Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 07:31:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Dezember ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sparmöglichkeiten  (Gelesen 7455 mal)
TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #45 am: März 22, 2008, 15:58:06 »

Zum Thema Heu einfrieren

Ich hab mal nach nem ziemlich ekligen Saugmilbenbefall bei den Rennmäusen Heu eingefroren, da ist nix feucht geworden. Das Heu ist ja sehr trocken und wenn man die Packung gut verschließt und bei auftauen wüsste ich nicht, wo da Feuchtigkeit herkommen sollte. Wenn man nen Pulli einfriert, wird der beim Auftauen ja auch nicht feucht, weil der Pulli ja trocken war.

Lange Rede kurzer Sinn: Testet es einfach.. mit ner kleiner Portion. Glaube zwar nicht, dass da was schief geht (war bei mir eben nicht der Fall) aber sicher ist sicher. zwinker

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
lapin
Newbie
*

Mood:

« Antwort #46 am: Mai 05, 2008, 17:04:43 »

Also ich kauf mein Streu bei BayWa-Agrar: 650l für ca. 10,-
Pellets gibt´s da auch (Strohpallets): einen riesen Sack für 11,-

Was ist das fü ein Laden??
Gibts den im I-net??

Lg

Ich kann, weil ich will, was ich muss!
(Immanuel Kant)
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #47 am: Mai 06, 2008, 19:26:25 »

Ich weiß nicht genau wie weit die Marktkette verbreitet ist. Wohne in Schwaben.
BayWa: Gartenbedarf, Baustoffe, Werkzeuge und eben ne Agrar-Abteilung angeschlossen, wo Landwirte Futtermittel u.ä. kaufen.
Über´s Internet glaub ich nicht, dass es da was zu bestellen gibt, aber einfach mal schauen

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #48 am: Mai 09, 2008, 11:52:02 »

Wir bekommen unser Heu immer gratis vom Bauern (nett fragen) und da wir ja so kleine Mengen brauchen (das frißt ja eine Kuh bei einer Mahlzeit) bekommen wir es geschenkt.

Liebe Grüße auch von Charly

« Antwort #48 am: Mai 09, 2008, 11:52:02 »

Winnymaus
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #49 am: Juli 03, 2008, 22:19:30 »

Ich kriege mein Heu und Stroh auch von nem Bauern, auch umsonst, weil da auch mein Pferd steht. Und ich kann natürlich auch den Mist von den Nins da auf den Misthaufen schmeißen.

Naja und Obst und Gemüse hat man ja fast immer im Haus, da kriegen sie dann was so abfällt.

LG Winnymaus

Easter
Newbie
*

Mood:

« Antwort #50 am: Juli 10, 2008, 13:43:19 »

Hey, tolle Anregungen fuer Sparschweinchen  lach Mein 10-jaehriger Bruder wuerde sich ueber mehr Sparmassnahmen besonders freuen, der is ja so was von sparsuechtig ... seufz. Aber Spielzeuge kaufen geht seiner Meinung nach immer, sofern sie fuer ihn bestimmt sind. o.O''

FriFu ist fuer uns nie problematisch. Wir essen daheim selbst viel Obst und Gemuese und v.a. verschiedenes. Seit wir Easter hielten, hat unser Sortiment nur dazugenommen - ist sehr variabler geworden, aber auch quantitativ pro Sorte hoeher lach
Und wegen TA-Kosten ist mir noch nix Schlechtes unterlaufen.
Wir sind keine reiche Familie, ziemlich im Gegenteil. Wir haben eine kleine, aber zweistoeckige Wohnung (aber wirklich winzig) und zwei kleine Garten, irre viel Zeug (neues, altes, mittelneues lach ), alles, was wir eigentlich brauchen, aber trotzdem zerbrechen sich meine Eltern oft des Geldes wegen den Kopf. Bisher ist aber nie wegen des Kaninchens ernstlich gejammert worden, und falls irgendwann doch, kann ich ja mal was sagen und Taschen- und Sparbuchgeld kann ja schon sehr helfen xD Wie gesagt, Kaninchenkosten betragen nie sehr wenig, mehr als frueher gedacht sogar, bringen uns aber keinesfalls in Geldprobleme, sind ja keine Pferde (uh, teuer. Wenn ich gross bin und viel verdiene ... XD)

Was mich aergert - ich koennte mich auch mal wegen Heu erkundigen und Streu. Wir kaufen das immer in Tierzubehoergeschaeften (gibt's da ein Wort dafuer?), aber evt koennte man da schon sparen, ich mein, wir leben in Suedtirol inmitten von Bergen und Bauern ...
Ich kann hier wohl aber keinen um Tipps fragen, wie ich in Bozen (Suedtirol, Italien) an guenstiges Heu komme? o.O

glg, Easter

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #51 am: Juli 14, 2008, 12:08:45 »

Ich wohne ja auch in einem Dorf (ganz an der Stadt), wo viele Bauernhöfe sind. Da geh ich einfach hin - die haben meistens auch Ab-Hof-Verkauf und wenn ich da Gemüse kaufe, frage ich eben gleich wegen Heu. Die sind da meistens sehr freundlich und dann bekomme ich immer was. Geh einfach zu einem Bauern und frage ihn - die meisten geben das ohne Probleme her und wenn sie grad noch Kohlrabiblätter etc. haben, bekommt man die noch als Draufgabe. Ein kleines Geschenk für die Kids reicht da meistens ...

Liebe Grüße auch von Charly

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 23 Zugriffen.