Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 13:23:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neue Vergesellschaftung? Dringend!  (Gelesen 331 mal)
Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« am: März 31, 2008, 20:19:18 »

hallo allerseits,

nachdem Pauline krank war und es ihr nun nach 4 Tagen endlich wieder besser geht, hab ich das nächste Problem!
ich hatte sie während dieser Zeit in meinem Zimmer, die anderen Nins waren immer mal wieder zu Besuch.
Eben hab ich sie wieder ins alte Zimmer gesetzt und mit den Männern hats auch geklappt. Aber Emily war sehr agressiv und ich musste beide trennen. Ich schätze ich muss neu vergesellschaften. Das Problem ist nur, dass ich Pauline jetzt nciht unbedingt son Stress zumuten will. ich will aber auch nicht noch wesentlich länger warten, weil ich denke, je länger ich warte, desto eher muss ich wieder von vorne anfangen. Was meint ihr?
ich hab auch nur ncoh heute
Abend und morgen Zeit ab mittwoch geht die uni wieder los.

Bitte antwortet schnell!

Danke im Vorraus.
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: März 31, 2008, 20:41:22 »

Huhu!
Du schreibst, Pauline gehe es "endlich wieder besser"....d.h. wohl, noch nicht wieder 100%, oder? Dann ist es natürlich ein Risiko, sie dem ZF-Stress auszusetzen.

Wieviel Tiere hast du denn insgesamt?

Eine Möglichkeit wäre, damit Pauline nicht noch länger alleine ist (ist ja für das Tier auch nicht toll), eins der Männer mit in dein Zimmer zu Pauline zu holen, bis P. wieder absolut fit ist und dann eine erneute ZF z. B. an einem Wochenende, wo du mehr Zeit hast, zu starten.

viele liebe Grüße von Betti
Raupe
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: April 01, 2008, 10:52:29 »

So, ich hab mich gestern Abend doch dazu entschlossen, die ZF zu starten, weil ich dachte je länger ich warte, desto schlechter sind die Chancen, dass es klappt.

Um Pauline mache ich mir keine Sorgen mehr, sie wirkt topfit, isst, trinkt, böbbelt, das alles scheint eher förderlich für ihre Genesung gewesen zu sein, sie blühlt regelrecht auf...nunja, dass es ein Risiko war, weiß ich auch.

Die Ränge waren eigtl. bei den Männern und Pauline sofort wieder hergestellt, aber Emily hat totale Angst vor Paul, sie kurrt und klopft mit den Hinterbeinen, läuft dann weg vor ihm. Aber im Prinzip hat sie sich aj schon untergeordnet.
Bin also zuversichtlich, dass alles klappt smile
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.228 Sekunden mit 21 Zugriffen.