|
tivoti
|
 |
« Antwort #45 am: August 10, 2008, 13:04:37 » |
|
Ja, mach das mal so !  Ein pflanzliches Mittel ist immer noch was anderes als ein homöopatisches Mittel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #46 am: August 10, 2008, 13:33:57 » |
|
Weißt du, ich bin dir ja dankbar für den Tip mit dem Zylexis uind wie gesagt ich werd nach schlimmeren Anfall auch sicherlich aml in Angriff nehmen.
is Petmun denn nicht homöopathisch? Hab da irgendwie sowas gelesen? Aber ich glaube viele Leute bringen das auch durcheinander....
Hab gelesen da is irgendwie Echinazea drin....
Wahrscheinlich muss ich mir das Zeug beim Tierarzt besorgen, oder? Ich überleg, ob ich das nciht einfach mal bei allen 4 (auch bei´den symptomlosen) mach. Schaden kann das doch eigtl. nix. Ich sprechs aber auch nochmal mit meiner TÄ ab...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #47 am: August 10, 2008, 13:41:02 » |
|
Ich glaub das das Tier einfach nur gestresst ist. Wenn Du sagst er ist eh verstört. Vielleicht ist er ein sensibelchen,die bringt dann schon Wetterumschwug,misten ect. aus der Fassung. Lebt er in der Gruppe? Wird er dauerhaft domestiziert ohne das es auffällt,ist das Dauerstress.
Ich beoachte das bei einigen Tieren mit denen ich zum TA fahre,das sie während der Fahrt eine Laufnase haben und das sabbern kriegen.
Wieder zuhause ist der Spuk vorbei.
Neben Symptombehandlung würde ich dann vielleicht viel eher Ursachen behandlung anstreben.
Etwas natürliches zum Ausgleich vielleicht,so etwas wie Rescuetropfen nur eben nicht für den Notfall sondern zur Einnahme über längere Zeit.
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #48 am: August 10, 2008, 13:47:56 » |
|
Pet mun kenn ich nicht.
Ich weiß nur von Planta mun......ist homöopatisch.
Du kannst auch einfach Echinacea at usum vet nehmen....bekommst Du in der Apotheke.
Wird oral verabreicht.
Ich hab es lieber gespritzt, weil da so viel Alk. drin ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #48 am: August 10, 2008, 13:47:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #49 am: August 10, 2008, 15:03:38 » |
|
@ primel: Ja es ist schon so, dass er ein generell sehr gestresstes Tierchen ist. Er wird auch von den anderen dominiert da hast du schon recht. Von dem anderem Herr im Haus kriegt er auch schonmal eins auf den Deckel. Aber andererseits verstehen sie sich auch gut und kuscheln sehr oft. ich denke auch, dass er in einem bestimmten Maße "Führung" von den andren braucht.
ich weiß letztlich nicht, ob es DER Kaninchenschnupfen ist. Das kann ich nur rausfinden, wenns schlimmer wird und ich n Abstrich machen lassen kann. Aber ansonsten sorg ich dafür, dass ich immer viel schön frische Luft ins Zimmer lasse (ohne Durchzug natürlich) und das ich Stress so weit wie möglich vermeide.Außerdem versuch ich sie so oft wie möglich nach draussen zu setzen. Ansonsten sind alle ja auch wirklich fit.
Rescue-Tropfen. Ich weiß nicht. Soll man die nicht nur im Notfall geben? Ich galube auch ehrlich gesagt nicht den Charakter eines Tieres durch solche Mittelchen verändern zu können. Aber vl. gibts was andres pflanzliches zur Beruhigung?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #50 am: August 10, 2008, 15:12:24 » |
|
Bachblüten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #51 am: August 10, 2008, 15:36:11 » |
|
Resue Tropfen sind doch eine Sonderform der Bachblüten. Aber ehrlich gesagt glaube ich nihct an die Wirkung von Bachblüten.
Ich denke ich bau einfach pflanzlich das Immunsystem auf. In Petmun is glaub cih Echinazea drin. Außerdem hab cih gelesen, dass Kräuterblutsaft auch das Immunsystem stärkt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|