Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 08, 2008, 19:53:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reinigungsmittel entdeckt  (Gelesen 697 mal)
Evanes
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 29, 2006, 19:51:10 »

Hallo zusammen,

ich hab ein neues Reinigungsmittel für die Klokisten entdeckt. Hab es jetzt 2 Monate getestet und muss sagen, dass es wirklich toll funktioniert.

Es nennt sich "Bad Reiniger" von "Gut und Billig" und laut Beschreibung reinigt es "mit der Kraft der Zitronensäure". Es riecht auch so.   zwinker
Hab ich schon in mehreren Discountern gesehen...kostet so um die 0,70 EUR und ist ne Flasche zum Sprühen.

Ich sag Euch erst jetzt bescheid, weil ich so Plastik-Klokisten habe und testen wollte ob sie sich ggf. "auflösen". Nicht lachen!  kicher Man weiß ja nicht wie agressiv so Zeug ist. Aber die Klokisten werden wunderbar sauber... keine Abnutzungserscheinungen. Ich lass es immer 10 Min einwirken nach dem Aufsprühen und muss fast nicht mehr schrubben. Ich spüle die Klokisten halt danach aber gründlich aus...damit von dem Zeugs nichts mehr drin ist.

Für mich ne richtige Erleichtung, und dass bei dem Preis. (..und hält auch lange...)
Vielleicht hilft es Euch ja auch.

lG
Evans und die 3 Hoppels

"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
-Antoine de Saint-Exupery-
Anni
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 30, 2006, 17:19:06 »

ich finde die idee ganz gut.gerade die klos sind schwierig sauberzumachen.

aber wir hatten  in dem anderen thread ja über duftsägespäne gesprochen,die auch nach zitrone riecht und da sagten manche,dass das schädlich für die atemwege ist.
hier: thr.Einstreu

aber ich kann nicht einschätzen,wie aggressiv das ist.riecht man es denn noch doll,nachdem du es gründlich ausgewaschen hast?

robbie williams  hasilove

im moment ohne sig...
vlg
anni,ihre bunnies quentin & nanja & hund linus hasilove
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Dezember 30, 2006, 17:33:03 »

Ja eben es wird ja weggewaschen im gegensatz zu der Einstreu .... die bleibt ja drinnen ... deswegen find das Reinigungsmittel nicht tragisch wenns gut abgeschwemmt wird ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #3 am: Dezember 30, 2006, 19:50:14 »

Da muss ich unbedingt mal schauen, ob ich das hier irgendwo finde und gleich ausprobieren...  =)

« Antwort #3 am: Dezember 30, 2006, 19:50:14 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Dezember 30, 2006, 20:41:58 »

G+G is eine Edeka marke wenns dir weiterhilft  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2006, 22:40:05 »

aber auch wenns ausgewaschen wird, etwas vom duft bleibt in dem plastik immer hängen, ist so. es sei denn man hat keramikklos
Evanes
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: Dezember 31, 2006, 13:19:44 »

Huhu,

also die Toiletten riechen nach dem auswaschen nicht mehr nach Zitrus. Ist halt nur alles sauber  lach
Und in den Plastik-Toiletten bleibt auch nichts hängen, weil das Plastik nicht angegriffen wird sondern sich komplett abspülen lässt. (Da hatte ich ja etwas Angst davor... nachdem ich auch sehr günstige Plastik-Klokisten habe..)

Ich glaub nicht, dass es gefährlich für Ninis ist...weil sie es ja nicht abbekommen und auch davon nicht einatmen. (Weil saubermachen + einsprühen mach ich ja nicht in der Nähe vom bzw. im Käfig.)

In Edeka -Märkten habe ich es noch nicht gesehen...aber im Marktkauf.
Ist auch nicht von G+G sondern Gut und Billig... ich glaub, das ist ein Unterschied.  (?) :weißnich:

lG
Evanes und die 3 Hoppels

"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Dezember 31, 2006, 14:13:10 »

Zitat
Ist auch nicht von G+G sondern Gut und Billig... ich glaub, das ist ein Unterschied. (?)

:O upps ja stimmt  :O

Evanes
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #8 am: Dezember 31, 2006, 15:04:18 »

puh gut...  kicher , ich hab nämlich jetzt extra nochmal nachgeschaut im Intenet, weil ich mir auch nimmer sicher war...  lala

lG
Evanes und die 3 Hoppels

Anni
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #9 am: Dezember 31, 2006, 16:08:22 »

ja,aber irgendwie war das nicht so ersichtlich für mich,ob der geruch bestehen bleibt,oder nicht.darüber lässt sich wahrscheinlich streiten. zwinker

robbie williams  hasilove

im moment ohne sig...
vlg
anni,ihre bunnies quentin & nanja & hund linus hasilove
Loucy
Gast
« Antwort #10 am: Dezember 31, 2006, 20:30:00 »

in meinem würde er hängen bleiben denn meine kunststoffschalen bzw´. grad die eck-klos werden schon vom urin porös und da auch im normalen küchenbereich alles was aus kunststoff ist wie z.B. eine trinkflasche meines kindes, die nimmt auch den spüligeruch an wenn ich sie mit spüli auswaschen muß.

kann aber sein das evanes ein super material hat als wc. ich habe eine katzentoilette die ist innen glatt die zeigt auch keinerlei urinspuren, alle anderen ja das ist anscheinend andere kunststoff. also ich persönlich jetzt für meine klos würde sowas nicht benutzen können und wollen, eben weil der geruch drin bleiben würde , bzw. sich nach und nach teile darin ablagern könnten und das finde ich nicht gut.
Dahra
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #11 am: Dezember 31, 2006, 23:04:06 »

Hm, da muss ich direkt mal schauen. Marktkauf ist leider 50km von mir entfernt. Mal schauen, wann ich da mal hinkomme...  :weißnich:

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Heute um 15:03:01
 Shinokaori: Ich will endlich Feierabend haben. Roll Eyes

Heute um 15:34:09
 Sarah1985: ich auch... :/

Heute um 16:05:04
 Charley: kicher ich hatte heute schon um 12 Uhr schluß

Heute um 17:41:46
 Shinokaori: Hach, kurz nachdem ich das schrieb, durfte ich auch schon gehen. kicher

Heute um 17:45:50
 Dodo: ich hab noch ein bisschen was vor mir...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 23 Zugriffen.