Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 23:51:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasse???  (Gelesen 920 mal)
Bj86mg
Gast
« am: Juli 02, 2006, 21:40:40 »

hallo leute
ich hab dei widder und kann nicht raus kriegen was da für rassen drin sind.  gruebel
kann mir da einer helfen? :???:
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 02, 2006, 21:43:17 »

Nee wahrscheinlich nicht weil unsere normalo Kaninchen alle gemixt sind so wie auch deine....
Aber vielleicht helfen Bilder.... Verschen können wirs ja ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Bj86mg
Gast
« Antwort #2 am: Juli 02, 2006, 21:59:16 »

was für bilder?
hab im net schon nach rasse bilder geguckt aber die beschreibungen passen alle net auf meine. traurig
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 02, 2006, 22:00:36 »

Naja Bilder von deinen Kaninchen.... zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: Juli 02, 2006, 22:00:36 »

Bj86mg
Gast
« Antwort #4 am: Juli 02, 2006, 22:01:42 »

soll ich dir mal welche schicken?
brauch nur deine e-mail aderesse
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 02, 2006, 22:02:56 »

nee du kannst sie hier einstellen dann sehen sie alle ...wies geht steht hier im Supportforum  zwinker

Bj86mg
Gast
« Antwort #6 am: Juli 02, 2006, 22:19:38 »

ich krieg dat nit hin  heul
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Juli 02, 2006, 22:21:23 »

Was hast für ein Problem???

Du hast doch auch ned Seite da kannst die bilder hochladen und dann hier nur die Grafikadresse einfügen nachdem du den Imagebutton gedrückt hast wenn Addy drin ist dann klickst ihn nochmal ....

Hier stehts genau drin ... ich hab versucht Bilder von deiner Page zu nehem aber die gehen ned... ich kann sie auch ned sehen  traurig

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: Juli 04, 2006, 12:05:12 »

Hi Bj86mg,

ich hab ein wenig auf deiner HP gesurft und du schreibst, dass Du gern wieder züchten magst.
Wenn Du mit Tieren züchtest, deren Eltern du net kennst und die keinen Stammbaum haben (wo (Erb-)Krankheiten ausgeschlossen sind), soltest Du es lassen, denn alles andere ist derb verantwortungslos.
Außerdem hilft es Dir nicht, wenn wir Dir sagen, welche Rassen in deinen Tieren stecken, denn oft unterscheidet sich der Phänotyp vom Genotypen.

Ein guter Züchter, richtet sich nach gesunden Regeln (dass es den Tieren gut geht!) und er hat auch ein großes Wissen über Genetik und Vererbungslehre.

Jedenfalls rate ich Dir deutlich davon ab, (mit deinen 3 Tieren) zu züchten.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Juli 24, 2006, 23:30:48 »

Liebe bj86mg....

ich muss mich Zinra anschließen...es ist nicht endscheidend was du für Rassen hast...Auch bei Rassekaninchen kann etwas "anderes" rauskommen...man weiß nämlich nie was in der Ahnenreihe der Elterntiere für Rassen drin waren um die Tiere letztendlich so zu züchten.

Weshalb willst du züchten? Es gibt doch etliche Züchter. Um Rassekaninchen zu haben kannst du dich auch an diese wenden und hast auch so dann schöne Tiere...Außerdem kann ich dir wirklich aus Erfahrung sagen (davon hab ich in der Hinsicht genug...) das es nicht schön ist für das oder die Muttertier(e). Es wird ihnen oft zu viel sie suchen das weite..irgendwann werden die kleinen Quelgeister zu viel...Überlege es dir bitte gut. zwinker

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Jacky
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #10 am: Juli 25, 2006, 08:57:01 »

ich denke auch dass man nicht einfach vermehren darf!!!! da kannste etliche krankheiten mit vererben... auch wenn du sie nicht siehst... guck dir mal die züchter-HPs an, dann wirste merken was da alles hintersteckt, wie kompliziert das ist... nicht einfach rammlerund häsin machen lassen... die tiere sind immer wohl überlegt und bis in etliche generationen festgelegt...

mir wär das viel zu kompliziert.. und einfach "nur mal babys haben" könnteste nur, wenn die alle auch behälst und nicht damit weitervermehrst und damit inzucht betreibst...
wenn du richtig professionell züchten möchstest, melde dich bitte beim zuchtverein an und lass dir erst mal die grundregeln etc. aufzählen... dann geeignete tiere (nicht irgendwelche von irgendwoher, sondern welche mit stammbaum) suchen und langsam anfangen!

lass das sinnlose vermehren bitte, du tust den tieren keinen gefallen!

Liebe Grüße
Jacky

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.269 Sekunden mit 24 Zugriffen.