Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 23:58:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Regeln für die Zusammenführung bei Kaninchen  (Gelesen 5954 mal)
tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #105 am: August 26, 2008, 22:37:21 »

Ich finds nicht gut !!!

Kaninchen sind eh schon so stressanfällige Tiere.

Wenn man sie dann einsperrt, dann noch mit einem fremden oder gar verhassten Nin, dann noch rum Fährt (fremde Geräusche) und dann noch ein neues Gehege.......u.s.w.

Da hätte ich Angst, dass der Adrenalinspiegel zu schnell, zu hoch steigt und eines stirbt.

Eines braucht ja nur etwas geschwächt zu sein.......und schon kann das in die Hose gehen.

Außerdem möchte sie, soweit ich weiß, 250 km fahren.
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #106 am: August 26, 2008, 23:34:37 »

Huch,nein 250 km fahre ich nicht.

Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf meine Handhabung.
Tiere die einen kranken Eindruck machen schick ich eh nicht in eine ZF.
Tiere die derart emfindlich sind,das ihnen eine Autofahrt in einer Transportbox zu schaffen machen hatte ich noch nie.

Behaare aber dann trotzdem drauf,das es sich zu zweit leichter eine Stressituation meistern läßt,als allein.
Egal ob bekannt oder unbekannt. smile

LG primel
tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #107 am: August 27, 2008, 12:29:10 »

Huch,nein 250 km fahre ich nicht.

Tiere die einen kranken Eindruck machen schick ich eh nicht in eine ZF.
Tiere die derart emfindlich sind,das ihnen eine Autofahrt in einer Transportbox zu schaffen machen hatte ich noch nie.

Diese Aussage finde ich sehr wichtig und zu bedenken, vorallem, wenn man seine Nins noch nicht soooooooo gut kennt.

Ich hatte/habe nur Tiere, die nach einer Autofahrt völlig fertig und verängstigt waren.
Mit diesen sollte man es keinesfalls machen !!!!!
Sila
WN-As

Mood:

« Antwort #108 am: August 27, 2008, 19:11:08 »

Ich glaube, Lilia wollte die ZF bei ihren Eltern machen und danach mit den beiden zu sich nach Hause fahren...

So habe ich es jedenfalls verstanden, das heißt, fahren müssen sie eh. Entweder vor der ZF allein oder nach der ZF zusammen....

Ich würde auch nicht länger als eine halbe Stunde mit meinen eigenen fahren, wenns nicht wegen Umzug oder sowas dringend notwendig ist, auch wenn sie keine Probleme damit haben.

Aber hier im Forum werden ja viele Tiere von Tierschutzorganisationen angeboten, die deutschlandweit vermitteln. So schlimm kann es dann ja nicht sein. Ich würde mir jedenfalls immer ein Tier in naher Umgebung holen, um ihm eine lange Fahrt zu ersparen.

Aber wenn sie zusammen fahren müssen, dann würde ich es lieber nach der Zusammenführung machen.

Grüsse, Sila
« Antwort #108 am: August 27, 2008, 19:11:08 »

Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #109 am: August 28, 2008, 15:03:51 »

Genau smile

Die Nins sind bei meinen Eltern und ich bin nur mal für 2 Wochen wegen Exkursion und Klausuren zu mir gefahren. Wenn ich wieder zu meinen Eltern fahre, werden die beiden Schnubbels zusammengeführt und nach weiteren 6 Wochen fahren sie dann mit mir wieder in meine Wohnung, wo sie dann wieder für längere Zeit bleiben.

Die beiden in eine Transportbox zu stecken, trotz dem Wissen, dass sie sich nich mögen, gefällt mir gar nich und macht mir irgendwie Angst. Wenn damit schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat, glaub ich das natürlich. Aber ich würd´s nich übers Herz bringen, die beiden da zusammen reinzustopfen, wenn sie sich eigentlich nich mögen.

tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #110 am: August 30, 2008, 11:00:12 »

Danke Lilia.......jetzt gehts mir besser !!!!!  yeah

Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 22 Zugriffen.