Autor Thema: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend  (Gelesen 14711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flöckchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2011
  • Beiträge: 30

  • Meine Fotos
Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« am: Mai 19, 2011, 12:09:55 »
Hallo, ihr lieben.

unsere kaninchendame ist leider tragend.
meine schuld, da ich aus mitleid den letzten bock von obi gekauft habe.
er war sehr klein, der verkäufer sagte ca 8 wochen, der kann noch nicht.

3 tage später war er zur frühkastration. er hat sich mit unseren beiden mädchen super verstanden.
sie haben ihn geleckt und zusammen gekuschelt.
Die paarung habe ich nicht beobachten können.

Er ist nun seit fast 4 wochen kastriert und die TÄ sagte, das löwenköpfchen ist tragend,
die andere nicht!! Ich habe sie seit vorgestern einzeln sitzen.
Heute ist der 29 tag, seit wir das böckchen haben. Sie hatte vor 2 wochen ein nest gebaut,
es aber wieder kaputt gemacht. sie liegt im käfig, geniest den freilauf, frisst aber nicht so wirklich.
Kommen aber noch köddel raus. TÄ hat mir CC mitgegeben, das will sie aber garnicht?
Sie trinkt gut, knabbert am mineral stein.
Soll ich ihrb den freilauf weiter geben?? danke euch für antworten.

habe die 2 mädchen auch aus mitleid von bekannter genommen. sie sollten in die PFANNE


Edit: zum besseren Verständnis achte bitte auf Absätze, endlos lange Zeilen erschweren es deinen Helfern unnötig. (=

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #1 am: Mai 19, 2011, 12:20:52 »

Wie alt ist das kaninchenweibchen?


Zum Mineralstein: Wenn du deine Kaninchen artgerecht, also mit Frischfutter, Heu, Ästen und Zweigen und Kräuern ernährst ist dieser Stein komplett überflüssig. Der schadet deinem Tier eher als das er was nützt.
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #1 am: Mai 19, 2011, 12:20:52 »

Offline flöckchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2011
  • Beiträge: 30

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #2 am: Mai 19, 2011, 12:21:47 »
war grad wieder schauen, sie liegt im hinteren teil des käfigs und schaut mich interessiert an. will aber kein leckerli, oder so. käfig hat decke drauf und zimmer ist ganz ruhig und etwas abgedunkelt. ist das ok so?

Edit 12:24

flocke ist leider erst 8 monate alt. sie wiegt über 2000gramm und ist ein recht stattliches kaninchen.
sie tut mir echt leid. ich blödfrau. hätte den bock dalassen sollen, aber er tat mir soooo leid und der kerl sagte,
wenn er weg ist, kommen KEINE kleinen mehr nach..... der AR.....H, 10 neue sind wieder drin!!

Sie bekommen täglich stroh, heu, kräuter, möhren, fenchel, salat, petersilie, getrocknete kräuter,
etwas obst und auch trockenfutter. der freilauf ist 18 qm, der wurfkäfig 140cm mit 2qm freilauf und der andere käfig 1m 2 geschossig

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #3 am: Mai 19, 2011, 12:25:57 »
oh je flöckchen, bei dir scheint einiges im argen zu sein!!

das mit dem böckchen ist natürlich eine schlimme sache - eine schwangerschaft ist kein zuckerschlecken, weder
für dich noch für dein kaninchen!!
wichtig wäre gewesen, das böckchen nach der frühkastra noch mindestens 6 wochen in katraquarantäne zu
halten, da sie in dieser zeit noch zeugungsfähig sind!! ich nehme also an, dass er deine dame in der zeit geschwängert hat!!
du solltest den bock also schnellstmöglich von der zweiten zippe trennen, sonst hast du dasselbe prob gleich
wieder!!

ist denn sicher, dass dein löwenköpfchen schwanger ist??
das sie nicht frisst ist natürlich schlecht, was fütterst du denn?? mümmelt sie wenigstens heu?
das sie das CC nicht mag während sie immer noch selbst frisst, was sie ja tun muss wenn sie noch köttelt,
ist normal!! wieviel hat sie denn schon abgenommen?? du solltest sie auf jeden fall täglich wiegen -
ich nehme an dass sie dich kennt und deshalb das wiegen keinen unnormalen stress auf sie
ausüben wird!!

zusätzlich: bitte den mineralstein raus, ein artgerecht und ausgewogen ernährtes kaninchen braucht so etwas
nicht, im gegenteil: schleckt sie aus langer weile, weil sie ja auch momentan allein ist, zu viel daran,
kann es zu schweren leber- und nierenschäden kommen!!

wie alt ist deine dame denn??

du solltest ihr viel ruhe zugestehen!! liebe grüße, mist.ii

edit: wenn sie momentan so anteilnahmslos ist würde ich fast sagen, sie steht kurz vor der geburt!! oO"
.. 8 monate und 2000g - fütterst du deinen kaninchen trockenfutter?? :wow:
das ist kein gesundes gewicht für ein löwenköpfchen, du solltest dringend reduzieren - schau dich doch bitte mal
im ERNÄHRUNGSboard um, ein so schweres gewicht kann für dein kaninchen auf die dauer lebensgefährlich sein!! :aaah:


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.

Offline flöckchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2011
  • Beiträge: 30

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #4 am: Mai 19, 2011, 12:32:54 »
der tierarzt sagte, das die hoden noch nicht abgestiegen waren und ich ihn direkt wieder dazu setzen sollte, da er doch noch so klein ist. er ist fast nicht mehr gewachsen. ich denke, dass sie noch heu knabbert, denn sonst würd ja nix rauskommen. den stein hatte ich von dem TA der kastriert hat. war ne urlaubsvertretung. meine TÄ hat sonntag festgestellt, dass sie hochtragend ist. sind ca 3 babys und bewegten sich. die andere ist nicht tragend. 4 wochen ist die kastration jetzt her. morgen vor 4 wochen wars. hab angst, dass was schief geht. sie hat von sonntag bis heute 22gramm abgenommen.
die TÄ sagte, dass gewicht ist gut, da sie eine große rasse ist. sie ist bildschön. ihre schwester ist sehr unscheinbar, aber hat himmelblaue augen, ist kleiner und wiegt 1468 gramm.

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #5 am: Mai 19, 2011, 12:39:35 »
mh. das klingt alles sehr verwirrend - denn wenn er noch sooo jung war, dass man eine
frühkastra durchführen konnte und die hoden noch nicht abgestiegen waren  - wie konnte er dann
schwängern?? die körperinnentemperatur ist für funktionierende spermien eigentlich viel zu hoch -
sehr mysteriös!! :weissnich:
ich würde zur sicherheit trotzdem trennen, denn wenn er deine eine dame geschwängert hat, ist es auch möglich,
dass er die zweite schwängert - AUCH NOCH NACH DER KASTRA!!
.. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :wow:

nun, 22gramm sind nicht die wucht, vor allem, wenn sie 2000 insgesamt wiegt - du musst dir immerhin
vor augen halten, dass sie momentan für 4 mampft statt für sich allein!! wenn du ihr einen gesunden
dickmacher anbeiten willst, was ich allerdings für völlig unnötig halte, da sie wirklich übergewichtig zu sein scheint und
damit einige reserven hat, dann nimm doch ungesüßten bananenbrei, haferflocken oder sonnenblumenkerne!!
insgesamt würde ich sie jetzt allerdings ein wenig in ruhe lassen - offensichtlich schätzt sie deine anwesenheit
momentan nicht!! ;)

edit: für ein löwenköpfchen sind 2000gramm DEFINITIV zu viel, soviel wiegen ja meine zwergwidder nicht!! :wow:
ein bild von der guten, was du eventuell schonmal geschossen hast, wäre hilfreich!!
denn ich muss dir leider sagen, dass die wenigstens TÄ zu ihren patientenbesitzern ehrlich sind und besprechen, wenn
das tier zu dick ist - aus angst, die kunden zu verlieren!!


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.

Offline flöckchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2011
  • Beiträge: 30

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #6 am: Mai 19, 2011, 12:43:45 »
sie hat bis jetzt noch kein nest gebaut. vor 2 wochen hatte sie sich wolle augerupft und diese unser der bettdecke meiner tochter versteckt. wir haben sie dann in den stall getan. da hat sie dann drauf gepinkelt. von da an nix mehr mit nest. stroh und heu hat sie megaviel. wird wohl noch, oder?
so, hab die andere häsin seperat gesetzt. sie schaut mich ganz blöd an, nach dem motto, was soll denn das!! 14 tage dann noch so lassen, wird ok sein, oder???

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #7 am: Mai 19, 2011, 12:45:59 »
Du musst die drei aber so sperarieren, dass sie sich nicht sehen und nicht rieche können, denn sonst wird das mit der späteren Neuvergesselschaftung nur um so problematischer.
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline flöckchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2011
  • Beiträge: 30

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #8 am: Mai 19, 2011, 12:52:19 »
ich kann leider kein foto einstellen. kamera ist auf meiner arbeit im kindergarten. hab mit handy eines aufgenommen. könnte es aber nur per sms weiterschicken. wer interesse hat, könnte mir sein handynummer mailen. sie stellt sich auf wenn ich an den stall komme.

Edit 13:23

sie hoppelte gerade rastlos im käfig rum. höre das im wohnzimmer, da sie direkt über mir steht. war grad schauen, sie hat ganz viel heu in die hintere ecke gepackt. kam angelaufen als ich kam, lies ein paar köddel in der kloecke fallen und verschwand wieder. sie machte einen recht "fröhlichen" eindruck.

Offline flöckchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Mai 2011
  • Beiträge: 30

  • Meine Fotos
Re: Ninchendame ist von Böckchen aus Obi tragend
« Antwort #9 am: Mai 20, 2011, 09:33:40 »
Warum tritt sie nach mir und faucht?

huhu, heute ist ca der 30. tag nach decken.
heute morgen im freilauf war sie merkwürdig gut drauf. sie hatte jetzt 4 tage nix gefressen. sie hat mir den fenchel, die möhre und die gurke aus der hand gerissen und dann nach mir geschlagen mit den forderpfoten. im stall geht sie direkt auf meine hand los. leckerli reißt sie mir auch weg. hüpft dann seitlich etwas hoch und haut nach mir.
ist das normal? :(

Edit: Hab die Themen zusammengeführt, da es so, für mögliche Ratgeber, einfacher ist einen Überblick zu behalten ;)


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf