Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 18:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-September: ist online und ihr könnt bis zum 30.9. abstimmen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schwanger oder nicht ?  (Gelesen 649 mal)
Lisa_18
Gast
« am: Mai 17, 2006, 21:29:12 »

Hallo an alle Kaninchen und meerschweinchen halter!

Ich habe ein Problem ! Und zwar Habe ich zwei Weibliche Kaninchen ! und da meine beste freundin im Urlaub gefahren ist hatte ich ihr männliches Kaninchen zur pflege ! Es ist nicht Kastriert und daher habe ich natürlich aufgepasst das ich die Drei nicht zusammen auslaufen bekommen ! Ja und dann ist es doch passiert ich war weck und meine Mutter meinte es gut und ließ die drei zusammen laufen ! Ich hatte es ihr zwar gesagt das sie das nicht machen darf aber sie hatte es wohl vergessen ! Als ich dann wieder kam sperte ich schnell wieder alle in ihre getrennten käfige ! Und dann fing es an die weiber änderten schlachartig ihr verhalten ! Früher waren sie lieb und zam und habe sich auch streichel lassen ! Und jetzt sind sie zickig beißen und knurren wenn man ihn zu nah kommt ! Also habe ich die beiden weiber auch in getrennte Käfige gesetzt ! Da ich gehört habe das jede trächtige Häsin einen eigenen Käfig braucht ! Und ich bin ja jetzt davon ausgegangen das sie schwanger sind !
Und heute als ich in den Käfigen schaute ! Hatte eine ein nest gebaut und sich fell ausgerissen ! Und es ist erst der 17 tag seit das missgeschick passiert ist ! Also gehe ich davon aus das sie nur scheinschwanger ist oder ??? Aber die andere Häsin ist immer noch frech und beißt und knurrt ! sie scharrt wie verrückt im Käfig rum und schiebt das einstreu von einer seite zur anderen ! Aber fell und so hat sie sich noch nicht raus gerissen ! Kann es denn sein das sie auch nur scheinschwanger ist ? Oder meint ihr sie ist wirklich schwanger ? Bei der einen Häsin bin ich mir ja nsicher das sie nur scheinschwanger ist da sie sich ja jetzt schon fell rupft usw. aber die andere meine ich hat auch schon an gewicht zugelegt meine ich zumindest !

Bitte um antwort ! Liebe grüße Lisa
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 17, 2006, 21:35:24 »

Hi Lisa!

Niemand kann eine Garantie geben, aber ich vermute, das eine Weibchen ist scheinschwanger und das andere wirklich trächtig.

Momentan kannst Du nichts tun, als Nummern guter Tierärzte rauszusuchen, wenn was schief geht bei der Geburt, sie in Ruhe lassen und Abwarten.

Deiner Freundin solltest Du raten, dass ihr Rammler kastriert wird und eventuell eins deiner Babies (Weibchen) bekommt, wenn es 9. Wochen alt ist.
Oder aber sie holt ein Weibchen aus dem Tierheim in Eurer Gegend: Kaninchen sind Rudeltiere.

Ich hoffe, dass kein Weibchen schwanger ist, wobei ich das nicht glaube.... traurig

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Mai 17, 2006, 21:36:41 »

1 Minute reicht damit der Rammler zwei Schüsse abgibt! geh davon aus das er es getan hat.
Sag deiner Freundin noch nen schönen Gruß sie soll doch bitte den armen Kerl kastrieren lassen und einen Partner holen!!!

Ansonsten glaub ich ned an: "Ja und dann ist es doch passiert ich war weck und meine Mutter meinte es gut und ließ die drei zusammen laufen ! Ich hatte es ihr zwar gesagt das sie das nicht machen darf aber sie hatte es wohl vergessen"

Mal sinds die Kinder mal die Mutter ... soory aber schon zuviel Ausreden gelesen. Stell dich mal auf 5 nge ein pro Kaninchen und mach dir Gedanken wo du sie ARTGERECHT!!!! unterbringst...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Lisa_18
Gast
« Antwort #3 am: Mai 17, 2006, 22:17:21 »

hallo !

Danke für eure hinweiße und tips !

Aber ich kann es nur so sagen wie es war ! Und wenn schon andere vor mir so etwas ähnliches gesagt haben oder ihn ähnliches passiert ist kann ich da nichts für ! Bei mir war es jedenfalls so wie ich es geschildert habe ! Ob man mir nun glaubt oder nicht ! Ich kann es nun nicht rückgängig machen ! Ich werde dafür die verantwortung übernehmen und den keinen wenn welche kommen ein gutes zuhause besorgen ! Auch wenn es schwierig wird !

Eigentlich haben doch immer die jenigen die A.... Karte gezogen die, die warheit sagen ! Nur weil irgent welche spinner vor ihnen  so was ähnliches gesagt haben oder sich was zurecht gelogen haben  !

Na ja ich werde nun der sache rechnung tragen und hoffen das alles gut geht !
Für weitere Tips oder hinweiße wäre ich sehr dankbar !

Liebe grüße Lisa
« Antwort #3 am: Mai 17, 2006, 22:17:21 »

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Mai 17, 2006, 23:20:23 »

Lisa, ja so ist das leider. Die rechtschaffenden Bürger müssen unter den Rowdies leiden.
Es tut mir leid, dass Nina so direkt war, aber es ist echt anstrengend, wie oft man von "Unfallwürfen" hört. Das geht auf keine Kuhhaut, sorry.

Dennoch alles Gute für deine Kaninchen.

Gibst Du Deiner Freundin den Rat wegen ihrem Rammler weiter?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Lisa_18
Gast
« Antwort #5 am: Mai 18, 2006, 12:50:19 »

Ja werde meiner Freundin sagen sie soll ihr Kaninchen Kastrieren lassen ! Und wenn dann die jungen da sind falls welche kommen rate ich ihr ein junges zu nehmen ! Damit das männchen nicht so alleine ist !

Viele liebe grüße zurück ! Lisa
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 18, 2006, 16:05:08 »

Hi Lisa,

das freut mich.
Ich hoffe auch, dass sie sich das durch den Kopf gehen lässt.

Meld Dich doch Ende Mai/Anfang Juni wieder, ob die Babies da sind :]

Bis bald und alles Gute!

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Lisa_18
Gast
« Antwort #7 am: Mai 19, 2006, 22:34:10 »

Klar gebe ich euch bescheid ! Sobald die kleinen da sind,falls welche kommen gebe ich euch bescheid !

Viele liebe grüße Lisa

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.225 Sekunden mit 23 Zugriffen.