Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:02:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: problematische Zusammenführung  (Gelesen 515 mal)
Dreamflower
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 24, 2006, 10:50:27 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar gehofft, dass bei der Zusammenführung alles prima klappt, aber dem ist scheinbar nicht so.

Ich habe euch ja erzählt, dass mein Freund heute seine beiden Kaninchen zusammenführt. Caesar, der ca. seit November bei uns ist und Polly aus dem Tierheim. Mittlerweile sind die zwei Ninchen schon fast 2 Stunden im Flur, aber nach einer ersten kurzen Rangelei ist Ceasar geflüchtet und jedesmal wenn Polly nur in seine Nähe blickt klopft er mit den Hinterläufen!  :weißnich:

Ich habe alles genauso gemacht, wie bei meinen beiden zur Zusammenführung vor einer Woche, aber hier will es einfach nicht klappen...
Jeder sitzt in seiner Ecke und es sieht nicht danach aus, ob sich an der Situation etwas ändert!

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, was ich machen könnte, damit Ceasar nicht so eine Angst hat?

Lg Bianca

Ruht in Frieden
geliebter Spike ~12.12.2003 - 30.10.2008~
mein kleiner Fluffy ~08.02.2006 - 26.10.2006~ 
und mein süßer Charly ~01.08.2002 - 19.03.2007~
Weinen

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 24, 2006, 13:54:09 »

Der einzige den ich dir geben kann ist Zeit geben und Geduld haben ... nicht alle Tiere können sich auf anhieb leiden .....

Hast ihnen schon Futter gegeben? Das verbindet oft .....
Was ich mich grad frage ob du heut am heiligen Abend genug Zeit hast die sie eventuell brauchen .... und was wenn es bösen Zoff gibt und einer verletzt ist ..... dann erwischst du keinen TA  traurig ... find den heutigen Tag denkbar ungünstig ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dreamflower
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Dezember 24, 2006, 14:18:48 »

Ja, aber heute ist der einzige Tag, wo wir auch richtig Zeit haben! Es sind ja die Ninchen von meinem Freund und der ist Verkäufer und musste die ganze Zeit im Laden stehen!  Roll Eyes  Und jetzt sind die zwei Feiertage und da ist er eben zu Hause und kann die Zusammenführung machen.

Futter haben sie natürlich  zwinker Liegt überall wild verstreut! Mittlerweile sind die beiden auch schon soweit, dass sie sich beschnüffeln und jagen... also für eine Zusammenführung normal  kicher  

Zeit haben sie ohne Ende!  :] Nur hat mich das Klopfen von Ceasar sehr irritiert!

Aber so wie es jetzt ausschaut kommen die beiden doch noch zusammen...  :]

Ruht in Frieden
Weinen

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Dezember 24, 2006, 14:22:48 »

JA irgendwann wird das schon .... steck sie nur nicht zu früh in den gemeinsamen Käfig .... lass sie so lang wie möglich im neutralen Raum

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: Dezember 24, 2006, 14:22:48 »

Dreamflower
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Dezember 25, 2006, 10:41:22 »

An der Situation der beiden Hoppler hat sich auch heute morgen nichts geändert.  traurig   Das heißt jetzt für uns Geduld haben... wir haben uns auch schon drauf eingestellt, dass die beiden nun mehrere Wochen das Bad belegen werden! Ich hoffe nur, dass unsere Mühen sich auch lohnen!

Warum Ceasar allerdings so eine Angst (brummen und klopfen, mit anschließender Flucht vor Polly) hat ist mir unklar! Ich kenne auch leider seine Vorgeschichte nicht, vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen gemacht...

Ich halte euch auf den laufenden und bin natürlich für jeden Tipp sehr dankbar!

LG Bianca

Ruht in Frieden
Weinen

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Dezember 29, 2006, 09:22:22 »

Huhu Bianca,

tu mir einen Gefallen und denk da nicht zu sehr dran.

Als ich meine beiden Kaninchen neu zusammenführte, die beiden sind ja Geschwister und waren nur für eine Woche getrennt, musste ich das auch eine ganze Woche ertragen, dem andern wurde kein Futter gegönnt und nur geschimpft, gejagt und geklopft.
Tja, aber wo echte Leidenschaft ist, muss auch erst leidenschaftlich gezofft werden zwinker
Gib den beiden Zeit um sich einzuspielen und denk nicht jetzt schon, dass es nicht klappt, dafür ist es wirklich noch viel zu früh!
Wenn ich an die ZF bei meiner Cousine denke (sie hat 2 Pärchen zusammengeführt) solltest du wirklich noch mehr Geduld haben. Ihre ZF dauerte 2-3 Monate bis sich alle Beteligten duldeten. Die Herren mögen sich zwar heut noch nicht so gern, aber sie haben genug Platz zum ausweichen. Aber ich wollte Dir eigentlich nur Mut machen, denn gerade bei 2 Tieren stehen die Chancen eigentlich gut!

Nur Mut und Geduld gut

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Dezember 29, 2006, 09:54:24 »

Ja da wollte ich auch mal wissen wies nun hier aussieht... ob alles geklappt hat ....

Dreamflower
SuperNase
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: Dezember 29, 2006, 10:11:12 »

Erstmal Danke für die Mutzusprache!  :]

War ziemlich stressig für uns, eben auch durch Weihnachten und die Feiertage. Aber letztendlich haben wir den beiden Wackelnasen das Bad zur Verfügung gestellt und da konnten sie sich dann in Ruhe kennenlernen. Es hat nur vier Tage gedauert, bis sie nicht mehr voreinander weggelaufen sind  zwinker  Zur Sicherheit hatten wir sie noch einen Tag im Bad gelassen und den Stall neu gestaltet (neuen Belag rein) und jetzt hoppeln, mümmeln und kuscheln sie gemeinsam im neuen Stall!

wow  2 Monate! Naja, nachdem ich Polly und Ceasar jetzt beobachten konnte, kann ich mir das gut vorstellen... Für mich wäre das kein Problem, nur bekommt man irgendwann auch mal Besuch und da fängts an! Meine Eltern könnten sowas leider gar nicht nachvollziehen und würden mich wohl gleich in die Klapse stecken...

An dieser Stelle nochmal Danke für eure Tipps!  :blumen2:

LG Bianca

Ruht in Frieden
Weinen

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 23 Zugriffen.