Autor Thema: Säugen große Kaninchen nicht so lang?  (Gelesen 11126 mal)

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
Re: Säugen große Kaninchen nicht so lang?
« Antwort #30 am: Juni 14, 2008, 10:15:30 »
Schön,mit 12 Wochen können sie ihre Mutti dann ja auch direkt wieder eindecken.

Hätte hier jemand jahrelange Erfahrung in der Jungenaugzucht würde ich verstehen wenn ihr Tips weitergebt,außer Novita hat das anscheinend keiner.
Aber manchmal schlacker ich mit den Ohren.

Interessant ist,das die ohne Erfahrung immer besser wissen was Kaninchen wollen oder auch nicht als die die es tagtäglich erleben.

Und wenn ich dann noch höre es ist kein Platz da um Jungtiere zu trennen...wird Euch da nicht schlecht?

Hallo?Die Mutter hat ganz aufgenscheinlich ein Problem mit dem Gesäuge?Interessiert das niemanden?

Die Jungen nehmen die Entzündungskeime beim trinken auf.

Hier wird disqutiert und gefachsimpelt warum ein Züchter mit 4 Wochen absetzt.
Fragt doch mal bei ein paar Züchtern nach,wieso das Krankheitsrisiko hoch ist und ratet Euch hier nicht etwas zurecht.

Offline Zinra

• *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

• Meine Fotos
« Antwort #31 am: Juni 14, 2008, 10:31:30 »
Um die Zitzen ist alles rot teilweise schon so stark entzündet das die haut reist und blutig ist

Wenn die Babies der Mama schaden, sollten sie wirklich abgetrennt werden :(
So blöde das ist, aber wie Primel sagt, kann es den Kleinen schaden.
Ich hab ja auch schon mal gesagt, sie Kleinen sollen so lange wir möglich bei Mama bleiben,
wenn jene nicht unter gesundheitlichen Problemen durch das Stillen leidet.
Aber hier kommt es ja leider doch dazu :(

Warum ein Züchter mit 4 Wochen absetzt oder nicht, darum geht es nicht.
4 Wochen sind und bleiben zu früh in meinen Augen.
Ich sag mal so: goldender Mittwelweg: nicht zu früh und auch nicht zu spät.
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #31 am: Juni 14, 2008, 10:31:30 »

Offline kuschelmaus87

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #32 am: Juni 14, 2008, 12:52:07 »
Schön,mit 12 Wochen können sie ihre Mutti dann ja auch direkt wieder eindecken.

Und wenn ich dann noch höre es ist kein Platz da um Jungtiere zu trennen...wird Euch da nicht schlecht?

Da es keine geplante Schwangerschaft war und die Jungen eigentlich seit dieser Woche in ein neues Zuhause umzeihen sollten und das auf Grund von Krankheiten nicht geht mach ich mir keine Vorwürfe mir wird auch nicht schlecht dabei. Lunas zitzen sind nicht geschwollen, die haut ist einfach nur gereizt habe das bei einer Freundin schon einmal gesehen und war auch mit beim Tierarzt deswegen und da hieß es man soll die kleinen trinken lassen solange nichts geschwollen ist. Aber muss ja eh nächste Woche noch mal zum Tierarzt da werde ich es schon nachschauen lassen aber ich seh momnetan noch kein Grund zur Panik.

Und klar das sie m,it 12 Wochen ihr Mutter noch mal dekcne können aber es sind 3 mädels ich hab noch nie gehört das sich Mädels untereinander decken können
Katja und die 7 Nins Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger,  Mopsie, Zwerg und  Pünktchen

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #33 am: Juni 14, 2008, 12:55:27 »
Lunas Babys trinken immernoch die sind morgen 12 Wochen alt, ich hab auch das gefühl das Luna will das sie trinken, sie geht zu den kleinen hin stupst sie mehrmals an und fängt an zu lecken sie hört erst mit stupsen auf wenn die kleinen anfangen zu trinken. Um die Zitzen ist alles rot teilweise schon so stark entzündet das die haut reist und blutig ist aber sie will ja die kleinen anscheinend noch säugen somit kann es ihr ja nicht so weh tun. Egal waqnn eins der kleinen trinken will sie lässt es zu ;)

Lunas zitzen sind nicht geschwollen, die haut ist einfach nur gereizt habe das bei einer Freundin schon einmal gesehen
Was denn nun?

Offline kuschelmaus87

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #34 am: Juni 14, 2008, 17:33:26 »
wie was denn nun??? Die haut ist gereizt und an einer Zitze entzündet aber nichts geschwollen, solange nichts geschwollen ist soll man sie lassen und es ist ja auch nix geschwollen werde am Dienstag zum Ta gehen bis dorthin schaue ich ob es schlimmer wird
Katja und die 7 Nins Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger,  Mopsie, Zwerg und  Pünktchen

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #35 am: Juni 14, 2008, 17:48:55 »
*kopfschüttel

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf