Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 08:14:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Dezember ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sparmöglichkeiten  (Gelesen 7470 mal)
Loucy
Gast
« Antwort #30 am: Juni 14, 2006, 22:37:24 »

hallo,
ich hab auch bananechips weil die renner die auch mögen. hole die entweder beim Obi oder FN an der losen Theke zum selbstabfüllen. Da kostet mich meist ne ganze Tüte (waren 202 g) 60 cent. kilopreis beim obi ist 2,99. da komm ich ewig mit hin weil sie die ja auch nur als leckerlie kriegen
Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #31 am: Juni 14, 2006, 22:47:59 »

sowas kann man sich doch auch einfach selber machen, ich trockne oft Oft, vor allem bei den Temperaturen inmoment, geht das ganz schnell! Da stehn sie total drauf
MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #32 am: Juni 15, 2006, 11:13:58 »

bei unserem FN gibt es das leider nicht..... sonst würde ich die dort auch kaufen...

Besucht uns mal ...

Ina
WN-Profi

Mood:

« Antwort #33 am: Februar 27, 2007, 11:25:52 »

Hu, hu!

Für günstige Häuschen und Weidenbrücken hab ich eine Adresse für euch.
Finds viel günstiger als im Laden obwohls die gleichen sind. War bei der Firma auch schon persönlich.
Der Chief ist sehr nett.  smile

www.kleeblatt2004.de/

Lg Ina

Kleines Seelchen bist nun fort, als Englein an einem schöneren Ort
In Erinnerung an Hobbit, Hobbit van Wusel, Needlz und Lilli
« Antwort #33 am: Februar 27, 2007, 11:25:52 »

Fuzzel
Gast
« Antwort #34 am: Februar 27, 2007, 13:10:41 »

Ich habe neulich meine erste Weidenbrücke selbst gemacht. Habe sie mit Korkband aus dem Baumarkt festgeknotet.

Das Ding hat hinterher zwar einige Kilos auf die Waage gebracht, aber sie steht. Ist allerdings schon halb aufgefressen.
Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #35 am: April 12, 2007, 18:27:22 »

@Ina
Der Shop ist klasse. Da werde ich mir später bestimmt ein paar Sachen bestellen.

LG Schuengal

www.farbenzwerge-hamburg.de.vu
Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

squirrel
Newbie
*

Mood:

« Antwort #36 am: Juni 13, 2007, 16:44:25 »

Hallo,
die billigste und meiner Ansicht nach gesündeste Futterquelle im Sommer ist ganz klar eine große Wiese mit vielen verschiedenen Pflanzen(, wie Löwenzahn,Disteln,Sauerampfer,Wegerich,undundund...) wo man sich mal einen Beutel voll pflücken kann. Natürlich nicht direkt an der Straße oder da wo immer die Hunde hinmachen!  zwinker
Auch in größeren Städten gibt es öfter solche Pflückstellen. Ich lebe in Berlin und kenne einige zentrale Wiesen (vor allem in Spree und Kanalnähe) die bestens geeignet sind und wo ich auch regelmäßig sammle  lala Scheint niemanden zu stören.
Was Einstreu betrifft, kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen und auf ebay bzw. lokale Bauernhöfe (Reitställe)verweisen.
Auch eine gute Quelle sind Supermärkte, da man sich da oft am Grünabfall bedienen kann. Ich finde das äußerst praktisch...
Ina
WN-Profi

Mood:

« Antwort #37 am: September 19, 2007, 08:09:35 »

Falls jemand von euch Heucobs füttert und eine billigere Alternative als z. B. Susis Tiershop sucht demjenigen könnte ich empfehlen die Heucobs von Agrobs zu nehmen. 25 Kg Sack um die 14 € da gibts normale und light.  zwinker

Lg Ina

Kleines Seelchen bist nun fort, als Englein an einem schöneren Ort
In Erinnerung an Hobbit, Hobbit van Wusel, Needlz und Lilli
Novita
WN-Profi

Mood:

« Antwort #38 am: Oktober 15, 2007, 14:43:40 »

Also ich hole das Heu immer vom Bauern nebenan.

Und bei uns der Dorftierladen hat immer 25 kg Säcke Futtermöhren für nur 5 EUR. Das ist echt günstig und ich bin damit sehr zufrieden.

Im Sommer sähe ich selber wieder Gemüse.

Da ich ja jetzt seit fast einem jahr eine Kleintierauffangstation habe ist das echt gut, dass man an futter so günstig ran kommt.

ohje

Viele liebe Grüße von mir und meinen Ninchen!!

wink2
Mrs. Grey
Newbie
*

Mood:

« Antwort #39 am: März 06, 2008, 12:13:14 »

Jo, aber warum soll Bauern-Heu schlechter sein als "Geschäfts-Heu"?
Beides wächst auf Wiesen.
Es können überall Milben, Krankheitserreger, etc. dran sein :ka:

Wenn man aber einen guten Bauern kennt, der seine Wiese auch nicht an der nächsten Schnellstraße hat, dann ist das ok.
Beim Bauern kann man aber wenigstens verfolgen woher sein Heu kommt, bei dem aus der Tüte nicht.

Kann man´s nicht für 24 Stunden in den Eisschrank packen? Dann müsste doch alles tot sein, was nicht gewünscht ist... Oder?  ops
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #40 am: März 06, 2008, 12:39:36 »

Kann man´s nicht für 24 Stunden in den Eisschrank packen? Dann müsste doch alles tot sein, was nicht gewünscht ist... Oder?  ops
Mmh, dann könnte das Heu während des Auftauungsprozesses aber auch feucht werden...... Roll Eyes

viele liebe Grüße von Betti
Mrs. Grey
Newbie
*

Mood:

« Antwort #41 am: März 06, 2008, 13:56:27 »

Hmmm... Stimmt auch wieder. Okay, doofe Idee.  smile
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #42 am: März 06, 2008, 14:19:58 »

Naja, so doof auch nicht. zwinker
Ich hatte mal genau die gleiche Diskussion (Heu einfrieren) in einem anderen Forum gelesen....zu einem abschließenden "Ergebnis" kam man da soweit ich weiß auch nicht. Meine Meinung ist, dass Heu (egal wie trocken es ist) immer noch genug Feuchtigkeit besitzt, die sich dann beim Auftauen in der Tüte/dem Heu sammelt (vgl. mit eingefrorenen Lebensmitteln)--> wie so Schwitzwasser. smile

viele liebe Grüße von Betti
Hasengaby
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #43 am: März 17, 2008, 23:11:37 »

Holzstreu im Baumarkt kaufen: knapp 14 € für 60 Liter.
Leckerli: getrocknete Apfelscheiben selbst machen. Äpfel kaufen, selbst schneiden und trocknen. Viel billiger als in der Zoohandlung.
Krallenschere kaufen und Freund/in oder Verwandte/n bitten zu helfen, die Krallen selbst zu schneiden.
Heu nicht in der Zoohandlung kaufen, sondern im Internet, ist viel billiger und oftmals von hervorragender Qualität. Da wetzen sich unsere Wackelnasen wirklich die Zähne ab.
Löwenzahn selbst pflücken, waschen und in der Sonne mehrmals wenden. Allerdings ist es mit viel Arbeit verbunden, weil am Ende nicht viel übrig bleibt. Aber meine fressen es sehr gern.
Holzhäuser o. ä. bei ebay ersteigern.
Höhlen selbst bauen. Meine beiden Racker sind in ihrem Zimmer immer frei. Ich habe einfach ein Gehegeteil an die Wand gestellt, Bettlaken oder großes Handtuch drüber, fertig ist eine Höhle. Meine lieben sie.
Oder: Alten ausrangierten Hocker nehmen, großes Handtuch drüber, auch eine Höhle.

Bei allem gilt: Evlt. mit mehreren Kaninchenfreunden Sammelbestellung aufgeben, das spart evtl. noch Portokosten.

Das sind wir: http://www.hasengaby.wg.am/
Tierische Grüße senden

***Unvergessen: Amanda, Egon (genannt Socke), Susi, Justin & Patennin Sunny*** Ich werde euch niemals vergessen.***
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #44 am: März 22, 2008, 13:34:01 »

Also ich kauf mein Streu bei BayWa-Agrar: 650l für ca. 10,-
Pellets gibt´s da auch (Strohpallets): einen riesen Sack für 11,-

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 23 Zugriffen.