Autor Thema: Ist meine Häsin jetzt schwanger?  (Gelesen 7213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #10 am: September 13, 2011, 01:14:27 »
Ich weiß schon dass ich in Quarantäne halten muss. Is nicht mein erster Rammler den ich kastrieren ließ.
Hauptsache die sind dann zusammen.

Klar hilft verrückt machen nicht, aber ich wollte das wirklich nicht. Ich ärger mich halt über meine eigene
Unvorsichtigkeit. Ich drück immer noch die Daumen, dass sie nicht schwanger ist.

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #11 am: September 13, 2011, 06:42:11 »
Naja wenn du direkt hinterher geflitzt bist, sie in dem Moment ja scheinbar auch irgendwie ihn berammelt hat und das ganze Schauspiel eh nur knappe 10 Sekunden ging, würd ich jetzt mal ganz mutig davon ausgehen, dass sie ohne nicht gedeckt wurde.

Deshalb - cool down :kicher:

Alles wird gut, er sitzt seine Quarantäne ab und dann können sie ein spitzen Pärchen werden :liebe3:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #11 am: September 13, 2011, 06:42:11 »

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #12 am: September 15, 2011, 15:55:50 »
Ich glaub echt, dass ich es auf mich zukommen lasse. Wenn's passiert ist, kann man's eh nicht mehr ändern.
Irgendwie freu ich mich auch ein kleines bisschen. Aber ich lass die Kirche erstmal im Dorf und mach mir auch
keinen Kopf von wegen Ultraschall usw.

Hole gleich meinen Rammler ab, der wurde heute kastriert und in 4 Wochen können die beiden dann zusammen
wohnen :) Das wird so schön.

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #13 am: September 15, 2011, 21:32:14 »
Zitat
und in 4 Wochen können die beiden dann zusammen
wohnen smile Das wird so schön.
ich möchte deine freude nicht schmälern, aber du solltest 6 wochen warten, in dieser Zeit kann er noch zeugen ;)

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #14 am: September 17, 2011, 19:57:54 »
Passt schon ;) Hatte einen Rammler zuvor schon kastrieren lassen und da hab ich auch nur 4 Wochen gewartet, na ja okay 5 Wochen.
Das hat vollkommen gereicht ;)

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #15 am: September 17, 2011, 20:21:16 »
man sollte das glück nicht zu oft heraus fordern ;)

aber das musst du ja entscheiden, ob du risiko schwangerschaft eingehen willst, da es hier halt nicht so klang als ob du gerne möchtest dass dein weibchen schwanger wird habe ich darauf hingewiesen, dass man allgemein 6 wochen einhalten sollte und nicht nur 4, denn es gab auch schon fälle bei denen nach 4 oder 5 wochen noch etwas passiert ist

heißt natürlich nicht,dass es so sein muss, aber mit lebewesen sollte man ja nicht unbedingt poker spielen ;)

Offline Nina

  • Supernina
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Okt 2005
  • Beiträge: 8.548
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #16 am: September 17, 2011, 20:50:24 »
Ich denke der kleine Rammler ist noch sehr sehr jung ..... kommt halt aufs Alter drauf an und was der TA sagte ob er schon "reif" war


Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #17 am: September 17, 2011, 21:58:41 »
Ich denke der kleine Rammler ist noch sehr sehr jung ..... kommt halt aufs Alter drauf an und was der TA sagte ob er schon "reif" war

naja entweder war er "reif" dann wars ne normale kastra und somit 6 wochen oder er war noch nicht "reif" und dann wars ne frühkastra und dann brauchts nicht mal 4 wochen ;)

Offline Nina

  • Supernina
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Okt 2005
  • Beiträge: 8.548
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #18 am: September 17, 2011, 22:14:06 »
Ja aber nachdem noch nicht klar is was mit der Häsin ist sollt sie schon 4 besser 5 Wochen warten damit die sicher nicht trächtig ist und der Exrammler nicht eine ev schwangere Häsin nervt .... 

Einigen wir uns drauf das sie definitiv warten muss ......  und das eben bis 40 Tage nach dem Date der beiden Kandidaten  ::)


Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Hasendame

  • Gast
Re: Ist meine Häsin jetzt schwanger?
« Antwort #19 am: September 25, 2011, 00:56:23 »
Das stimmt. Mein Rammler ist wirklich sehr sehr jung, deswegen find ich's ja so schlimm, dass der schon zeugunsfähig war. Betonung liegt auf war, denn er hat seine Hoden nicht mehr. Sind schon fast vollständig weg. Die Tierärztin hat gesagt, dass er zeugungsfähig ist, deswegen hab ich's ja erst machen lassen.

Klar ist es besser wenn man länger wartet, das werd ich dann wohl auch machen, weil ich wirklich nicht möchte das meine Häsin schwanger wird. Ich kann's doch nur kaum abwarten, bis die beiden zusammen hoppeln können :) :)

Zu meiner Häsin nochmal: Also inzwischen ist es ja zwei Wochen her, dass sie vermeintlich gedeckt wurde und sie zeigt nach wie vor eine unübersehbare Lust sich zu paaren. Spricht dass nicht wirklich dafür, dass sie nicht schwanger ist? Ich mein, ich hab ja gelesen, dass ne Häsin in seltenen Fällen sich noch mal decken lassen würde, wenn sie bereits erfolgreich gedeckt wurde - deswegen könnte es ja auch dazu kommen, dass die Häsin gleich zwei Würfe austrägt - OMG!!! Hilfe!!! Sie benimmt sich jedenfalls wie sonst, ist aufgeweckt, kuschelbedürftigt und ärgert - wie immer - das Meerschweinchen. :D :D


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf