Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:07:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme nach getrockneten Ananaswürfeln  (Gelesen 1420 mal)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: April 23, 2006, 22:59:23 »

Zitat
ich geb net viel von jedem futter ein eßlöffel..also nur 2 eßlöffel ca 3 für alle 3 hasen..
Ich melde mich mal wieder zu Wort (ausnahmsweise)
von jedem Futter einen EL heißt das:
1 El Pellets
1 El gemüsemix
1 EL Erbsenflocken
1 EL Kräuter

Oder wie muss man das nun wieder verstehen..... bei deinen Posts fühl ich mich immer so doof weil ich sie nicht versteh  flenn flenn flenn

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: April 23, 2006, 22:59:53 »

Nur Wasser und Heu bei Darmproblemen, bis es vorbei ist.
Besser noch einen Tag danach.

Nie TroFu und FriFu zusammen geben

Ähm... Mir leuchtet vielleicht grad was ein. Haben sie innerhalb von 2h FriFu und TroFu zusammen bekommen?
TroiFu macht ja doch eher satt.
Dann fressen sie net weiter und das Futter (FriFu und TroFu) wird net weitergeschoben und ausgeschieden: das bedeutet Fehlgärungen und Blähungen (vielleicht auch Koliken?!?!)
Kommt das vielleicht hin???

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Hasi1980
Gast
« Antwort #17 am: April 23, 2006, 23:05:26 »

vom jr farm ein löffel und vom slebstgemischten auch ein löffel da ist alles zusammengemischt wiesengras apfelppelts usw..

Edit

nein zirna nur nagergras hat er gefressen und nach den ananswürfeln auch nochmal nagergras... hm
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #18 am: April 23, 2006, 23:13:16 »

Hmm.... Ok, dann bleib ich dabei, dass er einfach keine Ananas verträgt, sowas gibt es auch.

Was war mit den anderen Nins.
Hast Du die Würfel wieder weggeschmissen...?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #18 am: April 23, 2006, 23:13:16 »

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #19 am: April 23, 2006, 23:16:11 »

....oder vielleicht zu viel Nagergras? V.a. in der Kombi mit TroFu...?!  :ka:

Hasi1980
Gast
« Antwort #20 am: April 23, 2006, 23:18:01 »

trofu war net leer auch net anrührt heute mal..

der verträgt nagergras hats chon oft bekommen..

die anans war es ich kann nimmer schreiben oh man

ja hab sie wegworfen die ollen würfel
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #21 am: April 23, 2006, 23:22:49 »

hmmm... ist aber schon komisch, dass er sein trofu heute nicht angerührt hat, oder macht er das öfters??? haben die anderen auch ananas gegessen?

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #22 am: April 23, 2006, 23:26:22 »

Wie kann ein Napf nicht leer sein bei 3 Tieren???? Sind die andern im Hungerstreik??

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Hasi1980
Gast
« Antwort #23 am: April 23, 2006, 23:31:37 »

also a bisel haben se fressen aber ich habs wegleert um 19 uhr war scho no voll.. waren den ganzen mittag draussen..

Nein haben sie nicht .. habe ein test gemacht die ananswürfel vor bobbel und schnuffel gehalten sie sind wegrennat und kopf zur seite gesenkt..

beobachte sie schon den ganzen abend ob sie krämpfe haben haben sie aber nicht alles normal

kei anhung die mögen susis noch net so denke ich da war mehr susis drin als das alte jr farm
biggi
Gast
« Antwort #24 am: April 24, 2006, 00:19:59 »

puh,
a l s o:
ananas ist sogar sehr gesund gegen haarballenbildung!

ich tippe aufs nagergras! schau mal bitte,ob die körnchen,wo es eingepflanzt ist,schon schimmeln!
das ist nämlich leider häufig der fall!
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #25 am: April 24, 2006, 08:00:45 »

Zitat
Original von Nina
Wie kann ein Napf nicht leer sein bei 3 Tieren???? Sind die andern im Hungerstreik??

Würde mich auch mal interessieren...also wenn ich einen Napf morgens reinstellen ist der Abends leer...und das bei ZWEI Tieren pro großen Stall...und auch die beiden Schweinis die allein sind momentan fressen ihrs alles leer...(sie bekommen natürlich auch demendsprechend weniger...)

Und nochmal zu der Ananas...wenn sie ungesund wäre dann würde sie denke ich definitiv nicht in unserer Futterliste stehen...denn ich denke die wurde sich nicht ausgedacht. Ich werde mir einfach mal Ananas sowie diese Ananaswürfel holen und schauen...mal sehen was ist...Kessy ist mein stärkstes Tier...wenn sie reagiert dann würde ich mich bei Susis erkundigen...ich glaube es allerdings nicht.

Also los...

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Loucy
Gast
« Antwort #26 am: April 24, 2006, 09:20:42 »

Huhu,
ich möchte mich auch mal unparteiisch einmischen :-) Wenn ich das alles lese kommt es mir so rüber das der Ausgangstread eben die Überzeugung war das es die Ananaswürfel (sind die getrocknet?) Waren die eben die schlimmen Probleme bei Hasies Ninchen verursachten. Und weil die Würfel eben von Susis Tiershop waren und es hier anscheinend sehr viele Leute gibt (wie in allen anderen Kaninchenforen auch) die Susis Tiershop nutzen und favorisieren, fühlen sich hier einige gleich persönlich angegriffen. Stimmts?

Wenn meine Kaninchen ein Trofu aus dem FN nicht vertragen würden (rein theoretisch denn sie kriegen keins aus Geschäften) dann kann ich nicht sagen, das war Mist oder das hat mein Kaninchen fast umgebracht. Anders kann man nicht sagen hey du bist ja d...ich fütter das auch und meinen geht es blendend. Jeder macht halt so seine Erfahrungen. Als menschliches Beispiel...wie viele menschen essen gern Nüsse grad in der Weihnachtszeit, oder Obst, Obst ist gesund ohne Obst kann man nicht leben. Doch kann man zwinker Mein Sohn hatte jahrelang Bauchweh und war oft im KKH, muß mehr Obst essen , ist blaß, Obst ist so gesund. Meinen Sohn hat es jahrelang gequält da er nämlich kein Obst verträgt. Nochnichtmals Obstsäfte wie Apfelsaft darf er trinken ohne starke Koliken zu bekommen. Für Pollenallergiker gilt sowas oft für Nüsse da Kreuzallergie oder auch Bananen. So und da wir ja alle wissen das auch Allergien bei Haustieren stark auf dem Vormársch sind, würde ich genau wie Zini tippen das Hasies Ninchen eine heftige Reaktion auf Ananas hatte oder einen anderen Bestandteil der in den Würfeln war. Wenn sie getrocknet waren kann es selbst bei sorgfältigster Lagerung auch zu Schimmelpilzen kommen usw. Solche Sporen lösen auch Allergien aus. Ich denke nicht das es mit dem Nagergras zusammen hängt wenn die Ninchen es sonst auch immer in größeren Mengen gefressen haben zu ihrem Trofu. Es kommt immer auf jeden einzelne Tier an , deswegen bringt es auch gar nix wenn andere es hier jetzt ausprobieren ob ihre Nins das von Susis vertragen, denn jeder reagiert anders. Und ich an Haises Stelle würde das ganze online bestellen sein lassen und den Tieren gar kein Trofu mehr geben. Egal ob fertig oder selbstgemischt ob Getreide oder getreidefrei...trofu ist nicht das gesündeste, das bestätigt jeder TA. Ich dachte auch mal es geht nicht ohne, aber es geht, wunderbar sogar smile Und wenn 3 Tiere einen Napf mit 2 Eß Trofu nicht leeren zeigt es mir ganz deutlich das sie es nicht mögen. Und wenn sie genug Heu haben treten sie ja auch nicht direkt in den Hungerstreik sondern essen das was für sie gesünder ist, also ein natürlicher Instinktvorgang  ;]

Meine haben übrigends noch nie eine Ananas oder Erdbeere etc. gefressen. Wird alles verschmäht. Was so alles auf den Futterlisten drauf steht sind ja nur Dinge die man füttern kann, es besteht ja kein muß  ;]
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #27 am: April 24, 2006, 10:20:50 »

Zitat
Wenn ich das alles lese kommt es mir so rüber das der Ausgangstread eben die Überzeugung war das es die Ananaswürfel (sind die getrocknet?) Waren die eben die schlimmen Probleme bei Hasies Ninchen verursachten.

Ja sie sind getrocknet

Zitat
Und weil die Würfel eben von Susis Tiershop waren und es hier anscheinend sehr viele Leute gibt (wie in allen anderen Kaninchenforen auch) die Susis Tiershop nutzen und favorisieren, fühlen sich hier einige gleich persönlich angegriffen. Stimmts?

Nein stimmt ned sie wurde nur darauf hingewiesen, das sie den besagten Shop nicht in verbindung bringen darf, weil der Forumbesitzer für ihren Tread haftet. Ich persönlich fühl mich nciht deswegen angegriffen  =D

Zitat
Und wenn 3 Tiere einen Napf mit 2 Eß Trofu nicht leeren zeigt es mir ganz deutlich das sie es nicht mögen. Und wenn sie genug Heu haben treten sie ja auch nicht direkt in den Hungerstreik sondern essen das was für sie gesünder ist, also ein natürlicher Instinktvorgang

Denk ich auch so

Zitat
Was so alles auf den Futterlisten drauf steht sind ja nur Dinge die man füttern kann, es besteht ja kein muß scherz  

Na klar ist es kein MUSS sind nur Vorgaben was man füttern kann.

Nun wollen wir eigentlich nur noch eroieren warum das Nin die Koliken hatte um diesen Shop gehts gar nimmer sondern die Gründe.
Soweit ich mich erinnere ist Blacky ein sehr junges Kaninchen und hat vielleicht die Ananas ned vertragen weil seine Darmflora noch nicht 100%ig arbeitet.
Ich bin aber weder TA noch sonstwas, ich weiß nur das junge Nins ned alles vertragen und da schon mal mit Trommelsucht geplagt sind.
Das ist nun meine Erklärung. Allergie kann auch sein auf was auch immer.

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: April 24, 2006, 11:11:24 »

Zitat
Original von Loucy
Und weil die Würfel eben von Susis Tiershop waren und es hier anscheinend sehr viele Leute gibt (wie in allen anderen Kaninchenforen auch) die Susis Tiershop nutzen und favorisieren, fühlen sich hier einige gleich persönlich angegriffen. Stimmts?

Nö, stimmt nicht *g* es ging darum, dass ihr erstes Post sehr direkte Anschuldigungen enthielt und das darf nicht sein.
2. hat sie behauptet dass gar kein Kaninchen Ananas verträgt und das ist auch nicht wahr.
Wenn diese Würfel wirklich schlecht sind, sollte sie es aber Susi mitteilen und die nimmt sie aus dem Sortiment, damt das nicht nochmal passiert.
Die vorgebrachten Argumente passen aber nicht. Es scheint der Fall zu sein, dass nur eines der 3 Kaninchen diese Würfel nicht vertragen hat und schon kann man nicht mehr sagen, dass kein Kaninchen diese Würfel verträgt.

Zitat
Original von Loucy
Wenn meine Kaninchen ein Trofu aus dem FN nicht vertragen würden (rein theoretisch denn sie kriegen keins aus Geschäften) dann kann ich nicht sagen, das war Mist oder das hat mein Kaninchen fast umgebracht. Anders kann man nicht sagen hey du bist ja d...ich fütter das auch und meinen geht es blendend. Jeder macht halt so seine Erfahrungen.

Genau darum geht es. Ich hatte ihren ersten Post bearbeitet, aber was vorher stand, weißt Du ja nicht. Sie mag nun nicht mehr die Würfel füttern und das ist selbstverständlich ok und auch nachvollziehbar. Es sagte niemand, sie wäre doof oder so, ich hab ich nur gewundert, dass sie sagte, kein Kaninchen darf laut TA Ananas essen, denn meine haben sie mehrmals prima vertragen. Da hab ich einfach nur große Augen bekommen, verstehst Du?

Zitat
Original von Loucy
 So und da wir ja alle wissen das auch Allergien bei Haustieren stark auf dem Vormarsch sind, würde ich genau wie Zini tippen das Hasies Ninchen eine heftige Reaktion auf Ananas hatte oder einen anderen Bestandteil der in den Würfeln war.
Ja, genau. Kann man das vom TA testen lassen, wie bei Menschen, nein oder? gruebel

Zitat
Original von Loucywenn andere es hier jetzt ausprobieren ob ihre Nins das von Susis vertragen, denn jeder reagiert anders.
Stimmt scon, aber ich wllt die Würfel das nächste Mal auch bestellen, da ch eben entdeckt habe, meine beiden lieben Ananas.
Ich hatte es wegen Brownies Fellwechsel getestet,Kiwi bleibt liegen und Ananas schmeckt und wird gut vertragen. :ka:

Zitat
Original von Loucy
Und ich an Hasis Stelle würde das ganze online bestellen sein lassen und den Tieren gar kein Trofu mehr geben.
Da bist Du nicht die erste die das zu ihr sagt *g*
Wir hatten scho endlose Diskussionen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Loucy
Gast
« Antwort #29 am: April 24, 2006, 12:15:28 »

Zitat
Original von NinaNein stimmt ned sie wurde nur darauf hingewiesen, das sie den besagten Shop nicht in verbindung bringen darf, weil der Forumbesitzer für ihren Tread haftet. Ich persönlich fühl mich nciht deswegen angegriffen  

Zitat
Original von ZinraNö, stimmt nicht *g* es ging darum, dass ihr erstes Post sehr direkte Anschuldigungen enthielt und das darf nicht sein.

ja okay das wußte ich ja nicht, das ist dann klar. Kam jetzt beim lesen ja nicht mehr so rüber, wenn die Beiträge abgeändert wurden. Anschuldigungen sollte man im Net eh unterlassen, man weiß nie wer das alles liest zwinker Grade bei Geschäften könnte es eine Rufschädigungsklage geben. Man kann höchstens sagen ich bin kein Freund von dem und dem Futter/Geschäft, denn es herrscht ja freie Marktwirtschaft und seine Meinung darf auch jeder haben. Ich hab auch mal im Freßnapf zu der an der Kasse gesagt das ich es nicht verstehe warum die Geschäfte voll von Trofu Futtersäcken sind wenn eigentlich jeder TA einem sagt das grade Kaninchen kein Getreide dürfen.*grübel* Schlichtweg dürfte nämlich dann so ein Futter gar nicht angeboten werden. Aber das kann man nicht unterbinden sagte mein TA, höchstens freundlich drauf hinweisen. Das heißt aber jetzt nicht sich mit einem Schild (Trofu ist Gift kein Trofu hier kaufen) vor den Laden setzen das wäre wieder rufschädigend *gg* Ich sehe das ähnlich wie mit dem impfen....muß jeder allein entscheiden und die Verantwortung übernehmen und dann auch tragen.Oft nur schade das sich viele Tiere nicht wehren können besonders die aus schlechter Haltung oder falsch verstandener Tierliebe *schnief*

Zitat
Original von NinaDas ist nun meine Erklärung. Allergie kann auch sein auf was auch immer.

Richtig, man kann es eigentlich nur versuchen abzuklären durch einen TA, oder selber gut beobachten und ausprobieren aber dann eben nicht hopplahopp heute das und morgen das. Da muß man bei auftretenden Problemen dann erstmal eine sogenannte Karenzzeit einhalten.

Zitat
Original von Zinra2. hat sie behauptet dass gar kein Kaninchen Ananas verträgt und das ist auch nicht wahr.

Stimmt wie ich sagte der eine verträgt alles , der andere wenig, wieder ein anderer nur dies oder jenes nicht. Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen

Zitat
Original von ZinraWenn diese Würfel wirklich schlecht sind, sollte sie es aber Susi mitteilen und die nimmt sie aus dem Sortiment, damt das nicht nochmal passiert.

Neeeeeeeee, es könnte ja auch mal nur eine Lieferung betreffen evtl. durch Verunreinugung bei Lagerung oder so, kann immer mal passieren, ist auch im Lebensmittelhandel so das man dann mal eine bestimmte Menge zurückruft. Das heißt aber nicht das man das Produkt generell vom Markt nehmen muß ;-)

Zitat
Original von Zinraund schon kann man nicht mehr sagen, dass kein Kaninchen diese Würfel verträgt.

kann man eh nicht da hier gleiches Prinzip wie oben beschrieben....jeder reagiert anders :-)

Zitat
Original von ZinraGenau darum geht es. Ich hatte ihren ersten Post bearbeitet, aber was vorher stand, weißt Du ja nicht.

ne wußte ich nicht war nicht soviel on am WE. Hab Samstag ca 250 Pflastersteine geschleppt fürs Innengehege damit da mal Buddel und Abhaustopp eintritt  irre Deswegen ist mein erstes Tread am Anfang dann auch hinfällig zwinker

Zitat
Original von Zinraich hab ich nur gewundert, dass sie sagte, kein Kaninchen darf laut TA Ananas essen, denn meine haben sie mehrmals prima vertragen. Da hab ich einfach nur große Augen bekommen, verstehst Du?

na klar, wäre ja so wie wenn mir einer sagen würde kein Kaninchen darf Löwenzahn fressen oder Möhren *gg*

Bei Haustieren einen Allergietest zu machen ist natürlich immer schwieriger als beim Menschen, da man bei befellten Tieren kaum einen Pricktest (subcutan unter die haut ritzen) machen kann. Aber ich denke übers Blut (Blutbild) könnte man es versuchen.

Das ihr schon endlos Diskussionen dazu hattet wußte ich auch nicht sorry, bin noch nicht alles nachgelesen, das wäre mir zuviel des guten :-)

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 1.356 Sekunden mit 23 Zugriffen.