Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:40:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plötzliche Kämpfe  (Gelesen 508 mal)
tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 15, 2006, 12:02:23 »

ops  Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen ein zweites Kaninchen,ein weibchen, zu meinem kastrierten bock gesetzt, Die Zusammenführung hat wunderbar geklappt. Es gab nur eine kurze Rangordnungsklärung und sie haben sich sofort verstanden. Rockabilly war der Dominante, sie hat zwar versucht ihn zun rammeln aber sie hatte keine Chance. Sie ist ein Teuto zwerg und er  ein recht großer Löwenkopf-mischling. Die beiden haben auch sofort den Käfig geteilt, obwohl sie beide einen eigenen hatten wo die Türen immer offen standen. Sie haben auch von Anfang an gekuschelt und sich geputzt.

Gestern Abend lagen sie noch zusammen und alles war ok. Vorhin war sternchen, das weibchen, wohl etwas verärgert. Sie war die ganze zeit am murksen und am brummen. Sie wollte sich auch nicht anfassen lassen. Rockabilly war aber ganz ruhig. Dann hat sie plötzlich murrend ihren Kopf unter seinen gelegt und danach versucht ihn zu rammeln. Er ist einfach weggehüpft. Sie hat aber nicht aufgegeben und es immer wieder versucht.

Grade sind sie richtig aufeinander losgegangen und jetzt sind sie sich wieder gegenseitig am rammeln, wobei der bock die Überhand hat. Ist das jetzt eine neue Rangordnungsklärung? Ich dachte, das passiert nur ein mal. Bei dem ersten Zusammentreffen haben wir ihnen an einem neutralen Ort viel Zeit gelassen. kann es sein,dass sie sich erst untergeordnet hat und es sich jetzt nochmal "anders überlegt" hat?

es ging die ganze Zeit ohne Probleme. Rocka kommt aus dem Heim und galt als futterneidisch, ich war auch total überrascht, dass es in der Hinsicht auch keine Probleme gab, er hat sie die ganze Zeit aus seinem Futternapf fressen lassen. Mir ist wohl aufgefallen, dass sie weniger frisst. Aber ich dachte es liegt daran, weil sie sich erst an Frischfutter gewöhnen muss, da sie nur Trockenfutter kannte.

Jetzt jagen die sich durch die Wohnung und ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich kann sie doch so nicht allein lassen. Hab auch nur einen käfig hier stehen. Und einen einsperren will ich auch nicht, weil ich denke wenn sie sich grad sowieso "nicht so gerne" haben werden sie dadurch noch giftiger.

Hilfe, was mach ich denn nun? Vielleicht kann mir jemand helfen.

traurig   Tasha

Lg, Tasha

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 15, 2006, 13:12:33 »

Hi,

Wie alt ist das Weibchen denn?
Das Brummen und Murksen hört sich ja sehr nach dem Verhalten an, welches sie während einer Scheinschwangerschaft/Hitze an den Tag legen.

Kann gut sein, daß sie nun doch die Oberhand ergreifen will und es versucht. Solange sie sich nicht blutig beißen und keiner der Beiden ernsthaft darunter leidet (abnimmt) würd ich das noch beobachten und sie die Rangordnung klären lassen.

lg. sims.
tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Mai 15, 2006, 13:18:47 »

Sie ist noch nicht ganz 2 Jahre alt.

Wie genau macht sich eine scheinschwangerschaft bemerkbar und muss ich damit zum Ta? Ich komm gar nicht an sie ran, sie murrt nur. Grade hat er sie gerammelt, sie hat sich ganz ruhig hingelegt. Kann es auch sein dass sie "läufig" oder sowas ist?

Lg, Tasha

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 15, 2006, 13:25:47 »

Ja, es kann auch gut sein, dass sie einfach hitzig ist und ihn durch das Murksen und Ranpirschen animieren möchte. Bei den wenigsten Kastraten klappt das aber, so dass das Weibche auch mal recht lange "drängeln" kann und er irgendwann genervt ist und es zu kleinen Streits kommt.

Klick hier und du erfährst mehr zur Scheinschwangerschaft.
Ich vermute entweder eine Hitze oder aber noch Ranordnungsgehabe durch die ZF, das ist nicht ungewöhnlich.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Mai 15, 2006, 13:25:47 »

tasha
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Mai 15, 2006, 13:28:45 »

Danke dir, werd gleich mal lesen.

Lg, Tasha

biggi
Gast
« Antwort #5 am: Mai 16, 2006, 00:30:54 »

für mich hört sich das auch nur nach hitzig an.
normalerweise müsst nach 2 wochen wieder ruhe einkehren.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 22 Zugriffen.