Hallo Sarah,
ich finds toll, dass du dir Gedanken machst, dich vor der Anschaffung informierst und dir nicht ein einzelnes Kaninchen zulegen möchtest

2 80er Käfige sind nicht wirklich viel, das sind gerade mal 0,64 m² (ich hab mal ne Tiefe von 40 cm angenommen) und bei 80 cm kann ein Kaninchen gerade mal ein bis zwei Hoppler machen. Man rechnet für eine artgerechte Haltung 2 m² pro Tier, die sie ständig zur Verfügung haben PLUS Auslauf (der 3 bis 4 Stunden betragen sollte) - oder 3 m² pro Tier, wenn es keinen zusätzlichen Auslauf gibt (wie es meist bei Außenhaltung der Fall ist).
Ich will nicht verschweigen, dass du auch Glück haben kannst und deine Kaninchen vertragen sich auf dem kleinen Raum - das heißt dann aber noch lange nicht, dass sie damit auch glücklich sind. Viele Kaninchen entwickeln aber Aggressionen gegen den Partner und/oder gegen den Menschen, wenn sie auf relativ kleinem Raum gehalten werden.
Wenn du nicht so viel Platz für Käfige hast, dann bliebe noch die Möglichkeit, entweder den gesamten Raum kaninchensicher zu gestalten. Oder du trennst mit mobilen Gehegeteilen noch ein paar Quadratmeter ab, wo sie sich ein bisschen bewegen können, auch wenn keiner zu Hause ist. Um das genauer planen zu können, müsste man wissen, wie der Raum eingerichtet und genutzt wird.
LG Dodo