Autor Thema: Ist meine Häsin jetzt schwanger?  (Gelesen 7215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #20 am: September 25, 2011, 01:44:55 »
ich frage mich, inwiefern du siehst, dass sie Lust hätte sich zu paaren? woran willst du das fest machen?

sie ist ja vom männchen getrennt und das hoffentlich auch ohne sicht- und riechkontakt, oder?


Offline Kadel

Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #21 am: September 25, 2011, 08:28:52 »


Lebt sie den mit dem meerschwein zusammen? dann würd ich nämlich denke das du vlt meinst das sie das merrie rammelt?

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #21 am: September 25, 2011, 08:28:52 »

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #22 am: September 25, 2011, 18:39:39 »
ich frage mich, inwiefern du siehst, dass sie Lust hätte sich zu paaren? woran willst du das fest machen?

sie ist ja vom männchen getrennt und das hoffentlich auch ohne sicht- und riechkontakt, oder?

Natürlich sind die beiden getrennt. Er lebt ja in einem anderen Zimmer. Wenn ich sie gegen den Strich streichel dann richtet sie halt ihre "Blume" auf.
Zwar nicht immer. Aber es kommt vor.



Lebt sie den mit dem meerschwein zusammen? dann würd ich nämlich denke das du vlt meinst das sie das merrie rammelt?

Japp, sie lebt mit dem Meerschwein zusammen und nein sie rammelt es nicht. Da besteht auch kein Interesse bzw. der Drang dazu das Meerschwein zu dominieren. Sie jagt ihm halt manchmal hinterher, aber eher so spielerisch. Sie ist ja selbst noch ein "Kleinkind".

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #23 am: September 25, 2011, 18:44:16 »
das blume aufstellen ist nicht unbedingt ein zeichen von "willigkeit" sondern auch ein aggressionszeichen, die kaninchen zeigen sich durch blume aufstellen "komm mir jetzt lieber nicht zu nahe" bzw auch anspannung, unsere kastrierten häsinnen zeigen dies auch oft, wenn ihnen was nicht passt, oder sie unsicher sind oder aber, wenn die kaninchen sich untereinander zoffen

ich würde darauf tippen, dass ihr das "gegen den strich streicheln" einfach nicht gefällt

eine hitze häsin macht ansonsten ganz andere anzeichen als nur die blume mal anheben...

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #24 am: September 25, 2011, 23:53:48 »
War nur ne Vermutung. Aber sie ist IMMER entspannt, liegt ganz flach auf dem Bauch, wenn sie die Blume aufstellt. Also nix mit Agression, sie ist eine wirklich schmusige Häsin. Ist mir schon fast unheimlich :) Momentan sitzt sie bei mir mit unterm Schreibtisch - also ich sitz natürlich nicht UNTER dem Schreibtisch LOL, sondern auf dem Stuhl - und leckt was das Zeug hält meine Füße ab. Sie ist schon echt ne Marke. :)

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #25 am: Oktober 10, 2011, 06:09:16 »
So, der Countdown läuft. Jeden Tag kann's soweit sein. Freitag wäre letzter Stichtag (falls sie 33 Tage trächtig sein sollte).


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf