Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 17:15:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schnappt zu!  (Gelesen 900 mal)
Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 17, 2008, 09:14:36 »

Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit schreibe ich nun auch mal wieder!

Wie ihr ja wisst, haben wir letztes Jahr nachwuchs bekommen und Flecki unseren Raudi behalten, bzw mein Freund hat ihn behalten!

Er kümmert sich echt super um Flecki, doch nun schnappt Flecki immer nach ihm.
Flecki hat meinen Freund sogar schon richtig gebissen in seine Hand so das er richtig doll geblutet hat! flenn

Wenn er zum Flecki hingeht, stellt dieser sich gleich in so eine Art kampf position grrr, als ob er etwas zu verteidigen hätte!

Gehe ich allerdings zum Flecki, ist er wie ein frommel Lamm, denn bei mir schnappt er nicht zu! liebe3

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso er jetzt nach meinem Freund schnappt?
Wir wohnen ja zusammen und Flecki bekommt überwiegend von ihm was futtern!
Deswegen kann ich es nicht verstehen!
Oder liegt es vielleicht daran das er noch nicht kastriert ist?

Bitte helft und, sonst ist das zusammenleben nicht mehr so schön wie vorher.
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 17, 2008, 10:05:25 »

Huhu! smile
Na, das hört sich ja fast nach einem Männerhasser an..... Roll Eyes

Hat das Karniggel schonmal schlechte Erfahrungen mit deinem Freund gemacht?
Wird der kleine Mann alleine gehalten?
Wie reagiert er auf fremde Leute? Reagiert er bei fremde Männer und Frauen unterschiedlich?

viele liebe Grüße von Betti
Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Mai 17, 2008, 10:35:34 »

Naja, mein Freund ist mal ausversehen auf seine Pfote getrampelt, aber das ist schon ewig her und da war alles gut.
Er hat jetzt am Donnerstag erst angefangen zu schnappen.

Wenn Freunde von uns da sind und die ihn knuddeln wollen ist er total lieb.
Nur eben bei meinem Freund nicht mehr!

Mache mir sorgen!
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 17, 2008, 10:42:55 »

Er hat jetzt am Donnerstag erst angefangen zu schnappen.
Naja, das ist ja erst seit vorgestern. zwinker

Kaninchen sind Fluchttiere und rennen bei Gefahr schnell in ihren Bau. Sie greifen eigentlich nur an, wenn sie bedrängt werden bzw. ihr Revier verteidigen wollen. Vielleicht ist das Kaninchen sehr revierbezogen und sieht deinen Freund als Eindringling. Wie sieht denn so eine Beisssituation aus? Fasst dein Freund irgendwo hinein? Wohnt Hasi alleine?

« Antwort #3 am: Mai 17, 2008, 10:42:55 »

Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Mai 17, 2008, 11:01:10 »

Flecki wohnt alleine, weil er noch nicht kastriert ist, dies wird er erst im nächsten Monat!

Es sieht so als, das wenn mein Freund Flecki etwas zu trinken geben möchte oder ihm die krallen schneiden möchte, er direkt nach ihm schnappt!

Wenn ich auf ihn zugehe und ihn streicheln möchte, oder was auch immer, er ganz lieb ist!
Mein Freund kann nur nur mit schuhen zu ihm gehen weil Flecki eben nach ihm schnappt.

es ist, als wenn flecki auf einmal meinen Freund nicht mehr mag oder angst vor ihm hat!
meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 17, 2008, 18:36:21 »

hey hey,
mein Verdacht war eig. auch, dass dein Flecki sehr revierbezogen ist, allerdings finde ich es komisch, dass er dann nur nach deinem Freund schnappt und nicht nach dir?
Schnappt er jedesmal, wenn dein Freund etwas macht, nach ihm oder nur ab und an mal?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Mai 17, 2008, 20:23:52 »

mein Verdacht war eig. auch, dass dein Flecki sehr revierbezogen ist, allerdings finde ich es komisch, dass er dann nur nach deinem Freund schnappt
Ich tippe mal darauf, dass dein Freund vermutlich etwas forscher an das Tier heran- und in das Revier des Tieres eintritt. weissnich

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #7 am: Mai 18, 2008, 00:11:44 »

So ein Verhalten kenne ich auch - hatte früher unser Nachbarnin - allerdings deshalb, weil es keine Gefährten hatte. Jetzt ist es viel mit unseren Nins zusammen und jetzt hat sich das vollkommen gelegt.

Ich denke, dass es besser wird, wenn er kastriert ist und spätestens wenn er noch eine Partnerin bekommt.

Liebe Grüße auch von Charly

Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #8 am: Mai 18, 2008, 19:31:29 »

Also, mein Freund geht immer sehr lieb zu den Tieren hin!
Deswegen ist er jetzt auch traurig traurig das Flecki nach ihn schnappt!

Flecki ist ja nicht alleine in dem sinne!
Wir haben noch drei weitere, es sind drei Mädels!

Hm, naja, ob er jedesmal nach ihm schnappt kann ich nicht sagen, bin ja nicht immer dabei!

Kastriert wired er nächsten Monat!
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Mai 18, 2008, 22:33:04 »

kommt drauf an, wie er schnappt - unser Nando kommt nämlich auch immer an und stupst uns - und wenn wir nicht das machen was er will, dann schnappt er das Hosenbein oder die Schuhe und zieht uns ein bisschen - meistens macht er das, wenn er will, dass wir den Stall aufmachen, dass er rauskann .... ist eben seine Art der Kommunikation. Er beisst aber nicht richtig zu, das ist eher so ein zwicken.
Vielleicht es es ja auch eine gewisse Form der Kommunikation ... d.h. es soll nicht heißen, dass er ihn nicht mag ...

GerhardS.
WN-As

Mood:

« Antwort #10 am: Mai 18, 2008, 23:14:20 »

Hallo Sani,

einer wissenschaftlichen Studie zufolge können Kaninchen oft auch zwischen den Geschlechtern bei den Menschen unterscheiden. Daß noch eine grundsätzliche Abneigung gegen Menschenmänner dazukommt, wäre also möglich.

Würde dein kleines Beisserchen alleine leben, so hätte ich gesagt, daß ist eine der Mitteilungsformen an die Menschen, endlich für nen weiteres Kaninchen zu sorgen - weil es bei bei meiner Frau so war wie bei deinem Freund, als unser Herr Gilbert noch alleine war - aber ist ja nicht.

Ich habe in meinem Leben bisher nur 2 Kaninchen näher kennengelernt. Und wenigstens diese 2 schenken lieber nur 1  Menschen als "Bezugsperson" ihr Vertrauen. Unsere Kaninchen können zwar auch 2 Menschen mögen - jedoch scheint es so, als ob in deren Gedächnis kaum Platz für mehr als 1 "Gut-Mensch" ist. Machen Kaninchen monatelang gute Erfahrung mit 1 bestimmten Menschen, so speichern sie das irgendwann so im Gedächtnis ab, daß sie irgendwann demjenigen blind vertrauen - und nicht jedesmal auf's neue abtesten müssen, ob "ihr" Mensch immernoch gut oder böse ist.

a) Ich rate damit wirklich nur völlig unwissend im Dunklen herum: Euer beissendes Flecki hat vielleicht Stress mit einem Artgenossen/einer Artgenossin.

b) Leider glaube ich, daß eure Flecki nur dann eventuell deinen Freund akzepieren lernen könnte, wenn er sich viel viel Zeit nimmt.  Täglich 0,5h einfach nur bei den Hasen am Boden sitzen und zu ihnen sprechen. Am Wochenende 1x 2h. Unter der Voraussetzung, daß eure Kaninchen im ganzen Zimmer Auslauf haben, soll es Flecki frei überlassen sein, auf deinen Freund zuzukommen oder nicht. Dein Freund soll nichts verlangen und nie nach ihnen greifen und auch nicht beleidigt sein, wenn das Häschen sich lieber untern Sessel verzieht. Beisst Flecki z.B. in seine Hose, soll er ruhig aber konsequent das Tierchen beiseite schieben. Bekommt er dennoch mal einen Biss ab, so soll er darauf gefasst sein und nicht erschrecken, nicht laut werden! nicht zurückschlagen! nicht zurückgreifen! Flecki soll lernen, daß Menschen Beissen nicht mögen - jedoch keine Gefahr von deinem Freund ausgeht.
Auch Flecki wird bestechlich sein und weiche Knie bekommen, wenn dein Freund nach 1-2 Wochen mal ein Basilikum- oder Petersilien-Blättchen in der Hand hat...

Gruß

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
Sani
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #11 am: Mai 19, 2008, 19:08:44 »

@ GerhardS

vieleen lieben Dank für deinen Ratschlag, wir werden es mal versuchen!
Die Mümmels haben ein ganzes Zimmer für sich alleine!
Ich hoffe nnur das es auch so wird wie du sagst!
Wenn weissnich nicht, dann weiß ich auch nicht weiter!
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: Mai 19, 2008, 19:18:45 »

Meine kleine Klein-Lilli ist auch ein kleines Beisserchen. Sie versucht einen wegzuschieben, zwickt in Schuhe, Hosenbeine....aber ich war bisher schneller. kicher

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: Mai 20, 2008, 10:25:37 »

Ich würde so schnell die Hoffnung nicht aufgeben!
Unser Nachbarnin war auch ganz arg bissig und wurde total friedlich.
Nando ist unser vorwitziger und er macht es immer nur, um etwas zu erreichen - daher sehe ich es als seine Form der Kommunikation an. Er zwickt ja auch nur seine vertrauten Personen - bei anderen macht er es nicht. Es tut ja nicht weh!  zwinker

TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #14 am: Mai 20, 2008, 12:26:46 »

Samson hat mich bislang einmal gezwickt.. Man muss ja testen, ob das was essbares ist. Nele hat mich 1 Tag nach meinem Urlaub gleich drei Mal gezwickt, jedes Mal wenn ich abgelenkt war und meinen Arm nicht schnell weggenommen hab. Madame wollte ja immer genau da her, wo mein Arm lag. Bin mir da aber auch nicht sicher.. sie zusselt eh gern an meine Klamotten rum.. Der Verdacht liegt also auch nah, dass sie eigentlich nur am Pulli rumkauen wollte und dabei dann meine Haut zwischen di Zähne bekommen hat. Denn mehr als ein Zwacken war es nicht, wofür es aber trotzdem Mecker gab.  lala Danach hat sie dann in die Wolldecke gebissen, daher...

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 22 Zugriffen.