Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 10:58:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ninchenbeziehungen  (Gelesen 475 mal)
supicaron
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Dezember 23, 2006, 13:53:50 »

Hallo liebe Ninchen Freunde,

ich bin ganz neu hier und suche Hilfe beziehungsweise einen Austausch mit anderen Ninchen Fans.

Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für durchgedreht oder reif für die Klapse.

Bin nur auf der Suche ob es jemand gibt auf der großen weiten Ninchen Welt gibt,  der ganause tickt wie ich.

Nun zu meinem Anliegen...............

Ich habe meinen Engel mit 18 Jahren bekommen, er heißt Günther und ist mein Leben, mein ein und alles. Er ist jetzt 7 Jahre alt und ein Teutoburger Wald Zwergkaninchen.

Nur habe ich eine zu enge Beziehung zu ihm. Nur ein Beispiel wenn er krank ist oder nur etwas Bauchweh habe ich totale Angst um ihn. Es geht sogar so weit das ich einen Wecker in der Nacht stelle um zu kontrollieren ob mit Günthi alles okay ist.
Wenn er krank ist bin ich nicht mehr fähig zu arbeiten. Meine Sorgen sind nur bei Hasi. Wir kuscheln abends im Bett zusammen... 3 Stunden Kraulalarm!

Und jetzt kommt noch meine große Angst, dass er bald in Himmel gehen wird. Er ist zwar so noch ganz fit,.... aber man muß sich ja damit auch mal befassen. Und wenn ich nur daran denken muss breche ich innerlich zusammen. Der Gedanke bringt mich schon zum Weinen. Ich habe zu eine starke Beziehung zu ihm. Aber ich kann die Liebe ja nicht einfach so abschalten.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.....
Wenn ich nach Hause komme schaue ich gleich nach ihm.

Es ist nicht so das er ein Partnerersatz ist, den habe ich...
Es ist fast krankhaft.
Vielleicht ist es auch die große Angst vor dem Tod. Ich hatte Gott sei Dank noch nie mit keinem Todesfall zu tun.

Günthi habe ich wie gesagt mit 18 Jahren bekommen und ich bin jetzt 25.

Hat jemand einen Tipp oder geht es einem ähnlich???
 Günthi gibt mir soviel.....

Würde mich sehr über Nachrichten zu diesem Thema freuen. Wenn überhaupt jemand antwortet

lieben Gruß Caro
Abraham
Ninchen-Newbie
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Dezember 23, 2006, 14:40:57 »

ich glaub, das passiert jedem der sich mit Haustieren einlässt. Dass das Ganze schlimmer wird, wenn die Zeit für das Tier kommen wird, ist dann logisch. :sweet:

Könntest dir ja um ein zweites Hasi umschauen, so dass dem Alten seine Erfahrung weitergeben kann zwinker und du einen hast, der dich dann tröstet, falls es dann nötig ist.  lach
meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Dezember 23, 2006, 16:10:29 »

Kann nur das gleiche wie Abraham sagen.
Wenn ein Tierchen stirbt, ist der Besitzter immer sehr traurig. Ich musste diese Erfahrung auch schon zweimal durchmachen, dabei haben mir immer meine Tierchen geholfen. Also ich kann dir auch nur sagen, dass ein zweites Ninchen dir vielleicht helfen würde über die Trauer hinwegzukommen.
Auch wenn dein Ninchen noch einige Zeit lebt (was ich auch für die hoffe), würde es sich bestimmt über einen Partner freuen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Dezember 23, 2006, 16:37:51 »

Schlies mich den beiden an. Aber abgesehen davon dass ein zweites Ninchen für dich gut wär ist es ne tatsache dass ein Ninchen immer einen Partner braucht. Schau dich doch mal in den Tierheimen um ob du nen geeigneten Partner für deinen findest. Wär super.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass Du noch lange freude an Deinem süssen hast und einen geeigneten Partner findest für Ihn. So dass er richtig glücklich sein kann

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2006, 16:37:51 »

supicaron
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Dezember 23, 2006, 18:40:03 »

Vielen Dank für die Beiträge..
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Aber was ist wenn sich die beiden nicht vertragen? Dann stehe ich da mit dem Neuling ...........

Naja aber er ist ja erst 7...
 Und ich glaube das Durchschnittsalter von Ninchen beträgt 10 oder ???
 Oder weiß jemand mehr.....
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Dezember 23, 2006, 19:54:48 »

Ja glaubs so 10 ist der Durchschnit bin mir aber gerade auch nicht sicher.

Ich denke du kennst den Karakter deines Süssen sehr gut. Ist er denn Kastriert? Das ist die Voraussetzung für einen Partner. In den TH leben viele Kaninchen auch ältere und oft kennen die mitarbeiter dort die Karakteren der Tiere recht gut. Und ich denke das gerade ältere Tiere es schwer haben einen neuen Platz zu finden. Aber versuchs doch mal. Zur zusammenführung findest Du hier viele Informationen welche auch sehr wichtig sind. Bitte unbedingt beachten. Und dann noch etwas Geduld. In der Regel sollten eigentlich keine Probleme entstehen. Die einen brauchen einfach ein bissel länger als andere. Bestimmt kannst du in einem seriösen TH auch noch gute infos bekommen. Viel Glück wünsch ich Dir  lach

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Dezember 23, 2006, 20:12:37 »

Ich schließ mich mal den anderen an und verschieb das mal ins Allgemeine Forum, denn mit der Suchen nach nen Möhrenspensder hat das Thema wenig zu tun  zwinker

Was hältst du davon gleich zwei neue aufzunehmen die sich schon kennen .... dann hat dein Günther gleich zwei Freunde und wenn seine Zeit gekommen ist ist keiner alleine  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 23 Zugriffen.