Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen ein zweites Kaninchen,ein weibchen, zu meinem kastrierten bock gesetzt, Die Zusammenführung hat wunderbar geklappt. Es gab nur eine kurze Rangordnungsklärung und sie haben sich sofort verstanden. Rockabilly war der Dominante, sie hat zwar versucht ihn zun rammeln aber sie hatte keine Chance. Sie ist ein Teuto zwerg und er ein recht großer Löwenkopf-mischling. Die beiden haben auch sofort den Käfig geteilt, obwohl sie beide einen eigenen hatten wo die Türen immer offen standen. Sie haben auch von Anfang an gekuschelt und sich geputzt.
Gestern Abend lagen sie noch zusammen und alles war ok. Vorhin war sternchen, das weibchen, wohl etwas verärgert. Sie war die ganze zeit am murksen und am brummen. Sie wollte sich auch nicht anfassen lassen. Rockabilly war aber ganz ruhig. Dann hat sie plötzlich murrend ihren Kopf unter seinen gelegt und danach versucht ihn zu rammeln. Er ist einfach weggehüpft. Sie hat aber nicht aufgegeben und es immer wieder versucht.
Grade sind sie richtig aufeinander losgegangen und jetzt sind sie sich wieder gegenseitig am rammeln, wobei der bock die Überhand hat. Ist das jetzt eine neue Rangordnungsklärung? Ich dachte, das passiert nur ein mal. Bei dem ersten Zusammentreffen haben wir ihnen an einem neutralen Ort viel Zeit gelassen. kann es sein,dass sie sich erst untergeordnet hat und es sich jetzt nochmal "anders überlegt" hat?
es ging die ganze Zeit ohne Probleme. Rocka kommt aus dem Heim und galt als futterneidisch, ich war auch total überrascht, dass es in der Hinsicht auch keine Probleme gab, er hat sie die ganze Zeit aus seinem Futternapf fressen lassen. Mir ist wohl aufgefallen, dass sie weniger frisst. Aber ich dachte es liegt daran, weil sie sich erst an Frischfutter gewöhnen muss, da sie nur Trockenfutter kannte.
Jetzt jagen die sich durch die Wohnung und ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich kann sie doch so nicht allein lassen. Hab auch nur einen käfig hier stehen. Und einen einsperren will ich auch nicht, weil ich denke wenn sie sich grad sowieso "nicht so gerne" haben werden sie dadurch noch giftiger.
Hilfe, was mach ich denn nun? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Tasha