Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 04, 2008, 01:24:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Partner für die Süße  (Gelesen 3424 mal)
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #30 am: Juli 22, 2008, 18:47:34 »

Tja, meine haben dann entdeckt, dass die Handtücher ja super zum Herumwusen und nachziehen sind ... sie können ewig lange mit denen spielen ...

Liebe Grüße auch von Charly

Lilia
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #31 am: Juli 22, 2008, 19:37:39 »

Hab das Handtuch heut auch rausgenommen lach Lag nur noch zusammengeknüllt und vollgepinkelt in der Gegend rum happyhasi
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #32 am: Juli 24, 2008, 17:36:47 »

Ja, waschen tu ich die natürlich schon mal zwischendurch ... wobei meine fast nie drauf machen (die sind ja sowas von gut erzogen  kicher) - dafür schleifen sie sie durch die Erde und da ist mal ordentlich ausschütteln und mal waschen auch nicht schlecht.

Lilia
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #33 am: Juli 24, 2008, 17:43:53 »

Der kleine Mann konnte gar nich anders, als draufmachen lach das Handtuch hat sein ganzes Ställchen eingenommen happyhasi
Hab grad mal mit meinen Eltern telefoniert, wo die beiden grad zur Pflege sind und meine Mutti kümmert sich rührend um die zwei. "Dürfen die Banane essen?" "Soll ich nochmal neues Küchenkrepp reinmachen?" "Sollen wir bissl Gras pflücken gehen?" usw. süüüüß die Beiden und ich muss mir keine Sorgen machen, ob´s den Kleinen gut geht.
« Antwort #33 am: Juli 24, 2008, 17:43:53 »

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #34 am: Juli 24, 2008, 17:58:43 »

Das klingt ja super - toll, wenn man sein Tier in guten Händen weiß. Das ist sehr viel wert!  hasilove

GerhardS.
WN-As

Mood:

« Antwort #35 am: Juli 24, 2008, 21:16:48 »

Gratulation.

Nachträge:
Zu 1:
"1. Der kleine Matz hat den ganzen Sommer draußen gelebt und natürlich den ganzen Tag frisches Gras gefuttert. Das kann ich ihm natürlich jetz erstmal nich mehr so gut bieten."
==> Das macht nichts, wenn  du ihm das nicht so oft bieten kannst. Seine Freundin (von der er noch nichts weiss) wird ihm eventuell Grasfressen zeigen, das guckt er ihr dann sicherlich ab...

Zu 2:
"Montag werd ich zur Kastra mit ihm gehen. Habt ihr Erfahrung, wie das mit der Wundheilung klappt?"
==> Mit der Wundheilung klappt das prima, wenn kein Heu/Stroh vorhanden ist, sondern nur Decken/Tücher. Im Hochsommer ist es etwas verzwickter mit der Wundheilung, weil sich Keime schneller vermehren. Das ist genauso wie bei uns Menschen. Gut wäre es, wenn Frodo sich auf den Rücken legen liesse - oder man ihn anderweitig mit Hasengriff packen kann, um da unten seine OP-Narben und  Geschlechtsecken begutachten zu können.
Darf halt nichts gerötet sein oder eitern/sabbern da.

Zu 3:
"...im Sommer mit Gras und im Winter mit hässlichem Trockenfutter..."
==> gib ihm Gurke - dann merkt er schon, dass alles mit Farbe Grün gut schmeckt...  kicher

Leider war für uns Menschen die Kastrationsfrist viel schlimmer, als für den kastrierten Hasen. Du kannnst dir jeden Tag den Kopf zermartern, wie sich die Vergesellschaftung/Hasen-Verheiratung wohl ausgestalten wird.  Es brachte uns nichts, weil eine Hasenehe nach anderen Regeln abläuft wie bei uns Menschen. Und ein zweites Mal sind leider Vorgedanken in dieser Richtung umsonst, weil die Hasen ja nicht sprechen können und uns nicht sagen können: "Ja wir wollen für immer zusammenbleiben". Ob sie sich vertragen, musst du dann aus ihren Verhalten schliessen.
Bei einem bin ich mir aber sicher: Akzeptieren dich die Hasis und fühlen sich in deiner Nähe wohl - so sind die Voraussetzungen, daß es bei denen auch untereinander gut klappt, sehr wohl vorhanden. Bei Fodo kann es aber 1-3 Monate dauern, bis er Scheu vor dir verliert; nicht vorzeitig aufgeben...

Gerhard
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 19:53:50 von GerhardS. » Gespeichert

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
Lilia
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #36 am: Juli 25, 2008, 07:53:22 »

Nachträge:
Zu 1:
"1. Der kleine Matz hat den ganzen Sommer draußen gelebt und natürlich den ganzen Tag frisches Gras gefuttert. Das kann ich ihm natürlich jetz erstmal nich mehr so gut bieten."
==> Das macht nichts, wenn  du ihm das nicht so oft bieten kannst. Seine Freundin (von der er noch nichts weiss) wird ihm eventuell Grasfressen zeigen, das guckt er ihr dann sicherlich ab...

Es klappt schon relativ gut mit dem Heu. Er frisst jeden Tag ein bisschen mehr davon und scheint langsam doch auf den Geschmack gekommen zu sein smile

Zitat
Zu 2:
"Montag werd ich zur Kastra mit ihm gehen. Habt ihr Erfahrung, wie das mit der Wundheilung klappt?"
==> Mit der Wundheilung klappt das prima, wenn kein Heu/Stroh vorhanden ist, sondern nur Decken/Tücher. Im Hochsommer ist es etwas verzwickter mit der Wundheilung, weil sich Keime schneller vermehren. Das ist genauso wie bei uns Menschen. Gut wäre es, wenn Frodo sich auf den Rücken legen liesse - oder man ihn anderweitig mit Hasengriff packen kann, um da unten seine OP-Narben und  Geschlechtsecken begutachten zu können.
Darf halt nichts gerötet sein oder eitern/sabbern da.

Das Problem beim Frodo ist, dass man den einfach nich zu greifen kriegt lach Der hat kein Gramm Fett zu viel und wenn man den im Nacken "greifen" will, rutscht man einfach nur ab und hat nur noch Fell zwischen den Fingern. Er ist allerdings ein ziemlich ruhiges Kerlchen, vielleicht lässt er sich auch so hochnehmen und umdrehen lach Werd das am Wochenende mal in Ruhe testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Will mir den kleinen Mann ja schließlich auch mal "von unten" angucken happyhasi

Zitat
Zu 3:
"...im Sommer mit Gras und im Winter mit hässlichem Trockenfutter..."
==> gib ihm Gurke - dann merkt er schon, dass alles mit Farbe Grün gut schmeckt...  kicher

Das war auch mein erster Gedanke und es hat prima funktioniert :-P Er hat die Gurke aus seinem Napf gezerrt und auf den Küchentüchern zerlegt, sodass letztendlich alles klitschnass war und ausgewechselt werden müsste happyhasi Aber ich war einfach nur froh, dass er so reinhaut.

Zitat
Leider war für uns Menschen die Kastrationsfrist viel schlimmer, als für den kastrierten Hasen. Du kannnst dir jeden Tag den Kopf zermartern, die sich die Vergesellschaftung/Hasen-Verheiratung wohl ausgestalten wird.

Oh ja, das ist grausam traurig Am 1. September sind bei uns die 6 Wochen rum und ich denk jeden Tag drüber nach, wie und wo ich die beiden am Besten zusammensetzen kann und was passiert, wenn es nich klappt.
Mein Paps hat sich schon so in den Frodo verliebt, dass er gesagt hat "Dann lässt du ihn eben hier" happyhasi Aber das will ich ja nich... dann wär Frodo allein und Gina bräuchte auch schon wieder nen neuen Partner. Nee nee, das muss so klappen lach Die beiden freuen sich bestimmt, wenn sie nich mehr allein sein müssen.
Frodo is auch schon viel zahmer geworden smile Kommt nun schon angehoppelt, wenn man den Raum betritt und macht sein kleines putziges Köpfchen runter, damit man streicheln kann lach
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #37 am: Juli 25, 2008, 14:56:54 »

Macht euch mal wegen der VG keine Sorgen. Grade bei 2 Ninchen ist das meistens nicht so problematisch. Mir kommt immer vor, dass sie so froh sind, dass noch einer ihrer Gattung da ist, dass das meistens eher friedlich abläuft. Wenn man sich an die Regeln hält, gibt es absolut kein Problem.
Ich hatte schon den Fall, dass schon noch 2 Minuten gekuschelt wurde. Manchmal dauert es auch etwas länger. Aber nach kurzem Gejage ist es meist schon getan.
Wichtig ist eben der neutrale Raum - dann gibts keine Revierkämpfe und es muß nur die Rangordnung geklärt werden.

Viel Glück bei der ZF!

Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #38 am: Juli 28, 2008, 08:46:55 »

Bei uns im TH sitzt jetzt eine Maus, die mich etwas an deinen Frodo erinnert hat...
Hätte sie am liebsten gleich mitgenommen...  traurig
http://www.tierheim-nettetal.de/pages/d/fotozoom.html?foto=/grafiken/tiere/kleintier/gross/91_08.jpg&alttext=

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
Lilia
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #39 am: Juli 28, 2008, 08:54:16 »

Ui, die sehen sich ja wirklich ähnlich  wow

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass Frodo ein ganz knuddeliger Schmuseknutschi ist, der allerdings gleich mal ne Runde "rumspinnt", wenn man ihm was in den Stall stellt? Wenn er da drinsitzt und man ihm Futter geben will, kommt er erstmal wie ein kleiner Stier drauf losgestürmt und will es wegschupsen. Manchmal kratzt er auch mit den Vorderpfoten an der Sache, die ihm grad im Weg ist (Hand, Gurke, Heu,...). Ich kann doch davon ausgehen, dass sich das noch etwas legt, wenn er erstmal mehr Platz, eine kleine Freundin und keine störenden Hormone mehr hat oder? lach
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #40 am: Juli 28, 2008, 09:37:04 »

Das klingt eher nach jugendlichen Ungestüm. Da ist jetzt nicht unbedingt etwas, das durch die Kastra weggeht. Der prinzipielle Charakter verändert sich ja nicht. Wir haben auch so einen ungestümen Kerl. Aber wäre ja sonst langweilig  zwinker

Lilia
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #41 am: Juli 28, 2008, 12:53:33 »

Naja von mir aus kann er auch so bleiben, solange er sich nich so auf Gina stürzt  kicher Könnt mir vorstellen, dass sie sich das nich so gefallen lässt, wie ne Möhre.
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #42 am: Juli 28, 2008, 14:27:26 »

Keine Sorge, gegenseitg machen sie das nicht. Meine hatten gestern wieder mal stundenlang Kuschlrunde (zu viert) - da werden auch die wildesten Kerle zu braven Schmusenasen. Er ist auch bei den Nins selber sehr beliebt, da er immer der Abenteurer voraus ist und die anderen folgen  ihm dann nach. Er ist auch immer der Erste, der Gefahr sieht und die anderen warnt.

Lilia
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #43 am: Juli 28, 2008, 14:56:39 »

Hehe, so ist eher meine Gina. Die war früher immer "der Chef" weil Schlappi immer nur gepennt hat und so musste Gina eben aufpassen. Sie rennt auch immer überall hin, springt überall drauf und macht sich überhaupt keine Gedanken über Gefahren happyhasi Frodo is ja eigentlich ein ganz knuddeliger Schmusi, der nur böse wird, wenn man was in seinen Stall stecken möchte. Naja, wenn die beiden sich erstmal kennengelernt haben (heut ist die 1. der 6 Wochen rum) kommen sie ja wieder in ihr größeres Gehege und dann lernt er bestimmt auch, dass es bei mir nix böses zu befürchten gibt happyhasi
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #44 am: Juli 28, 2008, 14:59:07 »

kicher  ja, das denke ich auch

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.18 Sekunden mit 23 Zugriffen.