Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 07:17:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-November ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sind meine Hasen krank...??  (Gelesen 1633 mal)
Tim
Gast
« am: Januar 13, 2006, 09:55:19 »

Hallo!

Die letzten 2 Tage is mir aufgefallen das vor dem Hasen Käft (auch im) so Gelbe spuckflecken oder sowas sind....weiss jeand was das ist????
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Januar 13, 2006, 11:41:40 »

Urin...
Damit wird das Revier markiert.
Es können Männchen markieren und auch Weibchen.
Hast Du einen Rammler, würde ich ihn kastrieren lassen, denn sonst hört dieses Verhalten nicht auf und könnte noch stärker werden.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Tim
Gast
« Antwort #2 am: Januar 13, 2006, 12:30:13 »

Ihh dachte mir schon sowas! Sind noch 2 junge hasen. Muss ich dann ma zum arzt
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Januar 13, 2006, 12:42:36 »

Hmm, so jung können sie nicht sein, wenn sie mit dem Markieren schon beginnen.
Dann sind sie bestimmt schon mindestens 12 Wochen alt und es ist höchste Zeit für eine Kastration beim Männchen.

Wie alt denkst Du sind die beiden?

Sind es Männchen/Weibchen oder gemischt?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Januar 13, 2006, 12:42:36 »

Tim
Gast
« Antwort #4 am: Januar 13, 2006, 13:02:54 »

Der eine so 12 Wochen und der andere noch Jünger. Der ältere is en Männchen und bei dem andern konnte ich es noch nicht erkennen. Es gibt 2 arten wie man die kastrieren lassen kann oder?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Januar 13, 2006, 16:20:58 »

Es gibt Kastration (Entfernen der gesamten inneren Fortpflanzungsorgane) und Sterilisation (Abtrennen der Samenleiter/ Eileiter) welche nur eine Unfruchtbarkeit zur Folge hat.

Ich rate zur Kastration, denn das Männchen würde weiterhin Markieren und unter seinem Fortpflanzungstrieb leiden. Der andere Mitbewohner nebenbei gesagt auch.
Außerdem würden verstärkte Rangordnungs-/Revierkämpfe auftreten, durch den höheren Testosteronspiegel im Blut.

Wenn das andere Kaninchen auch ein Männchen ist, gilt das selbe und auch er muss, am besten mit der 10.Woche, kastriert werden.
Diese Zeit ist am besten geeignet, denn da ist er noch nicht geschlechtsreif und beginnt gar nicht erst mit dem Markieren etc.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 22 Zugriffen.