Original von NinaNein stimmt ned sie wurde nur darauf hingewiesen, das sie den besagten Shop nicht in verbindung bringen darf, weil der Forumbesitzer für ihren Tread haftet. Ich persönlich fühl mich nciht deswegen angegriffen
Original von ZinraNö, stimmt nicht *g* es ging darum, dass ihr erstes Post sehr direkte Anschuldigungen enthielt und das darf nicht sein.
ja okay das wußte ich ja nicht, das ist dann klar. Kam jetzt beim lesen ja nicht mehr so rüber, wenn die Beiträge abgeändert wurden. Anschuldigungen sollte man im Net eh unterlassen, man weiß nie wer das alles liest

Grade bei Geschäften könnte es eine Rufschädigungsklage geben. Man kann höchstens sagen ich bin kein Freund von dem und dem Futter/Geschäft, denn es herrscht ja freie Marktwirtschaft und seine Meinung darf auch jeder haben. Ich hab auch mal im Freßnapf zu der an der Kasse gesagt das ich es nicht verstehe warum die Geschäfte voll von Trofu Futtersäcken sind wenn eigentlich jeder TA einem sagt das grade Kaninchen kein Getreide dürfen.*grübel* Schlichtweg dürfte nämlich dann so ein Futter gar nicht angeboten werden. Aber das kann man nicht unterbinden sagte mein TA, höchstens freundlich drauf hinweisen. Das heißt aber jetzt nicht sich mit einem Schild
(Trofu ist Gift kein Trofu hier kaufen) vor den Laden setzen das wäre wieder rufschädigend *gg* Ich sehe das ähnlich wie mit dem impfen....muß jeder allein entscheiden und die Verantwortung übernehmen und dann auch tragen.Oft nur schade das sich viele Tiere nicht wehren können besonders die aus schlechter Haltung oder falsch verstandener Tierliebe *schnief*
Original von NinaDas ist nun meine Erklärung. Allergie kann auch sein auf was auch immer.
Richtig, man kann es eigentlich nur versuchen abzuklären durch einen TA, oder selber gut beobachten und ausprobieren aber dann eben nicht hopplahopp heute das und morgen das. Da muß man bei auftretenden Problemen dann erstmal eine sogenannte Karenzzeit einhalten.
Original von Zinra2. hat sie behauptet dass gar kein Kaninchen Ananas verträgt und das ist auch nicht wahr.
Stimmt wie ich sagte der eine verträgt alles , der andere wenig, wieder ein anderer nur dies oder jenes nicht. Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen
Original von ZinraWenn diese Würfel wirklich schlecht sind, sollte sie es aber Susi mitteilen und die nimmt sie aus dem Sortiment, damt das nicht nochmal passiert.
Neeeeeeeee, es könnte ja auch mal nur eine Lieferung betreffen evtl. durch Verunreinugung bei Lagerung oder so, kann immer mal passieren, ist auch im Lebensmittelhandel so das man dann mal eine bestimmte Menge zurückruft. Das heißt aber nicht das man das Produkt generell vom Markt nehmen muß ;-)
Original von Zinraund schon kann man nicht mehr sagen, dass kein Kaninchen diese Würfel verträgt.
kann man eh nicht da hier gleiches Prinzip wie oben beschrieben....jeder reagiert anders :-)
Original von ZinraGenau darum geht es. Ich hatte ihren ersten Post bearbeitet, aber was vorher stand, weißt Du ja nicht.
ne wußte ich nicht war nicht soviel on am WE. Hab Samstag ca 250 Pflastersteine geschleppt fürs Innengehege damit da mal Buddel und Abhaustopp eintritt

Deswegen ist mein erstes Tread am Anfang dann auch hinfällig

Original von Zinraich hab ich nur gewundert, dass sie sagte, kein Kaninchen darf laut TA Ananas essen, denn meine haben sie mehrmals prima vertragen. Da hab ich einfach nur große Augen bekommen, verstehst Du?
na klar, wäre ja so wie wenn mir einer sagen würde kein Kaninchen darf Löwenzahn fressen oder Möhren *gg*
Bei Haustieren einen Allergietest zu machen ist natürlich immer schwieriger als beim Menschen, da man bei befellten Tieren kaum einen Pricktest (subcutan unter die haut ritzen) machen kann. Aber ich denke übers Blut (Blutbild) könnte man es versuchen.
Das ihr schon endlos Diskussionen dazu hattet wußte ich auch nicht sorry, bin noch nicht alles nachgelesen, das wäre mir zuviel des guten :-)