|
hsto
|
 |
« am: Mai 02, 2006, 08:55:28 » |
|
Hallo, sorry, ich mache mir immer noch Sorgen, ob es nach der Kastration von Filou einen neuen Rangordnungskampf gibt, wenn ich sie zum Ausheilen der Kastra-narbe einige Tage in getrennten Käfigen halte. .. (Luke ist schon lange kastriert und Filou hat morgen den OP-Termin) Ich finde das mit den getrennten Käfigen so schon besser, auch wegen der Hygiene, aber vielleicht läßt der Luke nachher den kastrierten Filou nicht mehr so kampflos wie bisher den Boss sein? Schreibt doch bitte mal, was ihr denkt. :bye:hsto.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße hsto 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 02, 2006, 10:55:49 » |
|
Ich hab ja schon geschrieben das sie sich nach der Kastra nicht sofort ein Herz und eine Seele sind, da die Hormone erst noch abgebaut werden müssen. Das dauert ne Zeit. Und warum soll Luke aufeinmal derjenige sein der zum kämpfen anfängt, wo er doch immer der unterlegenere war???
Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt, sondern warte einfach ab was passiert. Und immer ruhig bleiben... Tiere haben einen 7. Sinn für Unruhe.
Fazit: Meine Vermutung!! Filou hat nach der Kastra noch die gleichen Hormone die ihn jetzt steuern. Deshalb lässt er sich nicht von Luke unterdrücken. Sind die Hormone abgebaut werden beide ruhig und akzeptieren sich und werden schmusen.
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
|
|
katja
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 02, 2006, 12:22:51 » |
|
Hi hsto Habe fast die selben Probleme. Mein Stups, sollte eigentliche ne sie sein, wurde am 15.3. kastriert. Danach hat er 5 Wochen Einzelhaft bekommen damit alles abheilt und die Hormone sich abbauen. Zu Ostern war die erste Zusammenführung, hat aber nicht geklappt da ich es falsch gemacht habe. Dieses WE ist die nächste ZF geplant, ich fahre dafür mit den beiden zu ner Freundin wegen dem neutralen Boden, was sehr wichtig ist. Ich bin aber guter Hoffnung das alles klappt. Deine beiden scheinen sich auch nicht so doll bekämpft zu habe wie meine. Also denke ich dass bei dir alles gut geht, wenn du dich an die Regeln einer ZF hälst. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 02, 2006, 12:22:51 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Mai 03, 2006, 00:36:47 » |
|
katja, wenn du beide gleich während zusammen in die transportbox setzt,dann ists noch besser!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hsto
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 03, 2006, 08:26:42 » |
|
Original von biggi katja, wenn du beide gleich während zusammen in die transportbox setzt,dann ists noch besser! Das habe ich nicht genau verstanden, meinst du, ich soll nach der OP nach einigen Tagen die beiden zusammen in die Trapobox setzen zur ZF ? VG hsto Ach kapiere, du hast das auf die 2. ZF von Katja bezogen...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße hsto 
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 03, 2006, 10:06:18 » |
|
Hallo Hsto, ich hatte zu meinem 2 j. kastrierten rammler im letzten jahr ein junges böckchen gesetzt, eigentlich 2 wobei sich dann beim Kastra termin rausstellte das eins ne SIE war ;] die 3 haben ca 8 Wochen zusammengelebt und sich super verstanden. Dann mußte Flash kastriert werden und er saß 4 tage im Stall auf Tüchern zwecks Wundheilung. Danach habe ich ihn wieder zu den anderen gestezt da er noch keine 6 Wochen Quarantäne einhalten mußte. Schon die 4 Tage haben etwas ausgemacht, als er wieder zu den anderen kam gabs erst mal Zoff ?  Aber der hielt nicht lang an, schon am nächsten Tag kuschelten wieder alle. Der große Streß kam dann erst als die Häsin 6 Monate alt war und beide Jungs regelmäßig verprügelt hat =C Also ich denke ein bißchen Zoff wird es bei euch schon geben aber wieso willst du den 5 Wochen trennen? Sind doch 2 Rammler oder? Da kann er nach der Wundheilung (meist 3-4 Tage) wieder zu dem anderen. Edit: sorry warst ja nicht du mit den 5 Wochen. Also paar Tage wird evtl. kurzen Zoff geben, aber das wird schon wieder wenn sie sich sonst auch verstanden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
katja
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Mai 03, 2006, 22:38:55 » |
|
Hi
@biggi: ja hatte ich vor.
@ Loucy: solang sich die beiden Rammler nicht beißen ist auch alles im grünen Bereich, meine habe sich leider böse gebissen, daher habe ich solange gewartet bis sich die Hormone von Stups beruhigt hatten, hat nur nicht so geklappt wie geplant. Naja, ein Versuch ist noch. Momentan setze ich sie mehrmals am Tag für ein paar Minuten in den Käfig des jeweils anderen (Tipp von Zinra). Lustig ist dass es Honig egal ist und stups immer versucht Honigs Käfig auseinander zunehmen.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzte und meine beide sind schlechte Vorbilder >)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|