Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 12:06:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme nach getrockneten Ananaswürfeln  (Gelesen 1422 mal)
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #30 am: April 24, 2006, 12:48:48 »

*g* Loucy, dass Du noch nicht alles dazu gelesen hast und vieleicht auch nie wirst, ist ja auch ok. Wir sagen dir dann eventuell wo du was findest. Hier beispielsweise gibt es dazu mehrere Threads
1.
2.
3.
4.

Hasi hat bisher oft ihre Meinung geändert, was an sich ja ok ist, aber schlecht wird es, wenn auch jedes Mal das Futter der Tiere geändert wird.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Hasi1980
Gast
« Antwort #31 am: April 24, 2006, 22:28:38 »

der napf war nicht leer weil sie ihn nicht wolten an diesem tag ! auserdem hatten sie eh keine gelegenheit ihn leer zu  machen , nach dem ich ich ihn rausgenommen haate als ich vom NotTa kam...

hatten halt lieber heu gefressen  was ist daran so schlimm? muss man da ein aufstand deswegen hier machen?

Heute ist der napf leer

ich bin euch eh keine rechenschaft schuldig was meine Süßen machen !!

Lg hasi
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #32 am: April 25, 2006, 07:21:35 »

Zitat
Original von Hasi1980
hatten halt lieber heu gefressen  was ist daran so schlimm? muss man da ein aufstand deswegen hier machen?

Deswegen hab ich ganz bestimmt keinen Aufstand gemacht.

Zitat
Original von Hasi1980
ich bin euch eh keine rechenschaft schuldig was meine Süßen machen !!

Dann Frag uns nicht, was das Problem mit deinen Kaninchen sein könnte.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #33 am: April 25, 2006, 09:40:24 »

@Loucy
Du wirst lachen aber es gibt User in anderen Foren, hier ist es zum Glück noch nicht so schlimm und will hoffen das es so bielbt.
Die User laufen wirklich mit dem Schild rum... Trockenfutter ist Giftig, kauft Trockenfutter bei Susi... =C
Es ist so, egal was du schreibst, wenn du das Futter nicht bei Susi kaufst oder nicht Gemüse/Obst gibst. Wirst du auch dementsprechend so behandelt.
Da reden 10 Leute auf dich ein und disskutieren mit dir und geben dir Links nur um dich dazu zu zwingen deine Fütterung um zu stellen.

Hier sagt man wenigstens im anständigen Ton, was man füttern kann und doch gerne möchte aber ansonsten hat sich die Sache gegessen. Es sei den man füttert Drops und so ein schmarrn. ;]

zum Thema, würde ich einfach sagen, Nina beobachte einfach deine Kaninchen weiterhin. Vielleicht sind sie wirklich nur anfällig für Kleinigkeiten.
Das ist wie mit meinen hab gestern Karotten gegeben und Kitty hatte wieder zuviel BDK produziert. =C
Und für die anderen würde ich sagen gilt das gleiche, Augen offen halten und einfach testen. Es kann was passieren muss aber nicht.
« Antwort #33 am: April 25, 2006, 09:40:24 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #34 am: April 25, 2006, 10:01:23 »

Zitat
Nina beobachte einfach deine Kaninchen weiterhin.

Meinst du nun mich???? Meine Nins fressen gut und sind gesund!!! Wenns nicht so ist (was ja immer passieren kann ) dann geh ich zum TA keine Frage.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #35 am: April 25, 2006, 10:09:33 »

Zitat
Original von Nina
Zitat
Nina beobachte einfach deine Kaninchen weiterhin.

Meinst du nun mich???? Meine Nins fressen gut und sind gesund!!! Wenns nicht so ist (was ja immer passieren kann ) dann geh ich zum TA keine Frage.

Sorry Nina ich meite damit Hasi =C
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #36 am: April 25, 2006, 10:15:02 »

Na dann is ja Gut ..... mir scheint ihr kennt euch recht gut  sunny

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #37 am: April 25, 2006, 11:10:24 »

Hallo,
@zinra..danke für die vielen Links aber ich muß gestehen das ich nach der 3 ziemlich müde war das ganze hick-hack zu lesen denn diese Futterdiskussionen finde ich müßig ;-)

Man kann einen Rat geben und jeder muß allein entscheiden was er macht und fertig. Wenn ich Hasies Antworten dazu lese dann mußte ich auch denken mein Gott die war ja wie ich ;-) Ich hab mich durch die anderen Foren wo dieses Futterfanatiker  die Angel jetzt erwähnte auch total gaga machen lassen. Bin auch nur noch mit Listen in die Läden und hab Zutaten überprüft und rumgerechnet bis ich sagte stopp so gehts nicht weiter, weil ich schleif nicht mehr konnte mich auf nix konzentreiren als auf Futterlisten. Das ich kein Freund von Online-Bestellungen bin hab ich gesagt und stehe auch dazu und ich mag es schon gar nicht wenn nur ein einziger Tiershop als das non plus ultra angepriesen wird. Ich hab bei Susis auch mal reingeschaut und mir satt da einiges nicht zu, aber das ist eben meine Meinung. Das einzige was ich letztes Jahr komplett geändert hab war das normale handelsübliche Trofu abzusetzen und umzustellen auf Pellets aus dem Raiffeisen, die nur in ganz geringen Mengen Getreide enthielten. Da meine Hoppels in ganzjähriger Aussenhaltung leben und der Winter ja echt hart war, habe ich auch wenn mein TA sagte kann ich trotzdem machen...das Trofu von jetzt auf gleich abgesetzt. Mir war das zu riskant und ich hab über die Frostmonate noch jeden morgen pro Hoppel 20 g trofu gegeben. Das war schon wenig aber sie haben die Pellets immer gern gefressen. Das weglassen der Pellets jetzt als es anfing wärmer zu werden fanden sie erst nicht so toll, aber mittlerweile haben sie auch das geschnallt und fressen eben noch mehr Heu da ich auch die Frifu Menge nur noch am Abend gebe. jetzt gibts ja auch wieder frisches Gras und Löwenzahn und Breitwegerich etc. Will damit sagen ich bin auch froh das man mir sagte Trofu ist ungesund, würde auch jedem das sagen der mich fragt, aber keinen bekehren. Meine Nachbarn haben 2 Ninchen im Stall draußen die kommen seit sept. nicht raus und hocken nur im Stall rum ohne das jemand mit denen spricht und kriegen jeden Tag Napf randvoll mit Trofu. Mich ärgert das, aber ändern kann ich es nicht. Angesprochen das Thema hieß es nur das es Quatsch ist das Trofu schädlich ist denn schließlich gibt es in jeden geschäft Trofu in großer Auswahl für Kaninchen und Impfen mein Gott sowas braucht doch nicht macht die Freundin auch seit 10 Jahren nicht und da ist auch noch nie was passiert. Was willste da noch sagen? Ich habs mir abgewöhnt mich aufzuregen. Ich hab meine Tiere und trage Verantwortung für meine Tiere und versuche es immer so das alle möglichst gesund und artgerecht leben. Was andere machen ist denen ihre Sache.
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #38 am: April 25, 2006, 11:45:23 »

Jupp...ich hab mich auch am Anfang von den User fest krallen lassen aber nicht so stark wie Hasi. Ich hab Gemüse/Obst gekauft und Max hat kaum was gegessen und dann hab ich dann bei Susi gekauft und getestet und dann ne Mischung gemacht trotzdem hat er dann aussortiert.

Dann hat es mir gereicht und ich hab mich selber schlau gemacht, hab über Wildkaninchenernährung nach gedacht und hab dann 10 Tierärzte gefragt zusätzlich noch meiner eigenen.
Das Ergebnis war eindeutig und zwar das ich mit meiner Vermutung recht hatte.
Dann hab ich mich auf dieses Ergebnis eingestellt und versuche billig etwas zu bekommen. Ich bin auch nicht der Freund von Online bestellen vorallem wenn es nur ein Laden hat, was ich möchte. Klar bestell ich bei Susi aber ich hab auch noch andere Möglichkeiten, nur etwas teuerer.
Und die Zoohandlungen haben auch schon so kleine Packungen.
Ich hoffe das es dann noch mehr gibt. ;]

Ich denke ich hab eine sehr gute Fütterung ab und zu gibt es bei mir auch Gemüse, bin nur gerade am Testen wieviel Gemüse meine Süßen vertragen. :fein:
Von daher bin ich auch der Meinung...

Lesen kann ich viel, erfahren kann ich mehr. Und es ist so, durch beobachten und selber isch beschäftigen erfahre ich mehr über meine tiere als wenn ich lese und es dann umsetze den jedes Tier ist anders. Siehe Thema Ananasstücke.

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 23 Zugriffen.