Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:07:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme, oder nicht?!  (Gelesen 372 mal)
Charlie
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 21, 2006, 20:23:48 »

Hi!
Hätte ja gern einen trefferenden Titel gewählt, aber mir ist für mein problem leider nichts besseres eingefallen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Also ich hab einen kleinen Zwergwidder 'Per' ca 2 Jahre alt, der bis jetzt allein bei mir gelebt hat. Nun wollte ich ihm etwas gutes tun und ihm einen kumpel "schenken". Da bei uns in der Nachbarschaft eine Kaninchenliebhaberin ist, bin ich gleich auf sie zugegangen und das hat soweit auch alles geklappt, mein per wurde (vor nun schon mehr als 3 monaten) kastriert, und vor ziemlich genau drei wochen ist dann der "neue" 'donut', auch ein kleines männchen eingezogen.
Zusammenführung hat soweit auch geklappt (wie ich das beurteilen kann) beide fressen, beide trinken, scheint also alles ok zu sein. Also habe ich sie dann vor zwei wochen in einen gemeinsamen käfig gesetzt, alles neu gestaltet, war auch ein neues käfig, mit nem karton als häuschen, alles prima.
Dann gings los, zuerst war mein sonst schneeweißer (!) per vorallem im gesicht und an den ohren ganz verklebt und gelb. das wurde bis heute auch leider nicht besser. ich tippe ja auf pipi, aber habe keine spur woher und warum und was das bedeuten soll.
Ansonsten kann ich leider nicht viel erkennen, sie sitzen gemeinsam ganz eng in ihrem Papphäuschen, der große liegt rum und lässt den kleinen über sich rumklettern, aber dann wird sich auch wieder gefetzt, und vor ca einer woche muss es auch so wild gewesen sein, dass sie sich gebissen haben, und mein großer im ohr eine blutende wunde hatte.. danach war aber alles wieder ok.
Nun finde ich es halt einfach seltsam, dass der per so dermaßen dreckig ist, und dass man nicht erkennen kann, das sie sich jetzt wirklich sehr lieben..
Da ich noch nirgendwo vergleichbares gelesen habe, ist nun halt meine frage, ob ich grund zur sorge haben sollte, und die beiden wieder trennen sollte, oder ob das alles normal ist (und wenn ja, wann wird der endlich wieder sauber  :evil:)
Liebe Grüße
Charlotte mit Per und Donut
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 21, 2006, 21:07:04 »

Zitat
der "neue" 'donut', auch ein kleines männchen eingezogen.

Hallo Charlotte .... kann dein Problem eventuell daran liegen das Donut nicht kastriert ist???  
Da schreibst nichts davon ... wenn er nicht kastriert ist tippe ich das es daran liegt ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

susemmy
SuperNase
WN-Profi

Mood:

3 ninis: emely+susi *02/06, olli *?

« Antwort #2 am: Dezember 21, 2006, 21:13:17 »

Zitat
Original von Nina
Zitat
der "neue" 'donut', auch ein kleines männchen eingezogen.

Hallo Charlotte .... kann dein Problem eventuell daran liegen das Donut nicht kastriert ist???  
Da schreibst nichts davon ... wenn er nicht kastriert ist tippe ich das es daran liegt ....

hallo charlotte,

ich schließe mich nina an. wenn der kleine nicht kastriert ist, geht das auf dauer nicht gut mit den beiden. nur 2 eunuchen verstehen sich dauerhaft. und dann könnte es bei per wirklich donuts pipi sein, was sein fell gelb macht, weil der kleine mit urin markiert..

liebe grüße von

uschi und der hoppelbande

Charlie
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: Dezember 22, 2006, 06:30:24 »

donut ist ja erst elf wochen, also noch garnicht geschlechtsreif (das werden sie doch erst mit ca 13 wochen). und ich habe schon mit meiner tierärztin gesprochen, und die meinte es würde reichen, wenn ich den kleinen im frühjahr kastriere. habe diese entscheidung also keinesfalls allein getroffen!
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2006, 06:30:24 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Dezember 22, 2006, 06:48:13 »

Hmmm wenn er noch so klein ist dann dürfte er noch nicht Geschlechtsreif sein ... ausser er ist frühreif (was ich denke) oder aber sein Alter ist nicht korrekt ....

Aber bitte trotzdem vor der 13 Woche kastrieren lassen ... die Aussage deiner TÄ ist so nicht in Ordnung ... von Susemmy Bekannte dachten auch es ist nicht nötig und da hat dann ein grad mal 13 oder 14 Wochen alter Rammler seinen gleichaltrigen Kumpel um die Ecke gerichtet ....
Mir wäre das Risiko zu hoch in dem Fall ....

Mein Tipp jetzt trenn die Beiden ausser Sicht- und Riechweite und führe sie nach der Kastra wieder erneut richtig zusammen ..... Neutraler Raum viel Versteck usw usf Wenn du dazu noch Frage hast, dann lies mal im Zusammenführungsforum nach da stehen einige wichtige Tipps drinne und wenn du noch Fragen hast, dann her damit ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Charlie
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #5 am: Dezember 23, 2006, 11:03:20 »

ja, hatte meine tä auch extra nach einer frühkastra gefragt, aber sie meinte es wäre nicht nötig.
ich werde sie jetzt aber nochmal bedrängen!
auf jeden fall schon mal vielen dank für eure hilfe!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Dezember 23, 2006, 12:56:55 »

Bitte gern geschehen und dräng auf die Kastra ... viele TÄ machen das nicht gern weils halt ein gefummel ist weil die Hoden noch zu klein sind .... wenn wirklich, dann wechsle den TA

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Dezember 29, 2006, 09:05:36 »

Wenn beide Rammler kastriert sind, kann es nur sein, dass sich die Charaktere nicht verbinden lassen, aber die Chance ist eher gering, also alles Gute für die hoffentlich baldige Kastra und die folgende ZF.

Bis dahin hältst du sie hoffentlich getrennt, sicher ist sicher, erstrecht, wenn es schon zu solchem Streit kam.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.216 Sekunden mit 23 Zugriffen.