Hallo allerseits,
ich habe letzte Woche völlig unerwartet meine ca. 4 Jahre alte Schlappohrdame verloren

Vermutlich war es eine auf die Lunge drückende Aufgasung, die innerhalb weniger Stunden zum Tod geführt haben muss.
Nun heißt es nach vorn schauen und dem verbliebenen Nin einen neuen Partner suchen. Mit allen anstehenden Vorbereitungen, wird das Ganze aller Wahrscheinlichkeit nach noch ca. 1 - 2 Wochen dauern. In den letzten Tagen beschäftige ich mich nun fast ausschließlich mit Vergesellschaftungstips im Internet und wunder mich mittlerweile nicht mehr, warum Kaninchen so oft falsch gehalten werden

Was da so für Quatsch steht und den Leuten als tiergerecht verkauft wird, ist unglaublich.
Momentan kämpf ich aber mehr mit meinem Umfeld, als mit einschlägigen Kaninchenseiten. Irgendwie sind alle der Meinung, ich sollte das Nin nun allein halten und mir den Stress nich machen

Ok, ich hab eigentlich geplant, nach dem Ableben der Nins vorerst keine neuen mehr anzuschaffen, aber das ist für mich momentan kein Grund, die arme kleine Maus allein zu halten. Sie ist doch auch erst 4 und strotzt vor Gesundheit. Ich argumentiere zur Zeit mit dem Tierschutzgesetz von Österreich und das zieht richtig gut

So, jetzt aber wieder zum Thema
Ich hab geplant, mich in den umliegenden THs nach einem kastrierten Böckchen im selben Alter umzuhören. Im Internet wird man da leider nich sonderlich schlau und die Vermittlungstiere in den Foren, in denen ich bisher war, sind einfach viel zu weit weg
Problematisch wird die Zusammenführung aber wohl eher durch die Räumlichkeiten. Ich hab zwei etwa gleich große Zimmer, die allerdings (in dem Fall leider) beide gut markiert sind

Ich hab hier schon von diversen Tips wie Glasreiniger, Geruchsneutralisierer a´la Oust und Essigwasser gelesen. Soll ich damit nun tatsächlich die Räume einsprühen?

Also Möbel und allen Kleimkram, der so rumsteht? Stell ich mir witzig vor, aber irgendwie auch anstrengend
Ich freu mich auf das neue Nin (obwohl ich noch nichmal weiß, wie es aussehen wird), aber ich hab auch ganz schön Angst, dass es nich klappt