Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Januar 08, 2009, 19:44:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Januar ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: rötliches Pipi  (Gelesen 1006 mal)
hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Juni 02, 2006, 19:28:10 »

Hallo, mir ist da was komisches aufgefallen. Ich habe schon 2 mal Pipipfützen gefunden, die rötlich waren, auch im Hasenklo sieht das Streu  rötlich aus. Ist aber kein Blut. Die Tiere benehmen sich ganz normal. Kommt das vielleicht von Möhren oder Möhrenkraut? Aber so viel geb ich davon ja auch nicht...
Wer weiß Rat? ?

LG hsto.

Liebe Grüße hsto

biggi
Gast
« Antwort #1 am: Juni 02, 2006, 19:34:45 »

hallo,
der urin kann von klar(wie apfelschorle),über trüb(wie vergorener apfelsaft),bräunlich,rötlich,ocker,orange...alle farben haben.
das ist alles im normalbereich.
hängt vom essen und von der flüssigkeitsaufnahme ab.
nur rot darf er nicht sein!
wenn du dir unsicher bist,dann lass den urin vorsichtshalber untersuchen.
kannst ihn in ner spritze aufziehen.
der ta hält ein teststäbchen rein und schon weisst da ergebnis.
geht schnell und kostet nur ein paar euro.
hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Juni 02, 2006, 19:43:36 »

o.k., danke für die schnelle Antwort.Da muss ich mir die Sache  also noch mal genauer angucken wegen der genauen Farbbestimmung meine ich. Hoffentlich ist es nichts schlimmes!
Gibts nicht auch Teststreifen aus der Apotheke?

Liebe Grüße hsto

biggi
Gast
« Antwort #3 am: Juni 02, 2006, 19:45:51 »

weiss ich leider nicht.
da ich selbst nichts von solchen schnelltests halte...
« Antwort #3 am: Juni 02, 2006, 19:45:51 »

Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #4 am: Juni 02, 2006, 19:48:43 »

Huhu,
sone Teststreifen gibt in der Apo.
Man erkennt den Unterschied zwischen Blut und roten Urin daran das Blut nach einer Zeit bräunlich wird und trocknet,da das Eisen im Blut(oder so) mit dem Sauerstoff oxydiert.

Die Farbe des Urins is abhänig vom Futter.

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Juni 02, 2006, 20:02:03 »

Also ich habe noch kein neues pipi gefunden.Ich gebe am Tag pro Nin ca. 1 Möhre und etwas Möhrenkraut - 1 Bund hält ca. 4-5 Tage. Reicht das aus, das der Urin davon rot wird? Gebe sonst nur Heu und anderes Frifu, aber nix rotes.  =C
Ach doch, heute gabs roten Rettich, aber der rötliche Urin war schon vorher.
So wie es im Moment aussieht, denke ich, dass ich noch bis morgen beobachte und erst wenn es dann nicht weg ist, zum TA muß, oder?

Liebe Grüße hsto

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Juni 02, 2006, 20:04:24 »

Gibst du vielleicht Löwenzahn?? Davon wird das Pipi auch rot

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: Juni 02, 2006, 20:06:56 »

Ja stimmt, gestern gab es frischen Löwenzahn und laut Aussagen meiner Kinder - viel (ich war auf Arbeit).
Muß ich da jetzt was bestimmtes beachten?

Liebe Grüße hsto

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Juni 02, 2006, 20:08:18 »

Nee das is völlig normal das er dann rot wird  =D gut das wir das nun geklärt haben  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: Juni 02, 2006, 20:10:06 »

Danke, da bin ich nun auch erleichtert... =}

Liebe Grüße hsto

Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: Juni 02, 2006, 20:15:28 »

das Problem hat ich heute auch...bei mir siehts auch echt extrem rot aus, hab mich Anfangs erschreckt, aber dann viel mir ein, dass sie Löwenzahn gegessen haben
Loucy
Gast
« Antwort #11 am: Juni 02, 2006, 22:11:15 »

huhu,
es gibt so einiges was den urin einfärbt. auch paprika soweit ich weiß und natürlich rote beete das ist ja selbst bei uns so zwinker ich hab das bei meinen auch schon oft beobachtet und auch schon beim Ta deswegen nachgefragt weil auch grad nach der kastra war, aber war auch alles vollkommen in ordnung :puh:

hsto meine ninchen bekommen jeden morgen und abend je 1 möhre, dann müßten sie dauerorangen urin haben zwinker
hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #12 am: Juni 02, 2006, 22:16:47 »

Bin jetzt ziemlich sicher, dass es der Löwenzahn war..., den mümmeln die beiden aber auch gar zu gern =}

Liebe Grüße hsto

Loucy
Gast
« Antwort #13 am: Juni 02, 2006, 22:35:40 »

haben meine eben auch bekommen, da ich den rasen abgesenst hab. allerdings mußte ich den löwenzahn heute abwaschen der war ganz dreckig vom regen. was da so alles aus der luft mit runter kommt  ? muß ich morgen mal gucken ob auch alle rötliches pipi haben zwinker
Hoppel
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #14 am: Juni 06, 2006, 21:27:57 »

Hallo!
Ich habe heute sowas ähnliches im Stall entdeckt: einen dunkelorangenen Fleck im Streu, ungefähr die Farbe von Möhren. Max und Milly haben zwar heute auch Löwenzahn gefressen, aber Milly nur ein halbes und Max 1,5 Blätter. Max hatte das sonst nie, Milly haben wir ja erst etwas mehr als ein halbes Jahr, aber sie hat auch schon etwas Löwenzahn bekommen und das auch nie gehabt. Sonst kriegen sie auch jeden Abend Möhren, aber es war immer alles normal. Kann das trotzdem vom Löwenzahn kommen? Gestern abend haben sie Kohlrabi, Möhren und Fenchel gefressen. Heute gab es Haselnusszweige und im Auslauf haben sie ein bisschen Gras gefressen.
Viele Grüße, Theresa

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Januar 05, 2009, 18:49:51
 ulle97: hi

Januar 05, 2009, 18:54:51
 annii: haii

Januar 06, 2009, 15:47:12
 Zinra: Der FW Januar ist online!

Januar 06, 2009, 15:47:36
 Zinra: Der FW-Dezember ist entschieden! Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst... 

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 23 Zugriffen.