|
Winnymaus
|
 |
« am: Juli 03, 2008, 21:49:09 » |
|
Hallo,
ich hab mal eine frage dürfen kaninchen Rettich fressen?
LG Winnymaus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #1 am: Juli 04, 2008, 11:02:44 » |
|
Nein, auch keine Radieschen. Das Grüne davon ist allerdings unbedenklich.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Winnymaus
|
 |
« Antwort #2 am: Juli 05, 2008, 23:13:57 » |
|
Ah gut Danke.
LG Winnymaus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 01:41:02 » |
|
Rettich und Radieschen sind etwas zu scharf und sollten nur in kleinen Mengen gegeben werden. Außerdem enthalten sie (zumindest die Radieschen, soweit ich weiß) Stoffe, welche die Atemwege reizen können. Kenne aber viele (u.a. vom KS), die Radieschen und Rettich verfüttern und deren Kaninchen geht es prima.  Also fressen dürfen sie es allemal. Ob sie diese Schärfe mögen ist eine andere Sache.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 06, 2008, 01:41:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #4 am: Juli 06, 2008, 16:33:52 » |
|
Ich gebe regelmäßig die Blätter....diese gehören zum absoluten Lieblingsfutter der beiden. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #5 am: Juli 06, 2008, 16:36:52 » |
|
hallo und wie schauts aus mit mais vom feld ich wohn ja aufm land und deswegen dacht ich mir die fruen sich doch bestimmt oder hat jemand ratschläge```??? gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winnymaus
|
 |
« Antwort #6 am: Juli 06, 2008, 20:46:27 » |
|
Na das ist mal eine gute Frage die würde mich auch interessieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 06, 2008, 20:50:22 » |
|
Ist googlen so schwer?  Ja, Kaninchen dürfen Mais fressen. Wie jedes Futter, was ein Tier noch nicht kennt, muss auch Mais langsam angewöhnt werden. Mais sollte nur als Leckerchen dienen, weil es dick macht. Die Blätter mögen Kaninchen übrigens auch sehr gern.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
kadda89
|
 |
« Antwort #8 am: Juli 06, 2008, 21:19:01 » |
|
warum lang googeln wenn man sich hier so toll informieren kann dazu ist doch wohl ein forum da oder ??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #9 am: Juli 06, 2008, 21:24:34 » |
|
Lang googlen. Da gibt man ein Wort ein und meist ist es schon das erste Resultat. Klar ist ein Forum dazu da, um sich zu informieren. Trotzdem sollte man wohl ein wenig Eigeninitiative zeigen, imho. Wenn nicht schon googlen, dann doch wenigstens die Suche betätigen. http://board.wackelnasen.net/empty-t3965.0.html
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #11 am: Juli 06, 2008, 21:33:31 » |
|
Also dass Radieschen und Rettich giftig sind kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würden es ja nicht so viele vom KS füttern bzw. deren Kaninchen würde es dann wohl nicht gut gehen.  Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Aber das ist ja beim Kohl z.B. auch so.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
Lotti
|
 |
« Antwort #12 am: Juli 06, 2008, 21:38:12 » |
|
das ist wohl richtig...einer vertägt fast alles und das nächste Tierle ... habe das mit den Radischen aus der Pflanzenliste hier im Forum und den Rettich ergoogelt *gg* nee im Ernst jetzt, ich persönlich würde beides nicht fütter...nur das Grün. Und das mögen meine nicht Aber finde es interessant, dass man das Grün vom Mais geben kann. Und hat jemand Erfahrung mit Sonnenblumen?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Billy____________________________________________________________ In Erinnerung an Schnuffel, Snoopy und Papa Bär 
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #13 am: Juli 06, 2008, 21:42:26 » |
|
Zu den Sonnenblumen hab ich das im KS-Forum gefunden: Wenn schon Kerne in der Blüte sind, dann nur die Blätter, Stängel und die Blütenblätter, wenn die Blüte noch klein ist und noch keine Kerne da sind, auch schon mal die ganze Blume. Aber ich würde nur selbst gepflanzte füttern, bei denen du 100%ig weißt, dass sie nicht gespritzt sind.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
Lotti
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 06, 2008, 21:49:55 » |
|
Na das sowieso. War mir nur nicht sicher ob sie die auch frisch haben dürfen
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Billy____________________________________________________________ In Erinnerung an Schnuffel, Snoopy und Papa Bär 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|