Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 08:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sooooo böse!!!  (Gelesen 707 mal)
schweinchen_fan
I Love Meeris
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 24, 2006, 09:02:18 »

Hallo...!
Ich weiss nicht warum aufeinmal mein Meeri so eckelhaft zu mir wird!?
Morgens wenn ich aufstehe, ist er immer schon am Käfig und knabbert so laut und histerisch am Käfig-gitter dass ich ihn rausnehmen muss. Dann wenn ich ihn rausnehme knabbt er mir immer am Hals. *aua*
Richtig böse wird er! Mittags und Abends genauso...er will immer Salat etc. haben und wenn ich ihn nichts mehr gebe knappt er zu.
Wie kann ich ihn das abgewöhnen?
Achso ich habe das Trockenfutter abgesetzt...da er ja zu dick wird und ist!

Lg  Sarah
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 24, 2006, 09:14:56 »

Naja ich denk mal der Trockenfutterentzug macht ihn wütend. Aber wenn er zu dick ist ist es besser Du fütterst es nicht. Ich habe mal was von Light  -Futter gehört aber ob das gut ist. Keine Ahnung.
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Mai 24, 2006, 10:10:13 »

Hallo,

hat Dein Schnweinchen denn einen Partner? Wenn nciht, würde ich darauf tippen, dass ihm schlichtweg langweilig ist! traurig

LG Kristin

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 24, 2006, 10:55:50 »

Naja eigentlich hat Sarah einen Freund für Franky geholt. gruebel

Hat er denn schon abgenommen, so dass Du die beiden zusammenführen kannst (neutraler Raum) oder hast Du das schon gemacht?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: Mai 24, 2006, 10:55:50 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 24, 2006, 13:08:04 »

Also Lisa hat trotz Freund immer grundsätzlich am Käfig geknabbert.... Langeweile konnte es nicht sein ich tipp da auf Fresslust Lisa könnte den ganzen Tag alles mögliche fressen. Aber wenns nichts anderes gibt dann mümmelt sie eben Heu  :fein:
Dein Franky bettelt bestimmt nur wie Lisa.... was aber mit dem beißen los ist .... keine Ahnung  :ka:

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 24, 2006, 13:16:39 »

Hänschen knabert auch immer an allem, egal ob Finger, Hals, Käfig, oder als er Wodka das erste mal sah am Babykaninchen zwinker
Ich denke nicht dass das böse gemeint ist. Meeris haben halt ständig Hunger und wollen immer fressen. Bei meinen ist das auch der wichtigste Lebensinhalt. zwinker und wenn du das Tro Fu gerade abgesetzt hast, ist es natürlich normal dass er dir versucht weiß zu machen dass er verhungert. Ich denke das wird sich geben.
Es kann natürlich auch sein, dass er nicht rausgenommen werden möchte oder nicht auf dem Arm sein möchte und das knabbern eine Abwehrreaktion ist. Wenn er dich beißt wenn du ihn anfasst dann solltest du auf gar keinen Fall den Finger weg ziehen, denn sonst merkt er das es funktioniert und macht es eventuell immer und wird bissig.
Aber wie gesagt ich glaub eher es liegt am fehlenenden TroFu

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 24, 2006, 19:34:45 »

Würde auch eher auf das Trockenfutter tippen. Das er vielleicht sauer ist, das du es weggenommen hast und nun will er es halt wieder haben. ;]

Hab leider nur Kaninchen und kann dazu nichts genaues sagen, weil bisher meine Ninis immer alles mit gemacht haben  ;]
Wildbaer
WN-Profi

Mood:

« Antwort #7 am: Mai 24, 2006, 20:39:21 »

Mhm, Gismo hat ständig genug zu fressen, viel Heu, Trockenfutter etc. Er ist eigentlich auch ganz lieb, hat aber auch Anwandlungen zum Beißen. Z.B. wenn ich ihn in den Gang trage. Mittlerweile geht es besser, am Anfang war es schlimmer.
Auf jedenfall solltest du laut Aua rufen, wenn er dich beißt, so hört er, das er dir weh tut.
Ich hab mir angewöhnt, Gismo leicht mit zwei Fingern auf die Nase zu stupsen, um ihm somit klar zu machen, daß das nicht gut war was er da tat. Gary wehrt sich schlieslich auch, wenn Gismo ihm weh tut.
Wenn er beißt weil er was haben will, solltest du auf keinen Fall ihm genau dann was geben wenn er grad gebissen hat. So bringst du ihm nur bei das die Beißerei wirkt.  
Oft knabbern sie auch deswegen an den Fingern rum, weil wir dann nach Karotten oder Salat riechen und sie einfach den Unterschied nicht erkennen.

:sweet: Es grüßen Gary - Gismo und der Bär

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 23 Zugriffen.