Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 08, 2008, 20:38:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Partner für die Süße  (Gelesen 1324 mal)
luckymine
WN-As

Mood:

Maja, Niko und Lillie

« Antwort #15 am: Juli 10, 2008, 11:06:06 »

Viel Glück!!!!
Lilia
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #16 am: Juli 15, 2008, 21:23:31 »

*jubel*

Es hat endlich geklappt smile Eine glückliche Fügung hat mir heut einen 4 Jahre alten Rasse Zwerg beschert, dessen Besitzer ein junger Mann war, der den kleinen Kerl vor 4 Jahren bei einer Kaninchenausstellung GEWONNEN hat -.- Der Junge hatte natürlich kein wirkliches Interesse an dem Nin und weil die Mutter keine Lust mehr hatte, sich dauernd selbst darum zu kümmern, hat sie ihn gestern in´s Internet gesetzt. Nun hab ich hier allerdings einen unkastrierten Rammler und meine Gina muss sich noch gute 6 Wochen gedulden lach Montag geht´s zur Kastra.

Jetzt hab ich natürlich auf einmal ne ganze Menge ungeklärter Fragen happyhasi Werd die einfach mal draufloskritzeln und mal hoffen, dass ihr mir da bissl weiterhelfen könnt.

1. Der kleine Matz hat den ganzen Sommer draußen gelebt und natürlich den ganzen Tag frisches Gras gefuttert. Das kann ich ihm natürlich jetz erstmal nich mehr so gut bieten. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass der Kleine kein Heu fressen will... der guckt das an, als hätte er das noch nie gesehen traurig Was is denn, wenn die dem vielleicht wirklich nie Heu gegeben haben? Ich würd den Leuten zutrauen, dass sie ihn im Sommer mit Gras und im Winter mit hässlichem Trockenfutter versorgt haben. Meint ihr, der versteht das jetzt noch und futtert das?

2. Montag werd ich zur Kastra mit ihm gehen. Habt ihr Erfahrung, wie das mit der Wundheilung klappt? Die Tierärztin meinte heut am Telefon, dass er in den ersten 2-3 Tagen nich grade auf Streu soll, aber sonst alles wie üblich wär... wie machen die denn den Schnitt zu und muss man da nochmal zum Fäden ziehen?

oh man, ich hab bestimmt noch mehr Fragen, aber mehr fällt mir erstmal nich ein lach

Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #17 am: Juli 15, 2008, 22:02:12 »

Hey, das ist ja super! Das freut mich für dich!  happyhasi
Schön, dass dieses arme Nin (bei einer Ausstellung gewonnen, ich fass es ja nicht...) jetzt bei dir ist!  zwinker

Meine Meinung zu deiner ersten Frage:
Ich würd ihm schon noch eine Weile lang etwas Gras geben, wenn das irgendwie möglich ist, denn eine Futterumstellung von heute auf morgen ist nicht so gut. Wenn er es vorher immer gefressen hat, ist er es ja gewohnt. Heu würd ich auf jeden Fall immer geben und beobachten, ob er es frisst.
Wenn er es gar nicht anrührt, bleibt ja zu hoffen, dass er es frisst, wenn er bei seiner zukünftigen Partnerin ist nach der Kastra- Frist. Dann steckt der Appetit ja meistens an.  zwinker

Zu 2): Also bei mir war es so, dass die TÄ das so verklebt hat hat. Das Ganze sah so silbern aus und war nach ein paar Tagen weg. Mit Herumschlecken an der Wunde gab´s da keine Pobleme.
Bei mir war´s auch so, dass er in den ersten Tagen auf Handtüchern saß, also kein Streu. Und kurz nach der OP brauchen die Tiere viel Wärme, dafür hatte ich ihm eine Wärmflasche hingelegt. Die Kastra ist wirklich nur ein kleiner Eingriff, den die Hoppler sehr gut wegstecken!

Wünsche euch schonmal alles Gute und berichte doch mal!

Ach, und wie heißt der Süße denn? Gibt´s Fotos? lala

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
Lilia
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #18 am: Juli 15, 2008, 22:07:28 »

Ja im Moment is das zum Glück noch problemlos möglich, mit dem Gras. Meine Eltern haben ne hübsche Wiese hinterm Haus, da werd ich ihm morgen gleich mal was pflücken gehen lach

Nen Namen hat er leider noch nich traurig Ich hatte geplant, ihn Philou zu nennen (In Anlehnung an "Zusammen ist man weniger allein") aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nich aussieht, wie ein Philou happyhasi
Morgen nochmal in Ruhe überlegen, wenn ich bei meinen Eltern die Digicam gemopst hab, um ihn zu fotografieren lach

« Antwort #18 am: Juli 15, 2008, 22:07:28 »

hannesmama
Newbie
*

Mood:

« Antwort #19 am: Juli 15, 2008, 22:12:23 »

Hi
Schon für euch  lach

Ich bin zwar noch nicht lange Kaninchenbesitzerin, aber ich hab auch nen Hasi bekommen der nichts als TroFu kannte. Selbst Heu war ihm wohl ziemlich fremd. Ich musste mit dem kleinen auch erstmal direkt zum Tierartz und die Zähne machen lassen. Es hat ein paar Tage gedauert bis er das heu richtig angenommen hat, aber jetzt mümmelt er das auch recht gerne.

Alles Gute euch dreien!! zwinker
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #20 am: Juli 16, 2008, 09:47:34 »

Der arme Kerl - kennt nicht mal Heu. Ich denke aber doch, dass er es sicher anrührt, wenn es immer da ist.

Ich würde ihn auch langsam umstellen. Meine bekommen im Sommer nur Frischfutter. Eben alles was auf der Wiese so wächst und außerdem Äste (samt Blättern) sowie Karotten, Kohlrabiblätter und ab und zu mal Obst. Allerdings vertilgen sie auch Unmengen an Heu.

Nach der Kastra sollte man die Ninchen auf Tüchern halten (Küchenrollle oder alte Handtücher), damit nichts in die Wunde kommt. Das reicht allerdings aus, wenn du es 3-4 Tage machst. Dann können sie auch wieder auf die Wiese, etc.
Heute wird die Naht meistens geklebt, aber es gibt auch noch TÄ die nähen, dann mußt du nach 1 Woche Fäden ziehen gehen. Ansonsten ist alles gleich.

Liebe Grüße auch von Charly

Lilia
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #21 am: Juli 16, 2008, 14:04:39 »

Hab heut nen Termin für Montag Früh gemacht, bin gespannt wie er sich danach so verhält lach Im Moment hat er wohl noch ziemlich Angst und knurrt und stürmt auf die Hand zu, wenn man ihm was in den Stall packen will. Aber er mümmelt fleißig sein frisches Gras und ich hab ihn auch schon 2 oder 3 Mal am Heu mümmeln sehen lach

Juli
WN-As

Mood:

« Antwort #22 am: Juli 16, 2008, 14:08:18 »

Zitat
Aber er mümmelt fleißig sein frisches Gras und ich hab ihn auch schon 2 oder 3 Mal am Heu mümmeln sehen
Das ist doch schonmal was! Er wird bestimmt noch auf den Geschmack kommen...  zwinker

Lilia
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #23 am: Juli 16, 2008, 14:23:20 »

Der kleine Mann heißt jetzt übrigens Frodo, weil er die gleichen großen Kulleraugen hat happyhasi

Da fällt mir ein, ich hab ja Bilder gemacht lach

Bitte nich auf den Stall achten, der is nur die Notlösung bis die beiden sich kennenlernen dürfen und fliegt danach sofort weg, hässliches Ding lach

Tessa
WN-As

Mood:

« Antwort #24 am: Juli 16, 2008, 14:42:52 »

Ist das ein süsses Kerlchen  hasilove

Wie kann man nur Tiere in einer Lotterie verlosen. *kopfschüttel* Ich kann solche Veranstalter nicht verstehen. Aber jetzt hat der Kleine ein schönes Zuhause und eine Partnerin gefunden  smile
Juli
WN-As

Mood:

« Antwort #25 am: Juli 16, 2008, 14:54:59 »

Ach du meine Güte ist der süüüß!  hasilove  hasilove
Super hübsche Fellfarbe, und die Öhrchen... 
Frodo passt auch wirklich gut zu ihm.

Lilia
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #26 am: Juli 17, 2008, 11:21:53 »

So, der junge Mann frisst nun ohne zu meckern Heu und Apfel und Gurke happyhasi Das hässliche Trockenfutter kann nun also in den Müll und Gras gibt´s als Leckerli, solange er noch bei meinen Eltern ist. So langsam wird er auch zutraulich und lässt sich anfassen  hasilove

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #27 am: Juli 17, 2008, 11:54:53 »

Das sind ja super Fortschritte! Der kleine Frodo ist ja auch herzallerliebst! und der Name paßt auch super!

Liebe Grüße auch von Charly

Lilia
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #28 am: Juli 21, 2008, 10:10:59 »

Wir sind grad vom Kastrieren zurück. Der Tierarzt hat mit örtlicher Betäubung kastriert und auch nich genäht oder geklebt. Frodo scheints gut zu gehen, er mümmelt schon wieder Heu und zappelt in seinem Ställchen rum. Die nächsten Tage wird er auf Handtüchern und Küchenrolle wohnen, scheint ihm bisher ganz gut zu gefallen. Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt lach

Juli
WN-As

Mood:

« Antwort #29 am: Juli 21, 2008, 10:45:10 »

Das klingt doch alles schonmal super!
Dann alles Gute für Frodo!  zwinker

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Heute um 15:34:09
 Sarah1985: ich auch... :/

Heute um 16:05:04
 Charley: kicher ich hatte heute schon um 12 Uhr schluß

Heute um 17:41:46
 Shinokaori: Hach, kurz nachdem ich das schrieb, durfte ich auch schon gehen. kicher

Heute um 17:45:50
 Dodo: ich hab noch ein bisschen was vor mir...

Heute um 20:02:04
 Ninchen87: <<< hat Hunger lach

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.23 Sekunden mit 22 Zugriffen.