Autor Thema: was für doofe Leute  (Gelesen 4499 mal)

Offline moquito

• WN-Profi

• Meine Fotos
was für doofe Leute
« am: Juli 09, 2008, 15:29:01 »
Muss mal grad Dampf ablassen!:

Die Häsin von ner Freundin meiner Schwester hat 3 Babys zur Welt gebracht - ein Unfallwurf!
Die haben Bock und eben diese Häsin, die beiden sind Geschwister und haben jetzt nachwuchs!!
Die waren zwar mal beim TA, der sagte man soll noch warten mit Kastra(traute sichs wohl nicht zu);
ich sagte denen aber, dass die beiden Nins schon seit n paar Wochen geschlechtsreif sind - haben die mir aber nicht geglaubt und gemeint, dass der TA wohl recht hat und man noch warten kann.
Tja und jetzt sieht man´s ja. Ich bin echt ausgeflippt, als ich das erfahren habe. Wenn sie´s mir schon nicht glauben, hätten sie ja auch im I-net nachlesen können - wollten sie aber nicht. Nun wissen sie nicht wohin mit den Kleinen, dennen trau ich auch noch zu, dass sie alle behalten und sich dann wundern wenn´s noch mehr Nachwuchs gibt.
V. a. haben die eh keinen Cent für außertourliche Dinge - wie Kastra - übrig, also wird´s wohl so schnell keine Kastra geben......

Reg mich grad total auf: Wie kann man sich Tiere anschaffen, wenn man kein Geld für Kastra hat und dazu auch keine Lust sich zu informieren...?

Offline Blaumeisli

• Fabienne
  • WN-Legende

• Meine Fotos
Re: was für doofe Leute
« Antwort #1 am: Juli 09, 2008, 15:30:47 »
Dein Beispiel ist leider nicht das einzige....  :(

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: Juli 09, 2008, 15:30:47 »

Offline luckymine

• WN-As
  • Maja, Niko und Lillie

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: Juli 09, 2008, 15:35:32 »
Leider ist das echt kein Einzelfall aber bei solchen Leuten könnte ich auch  :kotz:

Das geht gar nicht  :no:

Wenn ich schon zwei verschiedene Meinungen höre könnte man sich ja wenigsten eine dritte einholen um auf der sicheren Seite ist, aber so wie Du die Situation beschreibst hätten die sich villeicht besser keine Nins angeschafft.

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #3 am: Juli 09, 2008, 15:40:35 »
Unfallwurf höre ich so oft,gerade in Tierschützerkreisen.
Ob das dann eine blöde Ausrede für gewollten Nachwuchs ist,lasse ich mal dahin gestellt. ;)

Geschwister ist ja auch toll.
Na dann hoff ich mal das es wenigstens gesunde Ausgangtiere sind und die nicht noch mit Zahnkrüppeln rumhängen.

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

• Meine Fotos
« Antwort #4 am: Juli 09, 2008, 18:02:08 »
Uff, mal wieder schwere Kost. :rolleyes:

Genauso fangen wohl die Geschichten an, bei denen am Anfang zwei Kaninchen und am Ende Dutzende verwahrloste Tiere und total überforderte Besitzer stehen. :(
viele liebe Grüße von Betti

Offline Raupe

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #5 am: Juli 09, 2008, 19:26:42 »
zum Thema doofe Leute fällt mir was ein.
Neulich war Emily krank und ich musste zum TA. War aber vorher noch kurz bei  meiner Oma auf dem Geburtstag. Meine Stimmung sah man mir deutlich an. Als mich dann eine Bekannte meiner oma fragte, was los sei. und ich sagte, ich müsste mit einem meiner Tiere zum TA. Fragte sie was für ein Tier es denn sei. Ich sagte: ein Zwergkaninchen.
Darauf sie: "Achso, da kriegst du doch für 2 Euro n Neues."

Offline Lilia

• Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #6 am: Juli 09, 2008, 19:53:39 »
 :sauer: sowas hört man leider viel zu oft! Die Leute denken immernoch, dass Kaninchen nix Wert sind und ich könnt da auch jedes Mal platzen.

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

• Meine Fotos
« Antwort #7 am: Juli 09, 2008, 20:02:26 »
Wenn man über die kleinen Stinker spricht muss man sich oft rechtfertigen, wenn man erzählt, dass man öfters zum TA muss oder die Tierchen umsorgt etc....komisch, da ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass das Verhalten oder die Tierliebe/das Handeln von Hundebesitzern angezweifelt wird. :sauer: Sind doch alles Lebewesen! Aber irgendwie wird immer nur der materielle Wert gesehen. :kotz:
viele liebe Grüße von Betti

Offline Raupe

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #8 am: Juli 09, 2008, 20:07:05 »
Ja das blöde is, dass man nicht sagen kann "die blöde Kuh" es is ja kein Einzelfall, sonder wirklich nohc in vielen Köpfen....

Villeicht hängst deshalb auch mein Herz so sehr an diesen Tierchen....

Naja, ich als Veganer find ebenso schockierend, dass es genug Tierschützer gibt, die ihre Hautiere vergöttern aber die sogenanneten "Nutztiere" genauso missbruachen, wie alle anderen...aber ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen (hattem wir ja alles schon ;) )

Offline Lilia

• Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #9 am: Juli 09, 2008, 20:07:56 »
Die Leute haben scheinbar immer die einzeln gehaltenen Stallhasen im Hinterkopf, die man über kurz oder lang ja eh schlachtet -.- Traurig eigentlich, dass der Horizont manchmal so tief liegt. Das erklärt allerdings auch, dass so furchtbar viele Nins falsch gehalten werden :(

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf