Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:01:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plötzlich nicht mehr stubenrein  (Gelesen 500 mal)
Zauberfrau
Gast
« am: März 07, 2006, 19:04:17 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Kaninchen.

Mein Zwergkaninchenpaar (m, 1 Jahr, kastriert; w, 7 Monate) lebt frei in einem Zimmer. Dieses habe ich neu gestrichen. Seit 2 Tagen (seit sie wieder in dem Raum sind nach der Renovierung) nässen sie (oder einer von beiden) auf den Teppich. Vorher waren beide super stubenrein und gingen immer für ihre Geschäfte in den Käfig.

Kann das am Farbgeruch liegen oder daran, dass sie sich gestört fühlten, weil sie 2 Tage im Käfig leben mussten? Außerdem finden sie in dem Raum jetzt keine Tapete mehr zum Abknabbern - die habe ich nämlich entfernt. ;-)

Sonst fällt mir nichts ein, woran die plötzliche Unreinheit liegen könnte. Die Kleine hat allerdings gerade wieder extreme Frühlingsgefühle und versucht ständig, das kastrierte Männchen zu bespringen. Aber ob es daran liegt?

Wer hat einen Rat für mich und weiss, was ich gegen die plötzliche Unsauberheit tun kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Zauberfrau
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: März 07, 2006, 20:30:15 »

Hallo,

ich nehme an, sie "erkennen" den Raum nicht wieder sondern sehen ihn als neuen an. Deshalb müssen sie ihn auch gleich markieren, ist ja ihrer!  aetsch Das sollte sich nach ein paar Tagen legen... Wenn Du einen "erwischt" dann setzt ihn sofort ins Klo. Am besten auch gleich alle Köddeln ins Klo werfen und sie nicht draussen liegen lassen.
Meine beiden machen das auch gerade. Sie waren 9 Tage bei "Pflgege-Eltern" da wir im Urlaub waren. Seitdem sie wieder hier sind wird auch überall hingeköddelt und gepieselt. Habe deshalb draussen 2 Klos aufgestellt. Aber das legt sich bald wieder!  gut

LG Kristin

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: März 07, 2006, 20:35:38 »

Kaninchen sind Gewohnheitstiere, es kann sein, dass sie protestieren oder aber nur markieren, da es nicht mehr nach ihrem Revier riecht.

Und noch ein Grund scheint wohl die aktuelle Hitze des Weibchens zu sein ;]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #3 am: März 07, 2006, 20:51:26 »

Zitat
Original von Zinra
Und noch ein Grund scheint wohl die aktuelle Hitze des Weibchens zu sein ;]

Ja, ist ja auch grad die Zeit und überall liest man auch von hitzigen Damen. Meine Lucy ist da nicht viel besser...  blume

« Antwort #3 am: März 07, 2006, 20:51:26 »

Zauberfrau
Gast
« Antwort #4 am: März 07, 2006, 23:26:08 »

Hallo Ihr,

hey, super, vielen Dank für die netten und schnellen Antworten. Habe gleich mal alles eingesammelt, was da an Köttelchen im Raum rumflog ...

Hoffe, die Hitze von der Kleinen geht dann auch mal vorbei. Mein armer Hase sieht schon völlig zerknuddelt aus ...

Alles Liebe und viele Grüße.

Danke sagt

Zauberfrau  wink2

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 22 Zugriffen.