Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 07:54:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-November ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: stallbau  (Gelesen 2912 mal)
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 28, 2006, 18:38:48 »

..und wenns so schön rund geht mit den Bildern, zeig ich euch grad noch ein paar mehr..

Hatten gestern ne grosse Zügelaktion wo wir (endlich) einen mir versprochenen Kaninchenstall zu uns transportierten. Die Dachplatten mussten wir abschrauben, da sie erstens viel zu schwer (Verleimte Holzplatten die duch und duch mit Wasser vollgesogen und verfault waren) und zweitens eh ausgewechselt werden musste.

Weiss nicht obs ersichtlich ist, aber er ist zweistöckig. der 2.Stock ist genau so breit, dass man 2 mega riesen Wannen einlassen kann und noch platz für ne Treppe hat.

Jetzt muss nur noch die Restauration gemacht werden, der Frühling kommen und auch ich komm mal noch zu meinen Nasen..  zwinker

..die Wannen und ein kl. Häuschen wurde auch gleich mitgelifert..

..hier eine Wanne eingelassen (noch nicht geputzt..) zwinker

..ganzer Stall im Rohgerüst..

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 28, 2006, 19:43:09 »

Uiii entlich geht es los. Freu mich für Dich. Aber wenn ich das ganze so ansehe denk ich wartet noch ne menge Arbeit auf Dich. Aber so ist die Vorfreude dann auch grösser. Bin schon gespant wies weitergeht und vorallem was für Nasen dort einziehen

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Dezember 28, 2006, 19:49:06 »

Supi, wünsch dir viel Spaß beim Renovieren, denn es sieht nach viel Arbeit aus zwinker

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Dezember 28, 2006, 19:51:51 »

..logo steht noch einiges an Arbeit an: ..erst einmal gründlich Putzen, neues Dach, Erhöhung des Erdgeschosses, evt. dritter Stock, Ausgangstörchen um zusätzlichen Auslauf anzuhängen...ect.

..aber freu mich riesig, wenns nur draussen nicht so kalt wär..  kaffee

sunny sunny

« Antwort #3 am: Dezember 28, 2006, 19:51:51 »

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Dezember 28, 2006, 19:55:42 »

Fabienne ich werde immer an dich denken wenn ich in der Warmen Stube sitz und nen Kaffe trink  kicher . Aber glaub mir im moment mus ich den Stall meiner beiden jeden zweiten Tag komplet misten da die beiden ja auch mehr drin sitzen als im sommer und meist zu faul sind aufs klo zu gehen. Kann sie ja nicht im dreck sitzen lassen. Trotzdem frier ich mir regelmässig den A..sch  ab  kicher

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Dezember 28, 2006, 19:58:38 »

..vielen herzlichen Dank für die Aufmunterung liebs Chaeferli...!!  :P

mal schauen, vielleicht find ich noch nen grossen Plastik, den ich vom Balkon runter hängen lass und so eine kl. Kälteschutzwand bauen kann, um den ärgsten Wind abzuhalten. Dann gehts schon irgendwie. muss halt zügig arbeiten, dann wird mir schon nicht kalt...  snow <:)

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: Januar 13, 2007, 19:36:35 »

..nur ne kleine Weiterentwicklung in meinem Stall-Bau-Projekt, aber musste es gleich fotografieren, denn freu mich schon, bis er lasiert wird und endlich endlcih das Dach konstruiert werden kann...  sunny

denn bis jetzt ist er so rumgestanden, da es tagelang einfach nur geregnet hat...  Roll Eyes

nun haben wir nen Winkelschleifer oder so was ähnliches gekauft und den ganzen Stall razeputze geschliffen...  dance

..und im Ganzen siehts dann so aus..ist leider etwas dunkel, weil es schon gedämmert hat, aber sieht viel besser aus, find ich, wenn man die Fotos unten vergleicht..  kicher

werd euch auf dem Laufenden halten, auch wenns noch so langweilige Vortschritte meinerseits sind...  zwinker zwinker

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Januar 13, 2007, 20:07:23 »

Ich finde die Fortschritte nicht langweilig, sondern ziemlich interessant.
Manche Neulinge wissen sicher auch nicht, wie so ein Ställchen gebaut wird.

Sieht aber schon ziemlich vielversprechend aus yeah

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Januar 13, 2007, 23:28:06 »

Ich find das auch immer interessant zu sehen wie so ein Gehege oder Stall "wächst"  lach (Ich guck das auch gerne beim Hausbauen usw. *g*)

Das Gehege nimmt ja nun echt schon Formen an  lach
Ich denk bald ists soweit und wenn die Temperaturen weiterhin so warm bleiben ziehen bestimmt bald die Einwohner ein  happyhasi

lg. sims.
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Januar 13, 2007, 23:44:31 »

Ich find das auch immer interessant zu sehen wie so ein Gehege oder Stall "wächst"  lach (Ich guck das auch gerne beim Hausbauen usw. *g*)

Das Gehege nimmt ja nun echt schon Formen an  lach
Ich denk bald ists soweit und wenn die Temperaturen weiterhin so warm bleiben ziehen bestimmt bald die Einwohner ein  happyhasi

...das mit den Bewohnern muss doch noch etwas warten, denn dort wo der Stall hinkommt, stehen jetzt gerade noch 2 Komposte, die erst versetzt werden müssen (das ist nur möglich, wenn es wirklich nicht mehr kalt ist..  Roll Eyes). Der Stall bekommt auch noch ne Erhöhung von ca. 2 Backsteinen (etwa die Höhe auf denen er jetzt steht), da das Erdgeschoss ansonsten etwas niedrig ist...und und und...
wenn ichs wirklich bis ganz fertig bauen will, gehts wohl oder übel eben doch noch ein Bisschen...  Roll Eyes
Aber freu mich ab jedem noch so kleinem Weiterkommen, wie zB das Abschliefen!  zwinker

Evanes
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: Januar 14, 2007, 11:42:51 »

hallo blaumeisli,

ich finds auch immer voll interessant zuzuschauen wie ein gehege gebaut wird und wie es langsam wächst. die ninis werdens gut bei dir haben!  yeah

also her mit den fotos! (von jedem fortschritt  lach )

lG
Evanes und die 3 Hoppels

"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
-Antoine de Saint-Exupery-
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: Januar 14, 2007, 16:05:31 »

Achso, bei der Wanne wollte ich noch sagen, dass du die mit Essigessenz und einigen Minuten Einwirkzeit super leicht sauber bekommst smile

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #12 am: Januar 14, 2007, 16:26:28 »

..  zwinker die Wannen hab ich schon lange geputz... mit Essigwasser eingeweicht und kräftig geschruppt... ging besser als ich dachte.. zwinker

aber danke liebe Zinra für den Tipp!!  happyhasi happyhasi happyhasi

Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #13 am: Januar 14, 2007, 16:47:42 »

Hej,
Erst dachte ich: Da hast du ja noch ne ganze Menge arbeit vor dir. Aber jetzt muss ich dir erstmal gratulieren, weil du ja schon einiges geschafft hast u. die Wannen sind ja blitzblank. Dachte nicht, dass du die noch jemals so sauber krigst.  klatsch

UND vorallem "Hut ab" dafür, dass du dich an einen, auf den ersten Blick ziemlich heruntergekommen Stall, rangewagt hast und du ihn dir jetzt wieder aufbaust. 

Außerdem bin ich schon gespannt  wie er fertig aussieht und v.a. was da den für Ninchens einziehen dürfen!!!  ninchen ninchen

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #14 am: Januar 14, 2007, 16:55:09 »

UND vorallem "Hut ab" dafür, dass du dich an einen, auf den ersten Blick ziemlich heruntergekommen Stall, rangewagt hast und du ihn dir jetzt wieder aufbaust. 

..jap, da muss ich dir recht geben... als ich den Stall das erste mal anschauen ging, war ich etwas schockiert. Sie erzählten mir von einem "Pyramidenstall" und ich malte mir natürlich gleich den Schönsten unter den Schönen aus...  kicher da war ich etwas paff, als ich dieses "Ding" antraf... ich musste erst eine Nacht darüber schlafen und nachdem wir eifrig diskutiert haben, dass das Holz noch in gutem Zustand ist, einfach dieses und jenes renoviert werden könnte, sah ich dann nicht mehr den heruntergekommenen stall, sondern bereits meinen "Wunschstall" ...  happyhasi
Dank der Motivation ging das Putzen dann auch besser und schneller als gedacht und je besser es wird, desto mehr freu ich mich natürlich auf das Endergebnis!!  lach

.. die erste Lasur ist auch schon drauf... und schon bald gehts an das Dach basteln! *freu*

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.225 Sekunden mit 22 Zugriffen.