Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:05:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plüschhöhlen und Kuschelsäcke  (Gelesen 485 mal)
jenny20479
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 20, 2006, 21:35:47 »

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage. Hat jemand von euch schon mal Plüschhöhlen oder Kuschelsäcke für Kaninchen ausprobiert? Eigentlich bin ich ja nicht so dafür, aber ich habe Angst, dass die beiden frieren (sind nämlich in Außenhaltung). Oder mache ich mir zuviele Sorgen?

Sie sind in unserem Gartenhaus untergebracht. Habe ein paar Photos unter "So leben Klopfer und Krümel". Unter einem Tisch steht der Käfig, auf den ich einen alten Teppich gelegt habe. Dort verbringen sie die meiste Zeit. Habe dann irgendwann eine Decke über den Tisch gehängt, so dass sie ringsum geschützt sind.

Noch zur Info: Das Gartenhaus ist nicht total dicht! Das bedeutet, dass es überall Ritzen und kleine Öffnungen gibt, so dass es nachts eben doch ziemlich kalt wird. Es ist halt nur windgeschützt.

Danke schon mal!

Liebe Grüße,
Jennifer
Charley
Moderator
WN-Legende

Mood:

"Punkt- und Kommaphobie!"

« Antwort #1 am: Dezember 20, 2006, 21:41:34 »

Huhu,
ich hatte mal so ein Stoffhaus für Katzen,hat nicht lange gehalten wurde gnadenlos zerstört  kicher
Im allgemeinen ist es so das Kaninchen kälte besser abkönnen als hitze.Wenn der Stall ordentlich isoliert wird und genug Stroh drin ist dürfte nichts passieren  zwinker

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
Over the RBB: Susi,Indy und Charly traurig
Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt zwinker
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Dezember 20, 2006, 21:44:37 »

Ich hatte auch so eine Kuschelhöhle für Katzen geschenkt bekommen für meine Kaninchen.

Obwohl meine damaligen Kaninchen stubenrein waren, haben sie genau in diese Kuschelhöhle mit vorliebe reingepinkelt... Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, haben sie den Stoffbezug abgenagt - und versucht zu fressen.
Somit mein Fazit - für zerstörwütige Kaninchen meiner Meinung nach zu Gefährlich wenn sie das Fressen.

Wenn sie ganzjährig draussen leben entwickeln die mit der Kälte ab Herbst sowieso ihr eigenes Winterfell. Sorg einfach dafür, daß der Stall gut isoliert ist, gib ihnen viel Heu und Stroh zum Kuscheln und auch Auslauf damit sie sich "warmlaufen" können.  =)

lg. sims.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Dezember 20, 2006, 21:48:30 »

Huhu,

ich persönlich denke ein Häuschen mit Heu und Stroh ist viel schöner zum kuscheln, natürlich, preisgünstiger und hygienischer als solche Kuschelhöhlen etc. Vielleicht würden sie auch dran knabbern und dann Magen- oder Darmprobleme bekommen?

Also ich bin eher kein Freund davon  =)

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Dezember 20, 2006, 21:48:30 »

jenny20479
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Dezember 20, 2006, 22:23:11 »

In ihrem Käfig sind Strohpellets und zusätzlich Stroh. Da sind sie aber nur zum Heu fressen, pinkeln und böbbeln.kicher Hinlegen oder ansonsten freiwillig darin Zeit verbringen machen sie nie! Wie gesagt, sitzen sie immer auf dem Käfig drauf. Weiß auch nicht warum. :weißnich:

Das mit der Zerstörwut habe ich auch schon festgestellt. Habe ihnen nämlich so eine Art Decke dazugelegt, die sie total zerissen haben, aber zum Glück nicht gefressen. Naja, dann lass ich das mit den Häuschen lieber.

Danke für eure schnellen Antworten!
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Dezember 20, 2006, 23:44:58 »

das ist eine gute Idee und Kaninchen sitzen gern etwas erhöht, denn dann haben sie einen besseren Ausblick  :]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Dezember 21, 2006, 17:35:25 »

Hallo Jenny,
ich würde den Stall nicht direkt auf den Boden stellen, sondern auf kleine Holzpflöckchen oder Bachsteine. Einfach, dass die Wanne nicht direkt auf den kalten Steinen steht, so ist die Isolation von Unten auch noch etwas besser. zwinker

Ansonsten denke ich nicht dass deine Nins frieren werden. Hauptsache es ist windgeschützt und das ist es ja. =)

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 22 Zugriffen.