|
Ninchen87
|
 |
« am: September 08, 2008, 17:06:46 » |
|
Mein Zwerwidderlöwenköpfchen Smoky ( 10wochen) niest grad immer öfter......und er hat eine feuchte nase....
an was kann das liegen? am heu ? am stroh? daran das er sich auf die Fliesen legt wenn er drausen ist?
|
|
|
|
|
|
*love meine Puschelwuschels  *
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #1 am: September 08, 2008, 17:37:28 » |
|
Wenn du nichts an Einstreu, Heu oder dergleichen verändert hast, scheidet eine Allergie aus. Vom Liegen auf Fliesen bekommen Kaninchen keinen Schnupfen, das können sie mit ihrem dicken Fell ab. Zugluft ist hingegen sehr gefährlich. Oder einfach Ansteckung, ggf. auch über Heu, Futter, Besitzer...
Er hat sich jedenfalls offensichtlich einen Schnupfen eingefangen. Damit ist nicht zu spaßen, zumal er ja noch so jung ist. Also lautet die einzig sinnvolle Empfehlung: Schleunigst ab zum Tierarzt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninchen87
|
 |
« Antwort #2 am: September 08, 2008, 19:34:39 » |
|
also so langsam mach ich mir schon sorgen vorher hat er dieses geräusch das sich so ähnlich anhört wie grunzen ganz schlimm gemacht....werd morgn zum TA gehn....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninchen87
|
 |
« Antwort #3 am: September 09, 2008, 15:22:27 » |
|
die beiden haben heut eine impfunge bekommen gegen schnupfn:)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: September 09, 2008, 15:22:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #4 am: September 09, 2008, 15:47:19 » |
|
Wie Impfung?  Ich dachte, die (oder eines) hätten einen akuten Schnupfen!? Da impft man doch nicht rein.  Abgesehen davon, dass eine Impfung nichts gegen den ausgebrochenen Schnupfen nützt ist es auch noch allgemein gefährlich ein krankes Tier zu impfen. Das kann ich jetzt alles nicht so ganz nachvollziehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninchen87
|
 |
« Antwort #5 am: September 09, 2008, 16:55:31 » |
|
er hat gesagt smoky zeigt keine anzeichn für schnupfen.......auch die feuchte nase ist nicht schlimm.....
er meinte er impft beide dagegen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #6 am: September 09, 2008, 17:13:11 » |
|
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Feuchte Nase und Schnupfen ist eine schlimme Krankheit bei Nins und muß sofort behandelt werden, ansonsten kann der Schnupfen chronisch werden. Das ist dann noch schwerer zu behandeln.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #7 am: September 09, 2008, 17:49:54 » |
|
Ohjeee, ich befürchte, der Tierarzt is Mist Beobachte den Patienten ab jetzt lieber ganz genau und wenn es auch nur bissl schlimmer wird, geh schnell zu nem anderen Tierarzt und erzähl ihm die Geschichte. Gute Besserung und die Däumchen bei uns sind gedrückt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bommi
|
 |
« Antwort #8 am: September 10, 2008, 14:10:36 » |
|
Gerade bei einem so jungen Tierchen ist mit Schnupfen nicht zu spaßen - lies meinen Threat "e.c. oder Hirnhautentzündung???" dann weißt du wos endet... auch wenns ein anderer Hintergund war  Ich wüd auch erstmal nen anderen TA aufsuchen und wie Lilia schon sagt - beobachten. Sobalds schnodderich wird sollten bei die alle Alarmglocken schellen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moquito
|
 |
« Antwort #9 am: September 10, 2008, 23:13:17 » |
|
hatte auch vor kurzem mit Schnupfen zu tun. Hab dann AB bekommen und es ist schnell wieder weg gegangen.  Impfen bei Krankheit -> Bin auch der Meinung, du solltest dir nen anderen TA suchen und da ganz schnell hingehen, am besten nen Abstrich machen lassen, um zu klären, was für Krankheitserreger vorliegen. Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder gut wird
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|