öffnen ist. Erst baute ich den Rahmen mit ganz normalen Dachlatten... ich schraubte die auch gleich mit solchen Winkeln zusammen und das hält wunderbar...  mit Scharnieren befestigte ich die beiden Türen an einer durchgehenden Dachlatte...   Die Klappen sind auch nicht so schwer und es reichten für die Grosse 3, für die kliene 2 Scharniere. Diese lassen sich gut individuell öffnen (die Klappen mein ich)...  Auf das Gerüst wird nun unbehandeltes Täfer geschraubt... (sagt man bei euch auch Täfer oder heisst das anders??? )   Tja, soweit erst mal. Auf das Täfer kommen dann Bitumenschindeln und in die kleine Türe ein Fenster aus Plexiglas.. Da ich aber noch etwas warten muss, bis die Bitumenschindeln geliefert werden, wird der Stall einfach mal bis und mit Täfer fertig gestellt... aber dazu brauch ich erst noch ein wenig schöneres Wetter mit Sonne.  Das sind übrigens meine geheimen Wunder-Helfer, ohne die ich doppelt so lang und bei weitem nicht so exakt arbeiten hätte können...     ..ohne die ich aber vielleicht auch nicht eine gaaanz soo grosse Sauerei gehabt hätte...   ...weitere News folgen, sobald ich das Dach einigermassen fertig habe. 
|
|
|
|
|
|
Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
|
|
|
|
Molle
|
 |
« Antwort #16 am: Februar 08, 2007, 16:54:15 » |
|
Hej, Lieber langsame Fortschritte, als überhaupt keine! Aber trotzdem hast du wieder allerhand geschafft.  Das sind übrigens meine geheimen Wunder-Helfer, ohne die ich doppelt so lang und bei weitem nicht so exakt arbeiten hätte können... ->Bei dir wird's ja richtig professionell.  Täfer  Hab ich noch nie gehört!! Aber ich glaube zu wissen was du meinst, nämlich Wandpanele bzw. Vertäfelung aus Vollholz. Freu mich immer wieder auf neue News von deinem handwerkl. Projekt. 
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen, damit wir es ihnen glauben
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #17 am: Februar 08, 2007, 16:55:26 » |
|
Ui, da ist ja ganz schön was am entstehen  Die Täfer müßten bei uns Paneele heißen. Sogar ne Kapp- und Gehrungssäge hat's *auchhabenwill* Weiterhin viel Spaß beim Bauen!  LG Dodo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #18 am: Februar 08, 2007, 16:58:40 » |
|
Täfer  Hab ich noch nie gehört!! Aber ich glaube zu wissen was du meinst, nämlich Wandpanele aus Vollholz. ..Wandpaneele...Täfer... ich glaub es ist das Selbe... Täfer halt eben voll schweizerdeutsch..  naja, auf alle Fälle ist es ziemich leichtes Fichtenholz wo man üblicherweise für die Zimmerausstattung an Wand und Decke befestigt...  Sogar ne Kapp- und Gehrungssäge hat's *auchhabenwill*
LG Dodo
..sag dank meinem Daddy... der will immer gleich was "Rechtes", wenn man schon selbst hand anlegt...  mein Bruder pflaumt an seiner Modelleisenbahn schon seit Jahren rum und da die beiden Männer halt eben so voll die Maschienen-Freaks sind, haben wir auch solche Dinger zu Hause... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Februar 08, 2007, 16:58:40 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #19 am: März 17, 2007, 19:51:13 » |
|
So, ich update wiedermal meinen Tread..  Eigentlich hab ich schon seit längerem das Dach montiert und inzwischen auch isoliert. Leider hat Obi versagt und meine Bestellung für die Dachbedeckung voll versemmelt und das ganze verlängert sich wegen Obi um einen vollen Monat...  naja, dachte ich zeig euch mal den aktuellen Stand. Also wie geagt, mit Dach und Isolation (mit Gitter drüber auch vor Annagen geschützt) und ich hab noch so Etagen reingetan, damit sie noch ein paar Höhenunterschiede mehr haben..  . Keine Ahnung ob die kleinen Flitzer diese benützen werden, aber das wird sich dann rausstellen.  Nun warte ich eigentlich nur noch auf die Obibestellung und der Platz, wo das riesen Teil hinkommt muss noch etwas hergerichtet werden. Aber eigentlich hab ich Ostern mal so als Einzugstermin in meine Agenda notiert..  Also hier die Fotos: Die Rückseite... Die Vorderseite, wobei ich die Türen wieder runter genommen habe, um die Innenausstattung zu bauen.. Über das Loch in der Rechten kommt eine Plexiglasscheibe als Fenster drauf. Hier noch die Innenausstattung. Sorry die Perspektive, aber wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist alles mit einem Plastik überdecht, damit das Holz nicht ständig nass wird und den wollt ich nicht nochmals runterreissen.. Zu sehen sind aber die beiden Holzetagen in den Ecken und ein Podest als "Sprungbrett" ...    So, das wärs fürs Erste auch schon.. es sieht halt alles noch einwenig kahl und öde aus, aber das kommt schon noch..  Hoffe euch gefällts und wenn nicht ist mir wurst, denn ich bau den ganzen Krempel nicht nochmal um!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #21 am: März 17, 2007, 21:01:42 » |
|
also ich find es auch super gelungen 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Molle
|
 |
« Antwort #22 am: März 17, 2007, 21:03:30 » |
|
Hej,  Jetzt nimmt dein Kaninchenzuhause richtig Formen an. Bin schon echt neugierig auf die ersten Bilden, wenn deine Nins einziehen bzw. was du dann für süße Schnuffels hast.
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen, damit wir es ihnen glauben
|
|
|
|
meeris
|
 |
« Antwort #23 am: März 17, 2007, 21:24:15 » |
|
Sieht ja schon richtig super aus, bin schon auf das Endergebnis gespannt 
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.  Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #25 am: März 18, 2007, 13:23:38 » |
|
Hast du fein gemacht und wir fiebern alle mit dir ..... 3 Wochen gehen schnell rum
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #26 am: April 09, 2007, 12:23:06 » |
|
Naja, wie immer geht der Zeitplan nicht ganz auf und es dauert noch ein BISSCHEN.... aber immerhin bin ich schon mal ein gutes Stück weiter und der Stall ist nun gedeckt... Sobald das Fundament fertig ist, werden auch die Kleinen einziehne können... Hier der aktuelle Stand meine Villa...     ..das Fenster ist aus getöntem Plexiglas... damit es sich nicht ganz so erhitzt, wenn die Sonne drauf scheint.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #28 am: April 09, 2007, 12:30:47 » |
|
das sieht ja immer besser aus  bald können die hasis einziehen