Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 13:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ninchen ist ganz neu und superängstlich  (Gelesen 662 mal)
magoo
Gast
« am: Juni 20, 2006, 12:47:12 »

Hallo ihr lieben!! ich hab seit dem wochenende ein kleines böcklein bei mir! der kleine ist noch total ängstlich und superschüchtern!! als ich gestern heim kam hat er sogar drei mal geklopft! hab wohl etwas neu gerochen...der kleine kennt wohl den pferdegeruch noch nicht!

ich möcht aber nicht, dass der kleine so ne riesen angst hat!! kennt jemand einen trick oder etwas das ich tun könnt, damit er sich nicht mehr so fürchtet?

ich weiss es braucht ne weile bis er sich an mich gewöhnt, aber ich möcht nicht, dass er so angst hat! der kleine hopler tut mir doch so leid:(

grüsse

magoo
Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 25, 2006, 14:19:41 »

hi magoo!

Zuerst einmal kann ich dich beruhigen! Du musst dem Kleinen einfach nur etwas Zeit geben und darfst ihn am Anfang nciht überfordern mit zu vielen neuen Eindrücken. Meine beiden waren am ANfang auch total ängstlich, aber das legt sich nach ner Zeit ! Es kann natürölich sein, dass dein kleiner immer ein bischen schüchtern ist, weil es zu seinem Charakter gehört, aber das musst du dann akzeptieren....
Dann noch ne Frage....hälst du nur dieses eine Böckchen? Wenn ja, solltest du das bitte schnell ändern, denn Ninchen sind sehr gesellige Tierchen, die man auf jeden Fall mindestens zu zweit halten sollte....

liebe  Grüße Mririam
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juni 25, 2006, 14:28:46 »

Wie Raupe schon geschrieben hat musst du dem Kleinen Zeit geben, wenn ich neue Kaninchen habe, lass ich sie die ersten Tage erstmal in Ruhe damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen! Aber ein Partner für deinen Kleinen ist wirklich sehr wichtig für ihn, hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
biggi
Gast
« Antwort #3 am: Juni 25, 2006, 20:27:32 »

hallo,

gib dem hasi etwas zeit!
es muss sich erst an dich und die neue umgebung gewöhnen.
lock ihn mit petersilie oder dill.

komm nicht von oben,sondern immer in augenhöhe!

das wichtigste ist erst mal,dass du das tierchen beim tierarzt untersuchen lässt!
sammel kot von 3 tage und lass den kot und das hasi untersuchen.
dann soll er das geschlecht bestimmen.
ists ein kerl,muss er kastriert werden!
je nachdem,wie alt...entweder ne frühkastration(bis zur 12.wo),dann kannst dir gleich ein mädel dazu holen.
bei ner normalen kastration musst du 6 wochen warten.

hast du eine käfig? wie gross?
kaninchen brauchen platz-pro kaninchen 2qm zur ständigen vefügung.
am besten ist ein gehege um den käfig,wo sie ein und ausgehen können.
dazu natürlich freilauf!
« Antwort #3 am: Juni 25, 2006, 20:27:32 »

kimmy
Gast
« Antwort #4 am: Juli 01, 2006, 19:12:15 »

Also probier doch mal aus,dem kleinen Niggel etwas zum spielen also nur Kleinigkeiten wie z.b einen Ast mit Löchern drin und in den Löcher so kleine leckerlies oder Obst versteckt  reinzulegen.Weiß nicht,ob es hilft aber das beschäftigt  meine  Niggels und sie haben Spass dran. joa ciao das wars von mir bis denn^^[/COLOR lala lala]
MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #5 am: Juli 02, 2006, 11:59:48 »

also ich habe mich damals bei Speedy und Ronja in gehege gesetzt als ich das jeweilig nin bekam... nach und nach kamen sie an und nach einer zeit hatten sie dann keine angst mehr.. wenn man still sitzt ist man ja keine bedrohnung ... jenäher sie kommen deto eher lassen sie sich auch streicheln... klappt alles nach und nach...

viel geduld haben

Besucht uns mal ...

bunny
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #6 am: Juli 05, 2006, 17:44:04 »

ich hab meine nins auch erst seit 2,5 wochen, das war am anfang auch so, die wollten von mir nur ihr futter und trinken und sonst nix...  X(
ich hab mich viel vor ihren stall gesetzt die tür geöffnet und viel mit ihnen geredet, sie haben mich zwar am anfang noch sehr ignoriert, und auch viel geklopft, aber das ging das fast wie von selbst, sie kamen immer ein stück mehr auf mich zu und jetzt ist das so, wenn ich komme strecken sie ihre zwei schnuten zu mir und schleckern mich ab...  =)
so nach ner halben woche hab ich auch angefangen, sie an die wohnung zu gewöhnen, also ich laß sie dann abends immer drinnen hoppeln (tagsüber sind sie draußen im stall)....
versuchs doch mal so... vielei klappts ja... =
)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 22 Zugriffen.