Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 21:25:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: So leben Klopfer und Krümel  (Gelesen 552 mal)
jenny20479
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 13, 2006, 19:34:02 »

Hallo zusammen,

wollte euch mal kurz vorstellen, wie meine Nins im Winter untergebracht sind. Ich freue mich über eure Meinungen und Anregungen!

Hier seht ihr Klopfer und Krümel in unserem Gartenhaus. Über dem Käfig, das sie als Klo und Heu-Futterstelle benutzen, liegt ein alter Teppich. Den könnt ihr auf dem Bild nicht sehen, da die graue Decke darüber hängt. Jedenfalls ist der Platz über ihrem Käfig (quasi unter der Tischplatte) ihr Lieblingsplatz, der jetzt durch die Decke zusätzlich vor Wind geschützt ist. Klopfer und Krümel sitzen auf einem alten Karton, in dem immer zusätzlich etwas Heu ist. Dahinter befindet sich ein weiterer großer Karton, der zur Hälfte mit Erde gefüllt ist (zum buddeln).

Die Tür zum Gartenhaus ist nur nachts geschlossen, somit können die beiden tagsüber jederzeit in den Auslaufbereich. Hier haben sie genug Platz zum springen und laufen und auch um ihren Snackyball zu jagen.

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 13, 2006, 19:38:28 »

Huhu Jenny,

wie wäre es, wenn ihr in die Tür unten einen Kleine Klappe macht, damit ihr nicht die ganze Tür öffnen müsst? So kommt dann auch an kälteren tagen nicht so viel Kälte ins Gartenhaus.
Alles in allem haben deine Bunnies es gut und schön viel Platz. Ich würde auch versuchen das Gehege noch mit einem netz zu sichern. Zum einen können die Kleinennicht raus und manch anderes Tier nicht so leicht hinein.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Dezember 13, 2006, 20:03:26 »

Hallo Jenny,
finde auch, dass deine Nins sicher viel Platz haben zum Sprinten, :]
würde allerdings noch ein paar Versteckmöglichkeiten mehr einbauen, vorallem in dem Aussengehege, damit sich deine Nins auch mal unter ein paar Zweige legen können oder sonst etwas zu erkunden haben.  zwinker

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
jenny20479
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Dezember 14, 2006, 08:43:44 »

@ Zinra: Das mit der Klappe ist eine sehr gute Idee. Da ich aber nächstes Jahr von zu Hause ausziehen werde und meine Ninchen mitnehme, lohnt es sich nur für diesen Winter nicht mehr, eine Klappe einzubauen. Ich werde die Idee aber für das neue Heim mitaufnehmen  zwinker

@ Blaumeisli: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass es vielleicht etwas leer ist, aber mir fällt irgendwie nicht soviel ein. Das mit den Zweigen ist eine sehr gute Idee, aber wo soll ich die hernehmen und welche Zweige soll ich nehmen? Ich habe mich die ganze Zeit damit getröstet, dass sie vielleicht den Platz lieber zum hüpfen und laufen benutzen, aber das mit den Zweigen finde nun wirklich sehr gut.

Meint ihr, ich soll einfach ein paar Tannenzweige hineinlegen?
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2006, 08:43:44 »

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Dezember 14, 2006, 10:22:20 »

Zweige kann ich dir einfach den Link der Wackelnasen geben, wo du schauen kannst, welche Zweige bestimmt unschädlich für deine Nins sind.Schau mal hier  zwinker

Übrigens findest du die ohne Probleme im Wald oder wenn du Nachbarn hast, welche Bäume oder Stäucher haben, frag doch einfach mal, ob du ein paar abzwicken darfst...  lach

Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass deine Nasen bestimmt auch gerne im Aussengehege auf Kisten oder Schachteln steigen um sich zu erstecken oder einfach mal auf eine andere "Etage" zu kommen..  zwinker

Im Herbst eignet sich bestimmt auch Laub. Findest du ja überall, welches auf einem Berg angehäuft sicher viel Spass macht um durchzuwühlen oder sich zu tümmeln darin..  =)

Jetzt bin ich kurzfristig auch am Ende meiner Ideen, aber vielleicht konnte ich dir ein paar Ideen geben und bin sicher, dass du mit ein bisschen Fantasie das super hinkriegen wirst.  kicher

Unbedingt BILDER schicken, wenn du was neues gemacht hast!!!  lala lala

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
jenny20479
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Dezember 15, 2006, 15:41:59 »

Danke für eure Tips! Wenn ich neue Photos habe, melde ich mich wieder  =)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 22 Zugriffen.