Autor Thema: Lady ist Schwanger!  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leila

  • Gast
Lady ist Schwanger!
« am: März 18, 2012, 15:40:04 »
Hallo Ihr Lieben :)

...wie ihr ja mitbekommen habt,
hab ich Lady vor 2 Wochn zu mir geholt.
Mom. Wohnungshaltung und noch alleine.

Als ich bei dem Vorbesitzer war,
hat er erzählt, das sich "Lady" und Schnuffi"
nicht vertragen, und aus Platzmangel, Lady abgeben.
Natürl. habe ich ihn gefragt, auf neutralem Boden VG usw.
Seine Freundin hat nur kurz überlegt und sagte JA...
...von Ihrer Gesichtsmimik, sah man schon, das die 2 "null Ahnung" haben -.-

Seit Freitag mittag hat sie angefangen ein Nest zu bauen.
Aufjedenfall, habe ich den Vorbesitzer sofort gefragt ob "Schnuffi" ein Kastrat oder Rammler sei, wie wohl erwarten, ein Rammler. Man macht ja auch keine VG wenn er nicht Kastriert wurde.

Am Samstag habe ich und mein Freund erst mal eine Wurfkiste gebaut und natürlich schön groß :)

Heute rupft sie sich schon einiges an Fell raus.
Habe schon den Bauch und die Zitzen abgetastet, merke aber nichts.Am Fr. auch gewogen, 50g weniger, seitdem sie bei mir ist.

Habe mich im Forum schon etwas schlau gemacht,
das man kein Kohl (Blähungen) & Petersilie (Wehen fördernd)geben soll.

Was ist noch Positiv oder Negativ an Kräuter/Obst/Gemüse zum füttern?

Wenn die Kleinen Irgendwann von alleine Anfangen zu essen,
essen die dann auch gleich Frischgemüse?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Lu


Offline mirimimi

  • Kraulsüchtig
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Apr 2006
  • Beiträge: 1.780
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://elesie-design.com
    • Youtube's channel

  • Meine Fotos
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #1 am: März 18, 2012, 16:01:40 »
Oh man das ist ja ne tolle überraschung  :eek:

Hast du denn schon nen Plan was ggf. Mit den kleinen dann passiert.
Hab da leider keine erfahrungen mit. Drück dir aber die Daumen dass alles gut geht  :yeah:
wer meine Schreibfehler findet darf sie gern behalten :irre:


Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #1 am: März 18, 2012, 16:01:40 »

Leila

  • Gast
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #2 am: März 18, 2012, 16:18:11 »
 :rolleyes:...ja tolle Überraschung

Naja, dazu brauch man nichts weiter sagen, gott sei dank ist Lady von denen weg  :)

Mhm, gute Frage, das kann ich leider nicht sagen. Wohl oder übel hergeben!
Dann müssen sie halt in eine gute Haltung und wenn man die Leute nicht kennt, dann is halt immer doof.
Vlt 1 oder 2 behalten  :weissnich: dann muss der Stall schon wieder vergrößert werden bei den anderen  :lala:


Danke dir  :)


 

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #3 am: März 18, 2012, 17:24:08 »
 echt ne "schöne"überraschung

wie viel platz hat lady denn jetzt?
Wichtig ist viiiiel platz, damit sie sich dann auch vom nest entfernen kann und für die babys ist dann ausreichend platz auch enorm wichtig wenn sie dann anfangen zu hoppeln

sie hat freitag angefangen zu bauen? hat sie sich schon bauchfell ausgerupft?

dann müsste sie eigentlich jetzt bald werfen

wenn nicht ist sie vll nur scheinschwanger?

wurde sie bei einzug tierärztlich gecheckt?

konntest du rausfinden wann sie da sletzte mal mit demr ammler zusammen saß?

Offline mel

  • WN-Goldstück
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Mai 2007
  • Beiträge: 3.134
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #4 am: März 18, 2012, 17:45:40 »
Von der Überschrift auszugehen, scheinst Du ja zu wissen, dass sie schwanger ist oder gehst
Du nur davon aus?

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #5 am: März 18, 2012, 17:51:55 »
Na prima :( Schade dass sie den Rammler (unkastriert :rolleyes: ) noch immer bei
sich haben und weiterhin unwissend sind... =(
In dem Fal würde ich auch davon ausgehen, dass sie tragend ist.

Also grundsätzlich kannst du erstmal normal weiter füttern, kurz vor Geburt stellen
viele Trächtige das Futtern kurzzeitig fast ein. Etwas mehr Kalorien würde ich aber
doch zuführen, mehr Knollen, auch Fenchel, Kamille beruhigt den gestressten Darm.
Nach Geburt dauert es einige Zeit bis die Kleinen mitfuttern das geht ab 3 Wochen so
im Schnitt los und beginnt häufig mit Heu.
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Leila

  • Gast
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #6 am: März 18, 2012, 17:56:16 »
@Muckel:

Aufjedenfall nicht viel, da wir auch in der Wohnung nicht viel Platz haben und sie ja eigentl. in nem Monat zu den anderen gekommen wäre.
In den ersten paar Tagen durfte sie im Wohn- & Esszimmer rumhobbeln, bis ich merkte, das sie ein Stuhl, Kabel un weiteres anknabberte,
da wurde mein Freund stinkig, un ich musste ein Gehege außenrum machen -.-  :sauer:  :(

Falls sie wirkl. Babys bekommen wird, darf ich den Käfig nicht mehr umstellen oder?!  :weissnich:

Käfig 1m x 0,50m, die Wurfbox (im Käfig) 0,50m x 0,40m und Gehege (außenrum, ohne Käfig drin) 0,90m x 1,40m

Ich hab noch ne Frage wegem Käfig, wenn die kleinen Anfangen zu hobbeln,
gehn die auch aus´m Käfig oder soll ich da was hinbauen, damit sie einfacher raus und rein können?

Habs nicht richtig gesehen obs Bauchfell oder von der Wamme rausgerupft wurde,
denke das macht keinen Unterschied oder!

Hab ich auch schon überlegt, mhm, bin mir nicht so sicher,
hatte auch schon eine Häsin, die Scheinschwanger war,
hat aber nie so ein großes Nest gebaut.

Nein, war mit ihr noch nicht beim TA.

Da ich sie schon 2 Wochn habe und die Vorbesitzer auch nur 3 Wochn hatten (weils ja nicht geklappt hat)
Keine Ahnung, er schriebt nicht zurück, sag dann bescheid.

@Mel:

Ich weiß es ehrlich gesagt mom. nicht.
Da ich ja schon den Bauch abgetastet habe und "keine" Babys gefühlt habe, sie auch nicht zugenommen hat und die Zitzen finde ich "normal" zuscheinen,
kanns jetzt wahrschl. nur der TA sagen...

@Zinra:
seit Heute morgen isst sie sehr wenig Grünzeug und Frischgemüse


Leila

  • Gast
Re: Lady ist Schwanger!
« Antwort #7 am: März 18, 2012, 18:01:35 »
Haha, kam gerade ne Antwort Wort, wörtlich vom Vorbesitzer:

Also es müsste wenn dann vor insgesamt 4 Wochen sein.
Aber sie hat ihn immer abgewehrt da kann eigentl. nix passiert sein.


HAHAHA....da kann man ja bloß lachn, die eine Sek. wo der net aufgepasst hat, könnte es schon passiert sein.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf