Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 11:55:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ohrentzündung  (Gelesen 425 mal)
manuhoe
Gast
« am: August 04, 2008, 11:59:18 »

Hallo ihr lieben ich brauch dringent mal einen guten Rat von euch!!!

Mein Widderszwerg Gonzo hat jetzt seit drei Wochen ein entzündetes vereitertes ohr! ich war gleich nach dem ich es vor drei Wochenendeckt habe mit ihm beim Arzt da hat er surolan bekommen und ein Ab gegen die entzündung im mund d(zahnfehlstellung)!
Leider hat dieses aber nichts gebracht und ein anders medikament leider auch nicht!
Der Tierarzt hat dann einen Resistenstest gemacht und das Labor hat einen Keim nachgewisen den aber leider keiner so recht kennt und für den es auch kein handels übliches medikament in Ohrentropfen form giebt!
der TA hat dann erst mal eine Nakose gemacht und ihm das ohr gespühlt damit der eiter erst einmal raus kommt und hat das ohr dann noch desinfiziert, er hat mir dann ein selbst angerührtes mittel gegeben aber das hilft auch nichts und es bildet sich wieder neuer Eiter der Ta ist jetzt auch mit seinem Latein am ende!!

Habt ihr vieleicht ne idee denn solangsam verzweifle ich !!!
horrormaus
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: August 04, 2008, 12:01:49 »

Warst du auch schon bei einem 2. TA?
Vielleicht kann der dir mir helfen.

Wir sind leider keine TÄ und können dir so glaube ich auch nicht weiter helfen.

Oder fahr in eine Tierklinik.

Lebe das leben so lange du noch lebst.
Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #2 am: August 04, 2008, 13:40:08 »

O.K., keiner kennt den Keim, trotzdem kann man ein Antibiogramm machen......

Haben die das und kein passendes AB gefunden ???

Kann ich mir nicht so recht vorstellen.  gruebel

Außerdem finde ich, dass Dein TA garnicht schlecht reagiert hat, bezüglich der Erstbehandlung.

Dein Kleiner hat sicher auch Ohrenschmerzen, bekommt er was dagegen ?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: August 05, 2008, 22:47:38 »

Du solltest unbedingt abklären lassen ob nicht ein Zahn schuld ist an dem Eiter ..... Rötgen und ein AB geben das auch Knochengängig ist und ein ...cillin ist ... auch wenn der TA sagt das vertragen sie nicht ... subkutan kann man es spritzen .... er soll sich mal schalu machen im Netz zu Retacillin zB..... ansonsten unbedingt nen Zahnspezialisten aufsuchen .... der Eiter muss raus und das wird er nicht solang die Ursache nicht geklärt ist ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: August 05, 2008, 22:47:38 »

Nettimaus
Newbie
*

Mood:

« Antwort #4 am: August 10, 2008, 11:25:16 »

Wurde während der AB Gabe und Gabe von Surolan der Abstrich gemacht?
14 tage sollten zw. AB Gabe + Abstrich liegen
Kennst du den Namen vom Keim und wurde ein Antibiogramm erstellt?

Surolan enthält ein Ab und Cortison ...ich selbst empfinde dieses Mittel nicht als ein optimales Mittel gg. Eiter im Ohr.
Mein Franz hat seit Monaten Eiter im Ohr und erst jetzt haben wir ein brauchbares Ergebnis vom Ohrabstrich.

Eiter im Ohr kommt sehr selten vom Zahn ...weil sie zu weit voneinander entfernt sind.
Aber wenn Eiter durch eine Entzündung im Mittelohr entstanden ist, dann muß schnell gehandelt werden ...denn es besteht u. schlimmen Umständen Lebensgefahr wegen der Nähe zum Gehirn.
Wenn Eiter von den Zähnen, dann sind eher der TNK und die Augen betroffen ...trotzdem sollte es abgeklärt werden.

LG annett

Liebe Grüße von Annett mit

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.648 Sekunden mit 24 Zugriffen.