Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 01, 2008, 17:50:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sammelthread unserer Eigenbauten  (Gelesen 12701 mal)
Bommi
WN-As

Mood:

« Antwort #30 am: August 25, 2008, 20:41:51 »

Hier sind ja wirklich schöne Bauten gezeigt worden. freu mich total, dass es so viele Nins und Meeris so gut haben. Zum Glück haben die uns  zwinker

Als wir im letzten Jahr umgezogen sind, hab ich natprlich drauf geachtet, dass die Hasis dann auch genug Platz haben und schwupp, haben sie ein eigenes Zimmer bekommen (10qm) wir habe ne Wohnung mit 2 2/2 Zimmern und da war halt genug Platz.
Sie sind es seit je her gewohnt nur in der Nacht im käfig zu sein und das wollt ich halt beibehalten  lach

Da steht zwar noch ein Schrank von mir mit drin *rotwerd* aber den Platz können mir die beiden auch noch...
Boden hatten wir die ersten Wochen mit Teppich ausgelegt, aber das find ich unhygienisch und da ham wir PVC gekauft. Die Tapeten sind unten mit Plexiglas abgeklebt, damit sie keine Tapete knsbber und hinten rechts steht ein Stuhl als Höhle. Ich finds gut, auch wenn ich nich so schön gebaut hab wie viele hier...

moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #31 am: August 25, 2008, 21:20:07 »

Sieht ja ganz gemütlich aus.
Haben die beiden den Vorhang noch nicht bearbeitet - der hängt ja schon ziemlich weit runter  lala

Bommi
WN-As

Mood:

« Antwort #32 am: August 26, 2008, 08:43:14 »

Dadurch dass ich den Vorhang ja in der Mitte zusammengeknuppelt hab, is wohl zu anstrengend, sich bis hoch zu ziehen. Selbst wenn er auf dem Katzensofa sitz geht er da nich ran. Dafür zerreißen sie die Decken überm Stuhl, aber die tausch ich dann regelmäßig...

Bina09
Newbie
*

Mood:

« Antwort #33 am: September 16, 2008, 10:04:24 »

Das ist also unsere 'Villa' der beiden Süßen... Grundfläche von ca. 3,5 x 1,20m, das Haus ist mit 2 Etagen und auf einer Seite im Dach mit einer Lichtplatte versehen. Das Gehege ist ca. 80 cm tief verdrahtet, damit die beiden schön buddeln können.... zwinker

LG Bina & Co.
« Antwort #33 am: September 16, 2008, 10:04:24 »

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #34 am: September 16, 2008, 10:24:40 »

na, das hat zu recht den namen villa verdient...nicht schlecht, herr specht  yeah

wie ist es so vom reinigungsaufwand? muss man dann da reinkriechen?  kicher

viele liebe Grüße von Betti
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #35 am: September 16, 2008, 11:08:36 »

genau darüber hab ich mir auch grade Gedanken gemacht. Das Reinigen ist ja immer so eine Sache ....
Ist der Stall im Schatten?

Liebe Grüße auch von Charly

Bina09
Newbie
*

Mood:

« Antwort #36 am: September 17, 2008, 21:34:45 »

Das Reinigen übernimmt mein Mann immer  lala   inkl. reinkriechen, um die obere Etage abzufegen und sauber zu machen und unten dann alles komplett mit Schaufel raus usw. Schubkarre steht immer davor und ist am Ende voll... zwinker

Das Gehege selbst wird unregelmässig aufgeräumt (mit Schaufel und Harke). Wenn zum Beispiel durch die Bauten alles einstürzt und die Häuser dann einen Stock tiefer stehen...Dann wird alles neu gemacht, durchgeharkt und wenns dann wieder schön ist, fangen die Süßen von vorn an...happyhasi

einmal vor dem saubermachen:

und einmal danach (das Foto ist schon bissl älter):

LG Bina
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #37 am: September 17, 2008, 21:39:18 »

Wahnsinn! Das is echt mal super schön! Respekt zwinker
Bina09
Newbie
*

Mood:

« Antwort #38 am: September 17, 2008, 21:39:45 »

Ach so, ja die Sonne scheint morgens auf die Lichtplatte ( bis ca. 10 Uhr) und spät nachmittags von der Seite des Geheges herein. Der Stall steht gut geschützt direkt neben einem grossen Kirschbaum und mehreren Sträuchern. Also kein Problem, wenn es richtig warm ist.lach

Und im Winter wenn die Kirsche kahl ist, wärmt die Sonne....

LG Bina
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #39 am: September 18, 2008, 09:38:47 »

Das ist ja optimal!
Ja, das mit Schaufel und Harke saubermachen kenne ich auch!

Liebe Grüße auch von Charly

moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #40 am: September 18, 2008, 20:29:32 »

Total klasse Stall, großes Lob

*isi*
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #41 am: September 21, 2008, 12:57:37 »

hey ihr lieben,

Nun komme ich endlich mal dazu meinen lang gehegten Traum von meinem Eigenbau euch zu präsentieren.
Es tut mir leid dass ich solange nicht mehr hier war, aber seit ich arbeite hab ich echt keine zeit mehr. ich arbeite ca. 11 stunden täglich und bin in meiner 3 stündigen mittagspause auch nicht daheim weil es sich streckenmäßig nicht lohnt, daher...

Naja aber nun zum Gehege  zwinker
Fertig ist es nun seit 1 1/2 Monaten, Kosten? Wollt ihr gar nicht wissen  Roll Eyes also: 832 Euro (Material, Einrichtung und Schreiner)

Und das kam dabei raus:

das war noch im alten Stall, von hier aus musste ich meine Nins immer in den Freilauf tragen, der damals noch so aussah:
  traurig

dann wurde der alte freilauf abgerissen, betoniert unten war er shcon, so mussten nur noch stellplatten eingegraben werden und nun gings los mit dem holzgestell, dass uns der schreiner machte  zwinker

das häusschen durfte nach ein paar ausbesserungen bleiben:

als das gestell stand gings los mit verdrahten, wir haben volierendraht natürlich verwendet, den wiederrum konnte ich ganz billg bei ebay ersteigern:

wie man sieht haben wir bis spät in die nacht gearbeitet  kicher

dann gings mit dem draht auch anch oben und durch die tür:

und auch das dach wollte natürlich verdrahtet werden:  da war dann mein papa schön fleißig weil ich so arg höhenangst habe lala

und nun war das wunder vollbracht; FERTIG !!!! nachdem sämtliche nerven und viele arbeitstage und stunden verbraucht waren :
von außen

von innen

mit hundehütte weil paula ja in kein normales haus passt  lala, übrigens kann sie trotz nur 3 beinen super hüpfen, mittlerweile merkt man ihr gar nicht mehr an, dass eines fehlt...

hier von innen mit pippi langstrumpf (die aber mittlerweile vermittelt ist...) Roll Eyes

hier von oben mit schildkröte vivi die auch mit meiner band zusammenlebt.

nochmal von außen  lala

hier der eingang zum umgestylen häuschen

und hier dann ein teil von innen:

nach all der anstrengung muss einstein erst mal was esse...

und hier seht ihr noch die 2 schilder die außen am gehege hängen, sozusagen noch das gewisste etwas:

und

so das wars... zwinker
viel spaß euch, LG isi mit ihrer nun überglücklichen bande

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

http://animal-sos-hofstetten.de.tl
[/b]
Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!!

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #42 am: September 21, 2008, 13:56:14 »

Geeeeeiiiiil! Der absolute Hammer!  yeah

Noch eine Frage habe ich: Was hat denn der Schreiner gemacht?

Schade, dass du nicht mehr öfters hier sein kannst. Roll Eyes

viele liebe Grüße von Betti
Alice
WN-As

Mood:

« Antwort #43 am: September 21, 2008, 13:59:19 »

huhuu isi!

also bei dem gehege....boah, da fehlen mir die worte! bin total begeistert.... hasilove und die schilder find ich auch echt super!

schade das ich kein eigenen garten hab, da würd ich mir doch glatt was abgucken  lala  kicher

grüßle alice

Mein kleiner Schatz, wir vermissen dich!  Blanca +26.9.2008+
*isi*
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #44 am: September 21, 2008, 14:38:15 »

hey,
freut mich wenns euch acuh so gut gefällt. ich bin auch totaler fan  happyhasi
der schreiner hat alles genau vermessen, de holzbalken dementsprechend zugesägt, abgeschliffen (damit es keine verletzungsgefahr durch abstehende spähne für die nins gibt) und dann im boden befestigt.
lg isi

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Haben sie heute schon mal ihrer Lieblingstierarzthelferin gesagt, wie hilfsbereit und nett sie eigentlich ist???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

http://animal-sos-hofstetten.de.tl
[/b]
Unsere HP von Animal Sos, würden uns freuen wenn ihr euch mal vorbeiklickt!!

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Heute um 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.189 Sekunden mit 22 Zugriffen.