Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 12:58:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neues Freigehege *Eigenbau*  (Gelesen 1095 mal)
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #15 am: April 17, 2007, 09:19:09 »

tja, wegen dem Freilaufen auf die Straße usw., was ihr zu sehr farbig geschildert habt    lach

Also, unsere sind noch nicht auf die Strasse gelaufen, aber unsere Nachbarhäsin. Wir haben zwar einen Zaun, wo sie aber unten durch konnten .... Wir haben das jetzt mit Platten abgesichert. Also, no way zur Strasse ....
Ansonsten bleiben sie immer in unserem Garten oder Nachbargarten, bzw. am Spielplatz der Kinder (sie liegen am liebsten unter der Schaukel, sofern grade keine Kinder da sind. Ja, aber daß sie so brave Hauskanninchen sind, war lange Arbeit. Erstens müssen sie zutraulich sein und wissen, wo sie hingehören und dann müssen sie eben auch mit etwaigen Nachbartieren, wie Hunden und Katzen umgehen können.
Unsere Verjagen ja die Katze ... so nach dem Motto drei gegen einen  wow

Liebe Grüße auch von Charly

Cornflake
WN-As

Mood:

Themenstarter

Martina*

« Antwort #16 am: April 17, 2007, 09:33:08 »

Hehe, wie süüüß smile Nee, also ich könnt 5 Std. rumlaufen, wenn ich die bei uns suchen müsste.. ham auch noch so ne Art Wald.. und dann hätt Oma kein Gemüse mehr im Garten *hrhr*. Wie ist das eigentlich mit giftigen Pflanzen ? Die gehn von sich aus schon garnicht da dran, kann das sein ? Haben die ein Instinkt dafür, was giftig ist und was nicht ?
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: April 17, 2007, 16:55:22 »

Djembe ..... klasse das bis jetzt noch nichts passiert ist ..... ist bei mir auch lange nichts passiert wenn meine mal wieder ausgebüxt sind ...... bis vor 3 Wochen .... seitdem bin ich um ein Kaninchen ärmer und ich weiß nicht was passiert ist ......

Darum würde ich da nicht so ruhig bleiben .... war ich auch nie wenn meine mal draussen waren ... die wurden sofort wieder gefangen ..... eine ließ sich mal 3 Tage nicht fangen ...... aber auch die hab ich wieder erwischt nur schnucki war grad mal ein paar Stunden draussen bis ich es gesehen hab und da war sie dann auch schon weg .... spurlos .....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Knuddelhörnchen
Gast
« Antwort #18 am: April 17, 2007, 22:50:32 »

Öeu, so etwas ist ja voll traurig... traurig
Ich habe auch vor, meine beiden nach draußen zu verbannen, weil sie da einfach mehr Platz haben, bei mir stehen ja noch die Schweine und Wellensittiche. Ich bin noch am überlegen, wie ich das genau regeln werde. Werde wohl von OBI so nein 2- stöckiges Gehege kaufen. Fragt sich noch wohin damit. Eigentlich wollten wir sie unter unser gepflasteretes Carport stellen, aber was macht man denn da drunter? Der Platz wäre ganz gut, weil geschützt....Und dort könnten sie nicht ausbücksen. Irgendwelche Ideen?
« Antwort #18 am: April 17, 2007, 22:50:32 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: April 17, 2007, 23:06:31 »

Ein Gitter unten reinlegen damit sie sich nicht ausbuddeln können ..... und auch so hoch das sie nicht drüber springen können .....
Am besten oben uch noch ein Gitter  zwinker

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Ina
WN-Profi

Mood:

« Antwort #20 am: April 18, 2007, 08:54:13 »

Hu, hu!

Dein Freigehege sieht klasse aus! smile
Alle Verbesserungsvorschläge wurden ja schon genannt.
Ich freu mich schon auf neue Bilder des Geheges wenn du ein bisschen umgestaltet hast. zwinker

Lg Ina

Kleines Seelchen bist nun fort, als Englein an einem schöneren Ort
In Erinnerung an Hobbit, Hobbit van Wusel, Needlz und Lilli
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #21 am: April 18, 2007, 09:49:38 »

Tja, also wegen der giftigen Pflanzen hab ich mir auch Gedanken gemacht. D.h. ich setze schon mal keine in meinen Garten. Im Frühling gabs jedoch Narzissen und Tulpen. Tja, und die Narzissen (giftig) haben sie nicht angerührt, die Tulpen jedoch teilweise ganz niedergefressen oder zumindest angenagt. Ansonsten fressen sie hauptsächlich Gras und Löwenzahn sowie herabhängende Äste von Palmkätzchen und Weiden. Sie knabbern überhaupt so einiges an. Meinen Kräutergarten lieben sie auch zwischendurch. Aber ich hab ihn ja auch nicht gesichert, weil sie da auch rein dürfen.
Bezüglich dem Freilaufen verstehe ich ja Eure Bedenken. Es ist aber so, dass wir immer zuhause sind, wenn sie freilaufen. Die Nachbarhäsin ist jedoch so oft ausgebüchst aus ihrem wirklich großen Stall und immer zu unseren Beiden gelaufen, dass die Nachbarin den Zaun von ihrem Käfig aufgemacht hat und sie nun ständig frei läuft (nun ca. schon 1 Jahr). Sie bleibt immer zwischen unseren beiden Gärten und den dazwischenliegenden Spielplatz. Sie ist aber auch ein relativ großes Kanninchen und sehr wehrhaft. Sie hatte auch einmal eine Gefährtin, aber die hat der Marder erwischt. Sie hat eine riesige Höhle und von der aus verteidigt sie sich sehr erfolgreich. Da sie uns so leid tat, weil sie immer neben unserem Aussenstall sitzt, lassen wir unsere auch viel frei laufen. Die Drei bleiben immer zusammen und haben so ihr eigenes Revier. Sie laufen auch vom Garten in die Wohnung und umgekehrt und kuscheln mit uns am Sofa (sie springen rauf und lecken uns ab). Dazu muß ich sagen, wir wohnen in einer kleinen Wohnsiedlung und da kennen auch schon alle Leute unsere Ninchen und jeder schaut auch auf sie.
Ich will ja niemanden dazu animieren, sie ganz frei laufen zu lassen, besonders am Land, noch dazu wenn gleich ein Wald daneben ist. Denke mal, dann buddeln sie sich irgendwo einen Bau ...
Unsere wuseln ja immer um uns herum (sprich sie sind immer in Sichtweite) beziehungsweise kommen sie auch und stupsen uns oder klettern an mir hoch, wenn ich grade jäte oder pflanze im Garten. Sie sind schon extrem zutraulich. Ist oft eher gefährlich, wenn ich mich schnell umdrehe, dass ich aufpassen muß, nicht einen umzustossen oder draufzusteigen ....
Aber ansonsten haben wir auch so einen ähnlichen Stall wie Cornflake, nur eben nach unten mit Ziegelsteinen abgesichert und etwas höher. Aber da sind sie eben Nachts und wenn wir nicht zuhause sind, drinnen. D.h. unter der Woche sind sie in der Nacht und am Vormittag im Stall. Es ist da, wo normalerweise das Gras ist, alles schon fest umgegraben und es werden ständig Höhlen gebaucht und wieder umgebaut. Ist immer direkt spannend, was sie wieder so gebuddelt haben ...

Liebe Grüße auch von Charly

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.333 Sekunden mit 23 Zugriffen.