|
Zinra
|
 |
« Antwort #15 am: April 03, 2008, 14:05:23 » |
|
Wenn ein Kaninchen erneut schwanger ist, setzt sie selbst logisch die schon vorhandenen Babies ab, da sie ihre Kraft für die Babies im Bauch braucht. Wenn eine Kaninchenmama darf, säugt sie sicher auch länger als nur 4 Wochen. nur ein Beispiel: Sie säugt sie immer noch, obwohl sie schon 9 Wochen alt sind. Nur mehr 1 x täglich.
Unsere tranken sogar noch mit 11 Wochen .... obwohl sie da schon erst mal abblockte ... aber sie wurde dann doch überredet ... war total süß, wie sie gebettelt haben.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Novita
|
 |
« Antwort #16 am: April 03, 2008, 14:35:48 » |
|
Also ich habe noch nie das Erlebnis gehabt, dass Zwerge oder so länger als in 4 Wochen gesäugt werden. Trotzdem finde ich eine Abgabe mit 4 Wochen zu früh.
Habe gelesen, dass Wildkaninchen nur halb so lange säugen wie unsere Haustiere.
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüße von mir und meinen Ninchen!!
|
|
|
|
Molle
|
 |
« Antwort #17 am: April 03, 2008, 18:24:25 » |
|
Hej, Ich find ja diesen Satz sehr aussagekräftig: Züchter haben meistens so ne Zwischenlösung gewählt -6-8 wochen - weil dies einfach erschien, die Zuchthäsin vermeintlich schonte und gleichzeitig die einzelnen Ausstellen terminlich geplant wurden. Ich glaub, darum geht es eigendlich und um nichts anderes. Da ist es egal, ob die Häsin noch säugen würde oder nicht. Hauptsache die Lösung ist einfach u. praktisch u. die Babys können auf Ausstellungen rechtzeitig präsentiert werden. Ansonsten find ich die Antwort sehr interessant u. informativ!
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen, damit wir es ihnen glauben
|
|
|
|
Novita
|
 |
« Antwort #18 am: April 03, 2008, 18:41:59 » |
|
Ich denke aber mal das es den Babys nicht schlechter geht dadurch.
Wie gesagt durch den Beitrag ist man schon schlauer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: April 03, 2008, 18:41:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #19 am: April 03, 2008, 19:47:13 » |
|
Also ich habe noch nie das Erlebnis gehabt, dass Zwerge oder so länger als in 4 Wochen gesäugt werden. Trotzdem finde ich eine Abgabe mit 4 Wochen zu früh.
Also meine haben mit 12 Wochen noch getrunken
|
|
|
|
|
|
Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und Pünktchen 
|
|
|
|
Novita
|
 |
« Antwort #20 am: April 04, 2008, 08:55:55 » |
|
Ich sag ja alles ist möglich aber bei mir war das nie länger als 4 Wochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bremermaus
Newbie
Mood:
|
 |
« Antwort #21 am: Juni 11, 2008, 11:22:16 » |
|
hallochen ,ich habe eine häsin mit ihre 4babys sind jetzt ca.8wochen alt und säugen immer noch bei der mutter ,und die häsin will das garnicht mehr sie schubst sie babys weg ,und die haut immer ab,ich hoffe ihr könnt mir gutte tipps geben was ich machen könnte.ich bedanke mich schon mal fur eure antworten, viele grüsse carmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #22 am: Juni 11, 2008, 11:59:58 » |
|
ja ich finde 8-9 Wochen ganz normal.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #23 am: Juni 11, 2008, 21:58:47 » |
|
Lunas Babys trinken immernoch die sind morgen 12 Wochen alt, ich hab auch das gefühl das Luna will das sie trinken, sie geht zu den kleinen hin stupst sie mehrmals an und fängt an zu lecken sie hört erst mit stupsen auf wenn die kleinen anfangen zu trinken. Um die Zitzen ist alles rot teilweise schon so stark entzündet das die haut reist und blutig ist aber sie will ja die kleinen anscheinend noch säugen somit kann es ihr ja nicht so weh tun. Egal waqnn eins der kleinen trinken will sie lässt es zu 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #24 am: Juni 12, 2008, 00:28:45 » |
|
Ich find es generell nicht gut mit Leben Geld zu verdienen !!!!
Vielleicht möchtest Du ja auch, dass die Kleinen nicht länger als 4 Wochen trinken. Damit sie für Dich neu produzieren kann.
Wie furchtbar, 3-4 mal im Jahr Kinder austragen zu müssen !!!
Denkst Du vielleicht auch mal an die Belastung für das Muttertier ???
Verstehe garnicht, dass hier alle so ruhig bleiben.
Meine Handaufgezogenen haben 9 Wochen getrunken und sich dann selbst entwöhnt.
Komisch, dass alle hier andere Erfahrungen machen als die Züchter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #25 am: Juni 12, 2008, 09:32:51 » |
|
Ja, Tivoti, wir gehen alle von dieser Meinung aus. Jeder weiß, dass wir gegen züchten sind. Wenn ich nur dran denke, wie k.o. unsere Chouchou nach der Zeit mit den Babys war - und sie ist immer noch sehr schlank geblieben, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man das Tier nochmal erneut so einem Stress aussetzen kann und vor allen Dingen, will. Es ist zwar eine ganz "natürliche" Sache, aber die Lebenserwartung sinkt natürlich dramatisch.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Molle
|
 |
« Antwort #26 am: Juni 12, 2008, 18:50:18 » |
|
Hej, Lunas Babys trinken immernoch die sind morgen 12 Wochen alt [...] Um die Zitzen ist alles rot teilweise schon so stark entzündet das die haut reist und blutig ist aber sie will ja die kleinen anscheinend noch säugen somit kann es ihr ja nicht so weh tun. Egal waqnn eins der kleinen trinken will sie lässt es zu  Wenn es noch schlimmer wird mit den Zitzen, kann das zu einer Milchdrüsenentzündung (Mastitis) führen u. das ist gefährl. u. sehr schmerzhaft noch dazu. Beobachte die Zitzen u. pflege sie mal mit Panthenolsalbe oder mit einer speziellen Créme für stillende Mütter. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich an deiner Stelle die, jetzt schon nicht mehr, Babys von der Mutter trennen.
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen, damit wir es ihnen glauben
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #27 am: Juni 12, 2008, 19:10:29 » |
|
Da würde ich allerdings auch handeln.
Aber wenn sie sie noch säugen lässt, scheint ihr das gut zu tun.
Son bischen Kalzium würde ihr sicher auch gut tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #28 am: Juni 12, 2008, 19:35:12 » |
|
Babys trennen geht leider nicht habe echt kein Platz. Hab Skippy ja schon alleine und noch einen dritten Käfig im Zimmer geht echt nicht, hab ja nur 10 qm hab da den 1,40 Käfig stehen da können Luna und die zwei kleinen immer raus aber viel Platz zum Luafen ist auch nicht, hab auf dem Käfig nene 1,20er stehen wo Skippy drin ist kann nicht noch einen dritten hin stellen weil da mein Fernseh an der Wand hängt und woanderst hin stellen geht auch nicht weil sonst komm ich ja nicht mehr in mein Bett. Die kleinen müssen bei Luna bleiben, werde aber weiter beoabachten wie es weiter aussieht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #29 am: Juni 12, 2008, 19:41:28 » |
|
 Da vertrau ich voll und ganz drauf !!! Pass nur auf, dass sich die Zitzen nicht entzünden oder sich Abszesse bilden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|