|
Alice
|
 |
« am: August 26, 2008, 20:13:01 » |
|
Huhuu!
Also, morgen wird mein kleiner Stinker kastriert! Hab schon echt bammel, dass was schief geht, weil er ja schon ein stattliches Alter hat! Aber der TA hat mir Mut zugesprochen und denk auch, er kennt sich recht gut mit ninchen aus! Hat mir erklärt wie was machen sollte, so wie es hier auch erklärt ist! Morgen früh um 9.15 uhr ist es soweit, leider kann ich ihn nicht bringen, das macht mein mann für mich(hab überzeugungsarbeit geleistet und hat funktioniert ) und zwischen 17 und 18 uhr kann ich ihn holen! Mir ist angst und bange, hoff das alles klappt und keine probleme gibt!
Grüßle Alice
|
|
|
|
|
|
Mein kleiner Schatz, wir vermissen dich! Blanca +26.9.2008+
|
|
|
|
Sue
|
 |
« Antwort #1 am: August 26, 2008, 20:28:25 » |
|
ganz ruhig das schafft er schon....  wünsch dir und deinem Nin viel Glück morgen und das alles klappt!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moquito
|
 |
« Antwort #2 am: August 26, 2008, 21:02:45 » |
|
Das klappt schon  Ist ein Routine-Eingriff. Und am nächsten Tag wirst du deinem Nin fast nix mehr anmerken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #3 am: August 26, 2008, 21:10:38 » |
|
Bei Männchen ist ne Kastra echt kein großes Ding!
Viel Glück!
Musst dur drauf achten, dass er danach schön frisst und böbbelt. Das hat bei mienem nicht so ganz geklappt, aber mit n bischen bene bac wars auch wieder gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: August 26, 2008, 21:10:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice
|
 |
« Antwort #4 am: August 26, 2008, 21:13:58 » |
|
ich danke euch, ich hoff das alles klappt! müsste aber, er is ja gesund und das herz funktioniert ja auch noch richtig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice
|
 |
« Antwort #5 am: August 27, 2008, 19:29:18 » |
|
Huhuu!
Also, mein kleiner hat es geschafft und is grad am schlafen, total fertig irgendwie, aber wie es aussieht fit! Was mir grad noch bissl sorgen macht, er hat bei mir noch nichts gefressen und noch nich geböbbelt, obwohl er das ja tun sollte! kommt das noch? soll ich noch abwarten? mach mir echt sorgen! auf welche anzeichen sollte ich am besten noch schauen, damit ich so schnell wie möglich reagieren kann?!
Der TA meinte, ich soll ich mindestens 2 tage auf handtücher oder zeitung lassen und im käfig halten und am montag zum fäden ziehen kommen! habs ihm bissl gemütlicher gemacht : hab ihm ein bettbezug bisschen mit stroh gefüllt und dicke handtücher drüber, so ist das ok oder? heu krieg er über die heuraufe, wie sieht es mit frischfutter aus? kann ich ihm das geben? ich weiß, hab viele fragen, mach mir auch immer noch tierisch sorgen, verzeiht mir!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice
|
 |
« Antwort #6 am: August 27, 2008, 21:40:14 » |
|
so, meine fragen hab ich gerade mir selbst beantwortet!
hab aber ne andere frage, und zwar eine bekannte von meinem chef hätte eine kaninchendame, die ich wahrscheinlich auch bekommen könnte (er muss nochmal nachfragen), aber das süße ding ist erst ca. 1 jahr alt, wusste er nich mehr so genau. kann ich sie mit putzi vergesellschaften oder ist sie eher zu jung für den alten herrn?
alice
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: August 27, 2008, 22:20:38 » |
|
Nö, das geht normalerweise schon. Keine Babys zu ausgewachsenen Kaninchen. Alles andere ist machbar. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bommi
|
 |
« Antwort #8 am: August 28, 2008, 08:49:26 » |
|
Wenn sie schon ein Jahr ist, dann is sie ja schon eine Dame - das geht schon  Aber bitte erst in ca. 6 Wochen, denn sonst haste bald n paar Nins mehr ;-) Der Kleinen wird sich schon wieder erholen, kann ja nich gleich wieder rumhüpfen mit den Fäden zwischen den Beinchen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice
|
 |
« Antwort #9 am: August 28, 2008, 17:19:55 » |
|
huhuu!
also meinem kleinen gehts super, als ich grad in käfig guckt hab...oh schreck, so viele böbbels werd den dann gleich mal putzen! hat erstmal lecker apfel gekriegt! kann ich ihn heut vielleicht mal rauslassen? er sieht so traurig aus, weil er nich raus darf! haben den teppich extra schon sauber gemacht und alles zeug weggeräumt, würd ihm dann seine lieblingskiste hinstellen und statt heu handtücher rein!
und das mit der dame, sie heißt trixie und ist schon 1 1/2 jahre, er wusste es ja nich mehr genau, nur leider ist noch die frage jetzt offen ob sie gedeckt wurde oder nicht! dort wo ich sie bekommen könnte, das ist wie ein minibauernhof, die haben paar schafe, hasen, kaninchen und nochmal was! und die trixie gehörte früher den töchtern von meinem chef, aber die mädels haben sich nich richtig um die kleine gekümmert und er hat sie wieder zurückgegeben!sie ist dann wieder in ihre alte gruppe zurück und da hats halt auch böcke drin! und trächtig will ich sie nich haben, so hart wies klingt, aber nachwuchs möchte ich nich, das ist mir zu hoch! aber ich hab ja noch 6 wochen um nach einer partnerin zu gucken und so lang werd ich dann alles für ihre ankunft hier vorbereiten ( garten wird grad für die nins umgegraben und neu gesät, der wurde he nie genutzt und dann haben meine ihren spaß da draussen)
so, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben, muss mich um den kleinen kümmern und dann schau ich nochmal rein, vielleicht hat mir noch jemand einen tipp! danke!
grüßle alice
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|