Nachträge:
Zu 1:
"1. Der kleine Matz hat den ganzen Sommer draußen gelebt und natürlich den ganzen Tag frisches Gras gefuttert. Das kann ich ihm natürlich jetz erstmal nich mehr so gut bieten."
==> Das macht nichts, wenn du ihm das nicht so oft bieten kannst. Seine Freundin (von der er noch nichts weiss) wird ihm eventuell Grasfressen zeigen, das guckt er ihr dann sicherlich ab...
Es klappt schon relativ gut mit dem Heu. Er frisst jeden Tag ein bisschen mehr davon und scheint langsam doch auf den Geschmack gekommen zu sein
Zu 2:
"Montag werd ich zur Kastra mit ihm gehen. Habt ihr Erfahrung, wie das mit der Wundheilung klappt?"
==> Mit der Wundheilung klappt das prima, wenn kein Heu/Stroh vorhanden ist, sondern nur Decken/Tücher. Im Hochsommer ist es etwas verzwickter mit der Wundheilung, weil sich Keime schneller vermehren. Das ist genauso wie bei uns Menschen. Gut wäre es, wenn Frodo sich auf den Rücken legen liesse - oder man ihn anderweitig mit Hasengriff packen kann, um da unten seine OP-Narben und Geschlechtsecken begutachten zu können.
Darf halt nichts gerötet sein oder eitern/sabbern da.
Das Problem beim Frodo ist, dass man den einfach nich zu greifen kriegt

Der hat kein Gramm Fett zu viel und wenn man den im Nacken "greifen" will, rutscht man einfach nur ab und hat nur noch Fell zwischen den Fingern. Er ist allerdings ein ziemlich ruhiges Kerlchen, vielleicht lässt er sich auch so hochnehmen und umdrehen

Werd das am Wochenende mal in Ruhe testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Will mir den kleinen Mann ja schließlich auch mal "von unten" angucken
Zu 3:
"...im Sommer mit Gras und im Winter mit hässlichem Trockenfutter..."
==> gib ihm Gurke - dann merkt er schon, dass alles mit Farbe Grün gut schmeckt...

Das war auch mein erster Gedanke und es hat prima funktioniert :-P Er hat die Gurke aus seinem Napf gezerrt und auf den Küchentüchern zerlegt, sodass letztendlich alles klitschnass war und ausgewechselt werden müsste

Aber ich war einfach nur froh, dass er so reinhaut.
Leider war für uns Menschen die Kastrationsfrist viel schlimmer, als für den kastrierten Hasen. Du kannnst dir jeden Tag den Kopf zermartern, die sich die Vergesellschaftung/Hasen-Verheiratung wohl ausgestalten wird.
Oh ja, das ist grausam

Am 1. September sind bei uns die 6 Wochen rum und ich denk jeden Tag drüber nach, wie und wo ich die beiden am Besten zusammensetzen kann und was passiert, wenn es nich klappt.
Mein Paps hat sich schon so in den Frodo verliebt, dass er gesagt hat "Dann lässt du ihn eben hier"

Aber das will ich ja nich... dann wär Frodo allein und Gina bräuchte auch schon wieder nen neuen Partner. Nee nee, das muss so klappen

Die beiden freuen sich bestimmt, wenn sie nich mehr allein sein müssen.
Frodo is auch schon viel zahmer geworden

Kommt nun schon angehoppelt, wenn man den Raum betritt und macht sein kleines putziges Köpfchen runter, damit man streicheln kann