|
sims
|
 |
« am: Mai 03, 2006, 13:52:17 » |
|
Hallo, Hab heute mal eine ganz doofe Frage ?  Ich hab mir überlegt wenn ich meine Beiden zusammengeführt habe, daß ich das Gehege rundum neu gestalten möchte, mit neuem Spielzeug usw. Auch möchte ich meinen Beiden einen Rascheltunnel anbieten. Hab dazu aber jetztmal eine Frage - aus welchem Material genau bestehen diese Tunnel eigentlich? Hab gerade bei Zooplus geguckt. Für Kaninchen haben sie sie zur Zeit garnicht im Sortiment (oder war ich nur zu blöd um sie zu finden) und die Katzentunnel bestehen aus Nylon. Ich frage deshalb weil die Kaninchen den doch mit garantie auch anknabbern werden und Faninchen frisst leider auch alles was sie so anknabbert. Hat sie sich von Momo abgeguckt... Wie ist das denn mit euren Hoppelsen? Knabbern die das an? Vielleicht kann mir einer von Euch mal nachgucken aus was für nem Material diese Kaninchenrascheltunnel sind? Danke schonmal!
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 03, 2006, 14:06:39 » |
|
ne der war jetzt mal im angebot für ein appel und n ei... warst nicht zu blöd keine sorge...
bei den nin tunneln kenn ich jetzt welche aus einer stoff also einer decke und welche die auch aus dem nylon bestehen... sind im prinzip die gleichen wie die für katzen nur halt kleinerer durchmesser... so meine erfahrungen.. war letztens im Zoofachhandel
ich habe meinen selber gebaut und da kann ich sagen das meine nicht dran knabbern und dabei machen die das super gerne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 03, 2006, 14:08:55 » |
|
Original von MorAntscha ich habe meinen selber gebaut und da kann ich sagen das meine nicht dran knabbern und dabei machen die das super gerne Wie macht man sowas denn selbst? Hast Du da vielleicht sowas wie ne Anleitung?
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 03, 2006, 14:41:59 » |
|
Hallo Sims, ich hab mir letztes Jahr den hier geholt  das ist kein Rascheltunnel sondern ein ganz normaler. Die schwarzen teile sind normaler Stoff und die orangen ist ein netz. ich persönlich fand den am besten weil durch das netz immer schon die luft kommt und sich nix drin staut an wärme. meine lieben den so das sie ihn nochnichtmals angeknabbert hatten und das sollte grad bei den radalehoppels was heißen  sie konnten stundenlang da drin hocken, fühlten sich sauwohl. zum winter hin hab ich ihn rausgenommen. er ist waschbar bei 40° und kommt jetzt die tage wieder ins gehege, ebenso wie der wigwam den du auf dem bild noch siehst. der ist zwar aus nylon, wurde aber auch nie angefressen. seltsam nicht? die richtigen rascheltunnel find ich nicht so gut eben auch wegen dem krach den sie machen. nicht alle bunnys mögen die geräusche. also ich kann den nur empfehlen den ich hab, aber vor nagern ist natürlich nix sicher. sonst mußt du rohr nehmen zum durchlaufen  hab ich ja auch noch aber der tunnel war immer favorit weil man kann da so schön GTI mäßig durchrasen oder drübersprinten. schlecht nur wenn man turbogang einlegte wie flash letztes jahr und jemand sitzt drin, dann gehts knall und beule am kopf ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 03, 2006, 14:41:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #4 am: Mai 03, 2006, 14:46:42 » |
|
Britta, genau diesen Tunnel meinte ich... Hab nur leider keine Ahnung wie man den genau bezeichnet *G*
Aber den hab ich bei Fressnapf letztens gesehen und auch dieses Wigwam, welches Du da auf dem Bild hast! Kannst Du die beiden Sachen empfehlen? Wie gesagt ich hab immer noch den FN-Gutschein und spiele schon länger mit dem Gedanken die zwei Sachen zu holen!
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 03, 2006, 14:47:11 » |
|
@ Loucy: Wo kriegt man den???? Suche nämlich auch noch sowas.
Ich weiß, beim Kaninchenschutz kann man auch welche bestellen, aber die kosten 20 € und es sind, glaub ich, Rascheltunnel.
LG melle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 03, 2006, 14:49:27 » |
|
Original von Melle @ Loucy: Wo kriegt man den???? Suche nämlich auch noch sowas.
Ich hab sie wie gesagt letztens bei Fressnapf gesehen - wenn ichs richtig im Kopf habe so um die 10€ herum.
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #7 am: Mai 03, 2006, 14:49:41 » |
|
Hmm ich hab einen aus Pappe.  Du kannst ja auch Tunnel einen selber machen. Ein alter Stoff"fetzen" da nähst Du drinnen Ringe aus Metall ein, gibts vielleicht im Baumarkt, und dann ist er fertig :huiui: P.S.: es gibt viele als "Katzentunnel" bei Ebay und der beim KS ist kein Rascheltunnel :]
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: Mai 03, 2006, 15:44:18 » |
|
ich hab meinen beim raiffeisen geholt da er da etwas billiger war als im FN. Gibts aber in beiden Läden. ich habe 9,80 bezahlt im FN komt der hier bei uns 12,95 meine ich. Die sind aber auch ab und an im Angebot. wie die genau heißen guck ich gleich mal, muß jetzt eh in den raiffeisen dann schau ich mal. das wigwam ist aus dem FN das heißt Nagertipi oder Nagerwigwam und kam mit dem webpelz gegen bodennässe 4,99. der hat so kleine schlaufen an 4 ecken das man den auch in den boden verankern kann. als hazel noch lebte hat er sich immer einen spaß draus gemacht da rein zu gehen und solange stehend an den wänden zu wackeln bis er mitsamt dem wigwam umgeplumst ist. das fand der cool :-) also ich möchte die beiden sachen echt nicht missen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #10 am: Mai 03, 2006, 18:30:53 » |
|
öhh ne anleitung hab ich nicht ...hab getrixt hier ist der tunnel wie ich ihn zuerst gemacht habe ... bin grade dabei einen zu machen der selbst stehen bleibt da ich den ersten anbinden muss... jetzt stütze ich das ganze noch mit ästen das sie in rollen können ohne ende... mein anton ist immer dabei den auseinander zu nehmen =} werde aber bei zeiten mir noch einen richtigen kaufen... was ich aber auch noch haben möchte ist ein wigwam.. ich find die so scharf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #11 am: Mai 03, 2006, 18:31:10 » |
|
Ok, wenn Du das empfiehlst dann werd ich das demnächst auch holen, wenn ich das nächste Mal zu FN fahre. Raiffeisenmarkt gibts leider hier nicht, also bleibt mir wenig Alternative. Ich könnte höchstens noch auf Ebay gucken ob ich da ein günstiges Schnäppchen mache, aber für FN hab ich immerhin noch Gutscheine...
Danke für die Tipps!
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #12 am: Mai 07, 2006, 15:25:11 » |
|
So, ich hab den Tunnel gestern gekauft - 15 € *hüstel* Das Wigwam hab ich dann nicht genommen. Hätte 9€ gekostet und war ausserdem nur das für Meerschweinchen, wo ich nicht sehen konnte wie groß die Öffnung vorne dann wirklich war ohne es auszupacken - was ja dann zum Kauf verpflichtet hätte. Stattdessen hab ich dann noch ein neues Holzhäuschen mitgenommen und Weidenbrücken.  Ich werd ihnen die Sachen aber jetzt noch nicht geben, sondern warte damit, bis ich die Zusammenführung starte, dann haben sie da auch gleich neue Ablenkungsmöglichkeiten, die gaaaaaanz anders riechen und worauf keiner Anspruch haben kann. Oder was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #13 am: Mai 07, 2006, 15:37:19 » |
|
Nein, ich denke, dass das auch besser ist, die Dinge noch nicht jetzt hineinzu tun. Die werden ja bloß markiert, auch wenn es nur mit dem Kinn ist. Das muss nicht sein :] Aber 15€ sind doch günstig  Wann genau findet die ZF nochmal statt?
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #14 am: Mai 07, 2006, 16:18:45 » |
|
Original von Zinra Wann genau findet die ZF nochmal statt? Wenn Fruchtzwerg kastriert ist und alles gut abgeheilt ist. Vorher ist mir das zu blöde... Da haben sie den Stress und dann muss ich sie vielleicht bei der Kastration wieder trennen und von neuem zusammenführen? Ne, da wart ich doch lieber gleich die 1-2 Wochen ab, je nachdem wann der Tierarzt meint, daß es schon geht und dann kanns losgehn 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum