Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:56:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme nach der Kastration?  (Gelesen 563 mal)
süssemaus1oo
Gast
« am: Juni 08, 2006, 17:45:54 »

Mein Kaninchen wwurde gestern kastriert...
und jetzt habe ish da mal ne Frage undzwar ob man danach noch was sieht, eigentlich ja nicht weil die hoden ja entfernt werden soweit ish weiß aber wie is das denn nun?
bei meinem andren kaninchen lief das alles ganz reibungslos...der war am abend schon wieder munter!
aber bei dem andren is da irgendwie alles ganz anders! darf man da unten was sehen? nein oder? es sieht aus als wenn da immernoch hoden wären aber so rot und einer größer als der andere!
Novita
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 09, 2006, 12:57:02 »

Verhält er sich denn auch anders?

Du solltest aufpassen, dass sich nichts entzündet. Am besten legst du den Käfig mit Tüchern aus, damit nichts in die Wunde kommen kann.

Falls du zu sehr bedenken hast und es entzündet ausschaut dann suche lieber ganz schnell wieder den TA auf.

ohje

Viele liebe Grüße von mir und meinen Ninchen!!

wink2
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juni 09, 2006, 13:21:47 »

Hallo,

Die Hoden werden ja nur aus den Hodenssäcken entnommen. Da kann mal was leicht anschwellen, aber das sollte nicht lange so bleiben.
Wenn Du unsicher bist, ob es wirklich ok ist, frag mal deinen TA.

Und übers Fitsein kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bis zu 2 Tagen dauern kann nach einer Kastration und Narkose, bis das Tier wieder auf dem Damm ist.
So lange das Kaninchen immer wieder ein bisschen Futter (Kräuter, Heu, Löwenzahn, Salat  zu sich nimmt, geht das schon, aber nach 2 Tagen sollte auch das Böbbeln wieder funktionieren.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Loucy
Gast
« Antwort #3 am: Juni 09, 2006, 13:47:51 »

hallo,
ich hatte hier auch vor kurzem einen kastra tread für meine jungs. ich kannte so was auch nie und als ich einen 10 monate alten rammler aufnahm und ihn kastrieren ließ dachte ich auch einen tag nach der kastra.."was denn nu los, die hoden sind ja noch da?" kicher bin dann auch sofort zum TA aber der grinste auch nur und sagte alles o.k. die hodensäcke können halt noch anschwellen oder sich mit wundwasser füllen. geht wieder von allein weg, bei meinem hats über ne woche gedauert. selbst jetzt nach 5 wochen sind sie noch nicht restlos verkümmert. ich denke mal das bei der hitze jetzt die schwellung eh nicht so schnell weggeht deswegen würde ich mir erstmal keine sorgen machen.
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: Juni 09, 2006, 13:47:51 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 23 Zugriffen.