Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:00:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem bei ZF mit kranken Kaninchen  (Gelesen 755 mal)
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: März 02, 2008, 21:43:23 »

Also ich vermenschliche keine Tiere ..... sonst müssten die Mittags mit am Tisch sitzen .... zu Tierliebe gehört meiner Meinung nach auch gesunder Menschenverstand das es nun mal Tiere sind und keine Menschen ....

Zitat
Sieh mal in Deinen begonnenen Thread.

Was meinst du nun damit????? gruebel

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

tivoti
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #16 am: März 02, 2008, 21:45:52 »

In dem du Deine Tiere vermitteln wolltest.

Hab Dir zurück geschrieben.

Oder war das ne andere Nina?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: März 02, 2008, 21:47:31 »

Öhm ich will meine Tiere nicht vermitteln das war ein ganz anderer Nickname .... ich hab mich als Mod nur eingemischt weil du etwas unfreundlich rüber kamst ....  zwinker

Öhm schreibt mal bitte 10 min lang nich ich muss themen teilen wir schreiben da angelfires vermittlungsthread voll .... tivoli darfst di derweil ein tehma überlegen für den neuen thread ... danke

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

tivoti
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #18 am: März 02, 2008, 21:49:57 »

Oh,seh gerade,das Du den garnicht begonnen hast.

Ich wollte dir nur zeigen, dass ich akzeptieren kann, dass man bei gewissen Problemen sein Tier weitervermittelt. Nur finde ich es halt schade, dass man das nicht vorher absehen konnte.

Lass uns diese strittige Diskussion hier beenden.... Es leben die NINIS!
« Letzte Änderung: März 02, 2008, 21:59:48 von Nina » Gespeichert
« Antwort #18 am: März 02, 2008, 21:49:57 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: März 02, 2008, 22:02:56 »

Soderla hab noch Überschrift geändert ...

Tivoti ich lass es gern gut sein ich würde mir aber für dein Kaninchen wünschen, dass du eine ZF versuchst ....

Nur weil du halb nen Kollaps bekommst weil sie sich zoffen (was bei Tieren völlig normal ist weil sie sich nicht so verhalten wie wir das uns wünschen) sollte sie nicht ihr Leben unglücklich alleine fristen ....

Such dir nen netten ruhigen Kastraten a bissl kleiner und bleib ganz cool wenn du sie zusammenführst ....

vielleicht gibts jemanden in deiner Nähe der dir helfen kann

serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: März 02, 2008, 22:27:57 »

Tivoti .... meine Tiere gehören auch zur Familie aber es sind immer noch Tiere ...
wenn man ein tier als tier sieht, heißt das noch lang nicht, dass man es nicht lieb hat und bestens für es sorgt, oder???

wenn man alles zu sehr vermenschlicht, dann ist das in meinen augen falsch verstandene tier liebe...
ein gutes beispeil ist ein hund...hunde leben glücklicher, wenn man sie wie einen hund sieht...hunde brauchen klare linien und eine klare rangordung...
ein hund will sich im dreck wälzen und über wiesen toben und nicht im schicken röckchen durch die stadt getragen werden... zwinker

und so ist es mit jedem tier...das heißt nicht, dass dein riese nicht in deinem bett schlafen soll, dass dürfen meine auch...
aber aus reiner abhängigkeit, purem egoismus oder angst...kannst du doch deiner süßen eine partner nicht vorenthalten...
kaninchen brauchen nun mal gesellschaft...und die nicht von einer katze...

versuch einen geeigneten partner zu finden und geb nicht gleich auf...nicht jede ZF geht von anfang an friedlich über die bühne...
aber sie brauchen nun mal kürzer oder länger um die rangfolge zu klären  zwinker

wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
tivoti
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #21 am: März 02, 2008, 23:25:47 »

Nicht ich hab halb einen Kollaps bekommen, sondern Lilu.

Sie lag auf dem Boden und hat keine Luft mehr bekommen.

Ihr Imunsystem ist leider wg der Handaufzucht und der Erkrankung nicht das Beste.

Möchte sie nich alleine lassen, aber es war einfach zu bedrohlich für sie!

Und zum Thema "Tier soll Tier sein" : Ich vermenschliche sie nicht.
Meine Liebe ist vielleicht wie von Mensch zu Mensch,doch mein Verhalten ihr gegenüber ist so Hasengerecht wie ich es als Mensch nur imitieren kann.

Ich esse allerdings noch keinen Blinddarmkot!  happyhasi

Ach so, also, ich bin keine Paris Hilten,die ihre Tiere im Täschchen trägt!

Es ist hier wirklich artgerecht,nur Lilu ist im Moment eine Ausnahme,wobei es ihr immer noch besser geht,als Wohnungskaninis im Käfig!
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #22 am: März 02, 2008, 23:54:14 »

das beispiel hund war nicht auf dich bezogen  zwinker...war allegmein gemeint  ops

das es nicht artgerecht bei dir ist, hat so ja keiner gesagt...
und klar versteh ich, dass du versuchst so "kaninisch" zu sein, wie möglich...doch so etwas ist in meinen augen leider nicht machbar...
oder putz, leckst und beknabberst du dein kaninchen auch  zwinker...
sie versucht natürlich in dir oder dem kater einen ersatz zu finden...aber das ist ungefähr so, als würden wir nie kontakt zu einem anderen menschen haben  traurig
versuch einfach weiterhin einen passenden partner zu finden...sie wird dir dankbar sein und du wirst noch mehr freude mit ihr teilen können  lach

wegen dem immunsystem...sprech deinen TA mal auf eine zylexis-kur an...die bewirkt kleine wunder  zwinker

wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
tivoti
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #23 am: März 03, 2008, 00:04:25 »

happyhasi Äm, um ehrlich zu sein,ja,ich küsse sie,knabber sie....

Zylexis hat sie schon ohne Ende bekommen.

Wie hast Du mit Zylexis Erfahrungen gemacht?

Klar,Ihr habt recht. Hab mir auch schon vorgestellt, als einzelner Mensch unter Tieren zu leben.

tivoti
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #24 am: März 03, 2008, 00:13:12 »

Sag mal, und wenn ich ihr ein junges, kleines Nini dazu setze?

Meinst Du, dass es hilft,weil dieses sich doch sicher schnell unterwerfen würde,oder?

So würde Lilu,vielleicht auch nicht so gestresst sein und Atemnot bekommen.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #25 am: März 03, 2008, 05:58:14 »

Hmmm ich rate eigentlich immer ab Jungtiere zu einen angeschlagenen Tier zu setzen, die kommenn noch in die Pupertät .... allerdings ist es bei dir kein Problem das wenn sich die Zwei dann nicht verstehen dann führst du ihn halt mit Elise zusammen ..... Platz hast ja genug ....

Ein Versuch ist es allemal wert .....

tivoti
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #26 am: März 03, 2008, 15:57:31 »

Stimmt schon,Platz hab ich genug,doch ich möchte nicht zu viele Tiere,wg der Verantwortung.

Außerdem ist es echt Stress jeden Tag so viel Frischfutter zu besorgen. Gibt so oft Ärger mit den Vekäufern.

Ist vieleicht ein gutes neues Thema für einen Thread "Wie schaffen andere so viel Futter ran?"

Naja, Elise möchte ich eigentlich einen Riesen dazu setzen,weil die locker ihre 7-8kg wiegt und wenn die schmusen,dann erdrückt sie ja den Kleinen.

Vielleicht suche ich im Forum einen ruhigen,kastrierten Zwerg für Ule,dann muß ich ihn auch nicht kastrieren.
Sonst bricht mein Herz. smile

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #27 am: März 03, 2008, 16:59:18 »

Zitat
Vielleicht suche ich im Forum einen ruhigen,kastrierten Zwerg für Ule,dann muß ich ihn auch nicht kastrieren.
Sonst bricht mein Herz.

Wer ist Ule????

Bist du ein mann das dein Herz bricht wenn du nen Rammler kastrieren musst ...  lala also ich hab damit keine Probleme

Ich glaub ich hab dir schon einige Links gegeben wo du suchen kannst Soweit ich weiß gibts im Schleswig Holstein grad nen großen Notfall an dem der KS und RR dran ist .... die suchen dringend nach Pflegestellen und Endplätzen .... und die lassen bestimmt kastrieren ...

TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #28 am: März 03, 2008, 17:06:37 »

Ich muss mal ganz blöd nachfragen... Isset nicht auch oft bei unkastrierten Rammlern so, dass die unter ihrem Trieb, den sie nicht ausleben können wenn sie mit anderen Rammlern zusammenleben, sehr leiden? weissnich

So ne Kastra is ja auch mitm erfahrenen TA nicht wirklich ein Akt. Ne Freundin war mit ihrem letztens erst bei der Frühkastra.. Klötzchen ab, ne halbe Stunde später war der Kleine topfit. Naja, Samsons Klötzchen sind terminlich so gut wie verplant, aber des muss auch, da ich keinen Nachwuchs will.

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #29 am: März 03, 2008, 18:41:40 »

Ich muss mal ganz blöd nachfragen... Isset nicht auch oft bei unkastrierten Rammlern so, dass die unter ihrem Trieb, den sie nicht ausleben können wenn sie mit anderen Rammlern zusammenleben, sehr leiden? weissnich

Jo, so is des zwinker

Deshalb sollten ja auch alle Rammler kastriert werden, sogar die ganz allein lebenden (was nun eigentlich gar nicht vorkommen sollte). Auf jeden Fall müssen aber auch bei einer "Schwulen-WG" alle WG-Mitglieder kastriert werden, damit sie sich nicht übel verletzen.

LG von Thorsten

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.184 Sekunden mit 23 Zugriffen.