|
tivoti
|
 |
« am: März 02, 2008, 20:37:00 » |
|
Ja,das stimmt schon,doch das verhält sich so........... Hab erst ein Pärchen aufgezogen,welche trotz Impfe an Myxo erkrankten. Leider hat nur Lilu überlebt,welche seit dem im Haus mit mir,meinem Freund und 3 Katern frei lebt. Hab Angst sie raus zu lassen,weil sie so empfindlich ist,außerdem bin ich abhängig von ihr!!  Da das Freigehege dann frei war,hat mich eine Freundin überredet ein Geschwisterpärchen aufzunehmen,was ich eigentlich nicht wollte,weil immer irgendetwas ist und ich das große sterben nicht ertragen kann. Naja,jedenfalls ist eines gestorben,obwohl wir wirklich alles gemacht haben(Abstriche,Blutuntersuchung,Röntgenaufn. u.s.w. Ich kann ein aufgenommenes Tier nicht weggeben,deshalb suche ich einen Freund.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 02, 2008, 21:59:12 von Nina »
|
|
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #1 am: März 02, 2008, 20:40:23 » |
|
Und Lilu wohnt drinnen etwa ganz allein?!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #2 am: März 02, 2008, 20:47:23 » |
|
Also Tivoti ... nach deinen unfreundlichen Post von vorhin muss ich mal ganz frech fragen .... Weil du abhängig bist von einen Kaninchen darf es nicht raus bzw keine Freunde haben ???? Das nenn ich aber mal Egoismus pur ... dieser ist meiner Meinung nach bei Tierhaltung nicht angebracht!!! Dein Gehege ist soooo groß da passen locker viele Kaninchen rein .... und das eine das mal an Myxo erkrankt ist hat auch das Recht auf nen Partner ....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #3 am: März 02, 2008, 20:54:29 » |
|
Ja,als einziger Hase
Hab mal eine Zusammenfürung versucht,doch sie hat 2 Tage das andere Häschen gejagt,bis sie sich auf den Rücken schmiß,dan Kopf in den Nacken riss und schwehr atmete.
Danach war sie 3 Wochen krank.
Hab dann wieder Todesängste durchebt.
Ich bin auch nicht glücklich darüber,aber ich hab auch echt Angst um sie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab ihr einen kleinen Kater geholt,mit dem sie sich auch gut versteht,der säugt sogar an ihr.
Ich bin auch meistens zu Hause, und Nachts schlafen wir in einem Bett unter der Decke.
Was soll ich denn machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: März 02, 2008, 20:54:29 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #4 am: März 02, 2008, 20:58:28 » |
|
naja...der kater ist zumindest nicht die beste lösung...wie wäre es mit einem zwerg... riesen und zwerge kommen doch auch gut aus... so ganz allein auf dauer...das fänd ich nicht gut...denn weder du noch der kater können ein kaninchen ersetzen...
|
|
|
|
|
|
 wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
|
|
|
|
Molle
|
 |
« Antwort #5 am: März 02, 2008, 20:59:46 » |
|
Hej, Die Dreier-Bande ist ja ein Traum!  Ich finde ja Riesen toll, aber zu kleine Wohnung, ergo kein Platz u. ich hab ja schon zwei freche Zwerge. Die drei sehen gar nicht so groß aus, wie viel wiegen die denn? Was soll ich denn machen? Eine neue ZF mit einem etwas dominanteren Kastraten versuchen, der ihr etwas entgegen zusetzen hat!
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen, damit wir es ihnen glauben
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #6 am: März 02, 2008, 21:02:46 » |
|
Naja ein Kater ist kein Partner für ein Kaninchen  .... versuch ihr ein kleines (nicht junges) unterwürfiges Kaninchen zu besorgen Natürlich nen Rammler ... du hast jetzt 2 Häsinnen des klappt meist ned Yvonne war schneller 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #7 am: März 02, 2008, 21:04:38 » |
|
Naja, mit einem Karnickel unter einer Decke zu schlafen, ist doch echt keine Lösung.  Hab Angst sie raus zu lassen,weil sie so empfindlich ist,außerdem bin ich abhängig von ihr!!  Warum bist du abhängig von einem Karnickel, verstehe ich nicht, bitte erläutern!
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #8 am: März 02, 2008, 21:11:53 » |
|
Ich weiß,dass weder ich noch der Kater eine Lösung auf Dauer sind!!!!!!!!!! Der Versuch der Zusammenführung war mit einem Zwerg,die wirklich nie angegriffen hat,sondern immer nur weglief.  Meine Tiere sind meine Familie und deshalb bin ich emotional Abhängig,egal pb sie drinnen oder draußen leben!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicole1663
WN-As

Mood:
einer meiner 3stinker
|
 |
« Antwort #9 am: März 02, 2008, 21:13:01 » |
|
sag ma, läuft der dann den ganzen tag frei in der wohnung rum? lg
|
|
|
|
|
|
Liebe grüße auch von Mona, Lisa, Krümel& Tinka [/u]
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #10 am: März 02, 2008, 21:19:07 » |
|
Ja, immer,
sie kennt hier keinen Käfig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #11 am: März 02, 2008, 21:19:30 » |
|
Tivoti .... meine Tiere gehören auch zur Familie aber es sind immer noch Tiere ..... Die auch so behandelt werden sollten .... ich heule auch um jedes wenn es geht aber ich weiß das sie vor mir gehen werden ....
egal was du willst oder brauchst ... deine Pflicht ist den Tieren ein artgerechtes Leben zu geben ....
Und wenn jemand das nicht kann weil er in ne Wohnung ziehen muss die zu klein ist dann muss man das akzeptieren und nicht verurteilen, denn das geschieht im Sinne der Tiere
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicole1663
WN-As

Mood:
einer meiner 3stinker
|
 |
« Antwort #12 am: März 02, 2008, 21:21:43 » |
|
mhmmm.... und was ist mit möglichen gefahren? kabel usw? also ich kann nur von mir ausgehen, bei meinen 4 nickels is nix sicher...die finden immer was zum annagen oder zum auffressen... weis ja nicht wie es bei dir ist....aber mir wäre das n bisschen zu gefährlich...soll nicht heissen das meine keinen auslauf haben,die haben ein zimmer für sich wo alles hasensicher ist  aber in der wohnung ging das bei mir gar nicht.... lg
|
|
|
|
|
|
Liebe grüße auch von Mona, Lisa, Krümel& Tinka [/u]
|
|
|
|
Shinokaori
|
 |
« Antwort #13 am: März 02, 2008, 21:23:10 » |
|
Nicole, es gibt viele Leute, die ihre Kaninchen frei in der Wohnung halten  Zumindest kenn ich genug... Muss halt nur ausreichend gesichert sein.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Shinokaori 
|
|
|
|
tivoti
|
 |
« Antwort #14 am: März 02, 2008, 21:33:05 » |
|
Hey Nina,
Tiere sind immernoch Tiere?????????????
Da bist Du bei mir echt an der falschen Adresse!
Es geht nicht um mich,sondern ausschließlich um das Wohl meiner Tiere!
Sieh mal in Deinen begonnenen Thread.
In meiner Wonung ist es Kabelsicher.
Mein Hase hat die Möglichkeit in den Garten zu gehen, doch sie geht nicht über die Türschwelle hinaus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|